Reviews

MR. WILLIS OF OHIO - DEMO 2005

Eintragen am: 18.08.2005

MR. WILLIS OF OHIO - DEMO 2005
MR. WILLIS OF OHIO sind in Realität zwei Männer und eine Frau aus der Schweiz, die sich mit diesem Projekt in den Screamogefilden aufhalten und zudem auch noch in deutsch ihre Texte zum Besten geben. Den ersten Pluspunkt gibts mal für das selbstgestaltete Pappcover, sowie die allgemein etwas ungewöhnlichere Aufmachung. Die Herstellung einer größeren Stückzahl sollte für wenig Freizeit sorgen. So ungewöhnlich der Bandname schon ist, so auch der Name des Labels, APE MUST NOT KILL APE Records. Aber das nur nebenbei. Die Demo CD ist noch ein wirkliches Demo. Zwar wurden die Song s wohl nicht mit einem Rekorder in der Garage aufgezeichnet, aber etwas dumpf und mono klingt es dennoch. Dafür haben MR. WILLIS OF OHIO es aber geschafft einzelne Gitarrenparts gut in Scene zu setzen und so schwankt man zwischen schnellen Gitarren mit einem schreienden Sänger und ruhigen Parts zum Ausspannen. Gefallen haben mir auch die in die Songs eingespielte Filmzitate. Textlich befassen sich die Schweizer mit alltäglichen Problemen. Da ich mir schon unter dem Namen nicht viel vorstellen konnte, war ich doch recht positiv überrascht und hab mir das Demo mehrmals gegönnt und obwohl ich nicht der Screamofan bin, find ich die CD klasse. Pluspunkt für die Gitarrenarbeit, die Leute verstehen ihre Instrumente. Filmsamples, Piano und die musikalische Abwechslung tuen ihr übriges. Bin gespannt das mal Live zu erleben.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 6 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.987x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 19:07 min

Label: Ape Must Not Kill Ape Records www.apemustnotkillaperecords.com

Band:

Tracklist:

01. Was Du Willst
02. Mensch
03. Sterbende Seele
04. Interludium
05. Posttraumatische
Bewältigungsstrategie
06. Schatten

Discografie:

Weitere Reviews zu MR. WILLIS OF OHIO:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.