Reviews

THE AUGUST - EP 2010

Eintragen am: 16.05.2010

The August sind 5 Aschaffenburger die mit ihrer EP bei mir einen mächtigen Eindruck hinterlassen haben und dies wird bei den meisten von euch nicht anders sein. Endlich bekommt man mal was zu hören was "Made in Germany" ist sich aber von den meisten anderen Veröffentlichungen aus den Genres Hardcore, Metalcore, etc. ... deutlich abhebt und sich auch international mit Sicherheit nicht verstecken muss. Wenn man eine Schublade sucht in die man diese Musik stecken kann, dann wohl die "Misery Signal trifft auf Life in your Way Schublade". Wirklich gut umgesetzte, eingängige Gitarrenparts und Leadmelodien, Kraftvolle Shouts in Abwechslung mit gut arrangierten cleanen Gesangsparts die den letzten Schliff geben. Ab und an noch ein gut ins Gesammtbild eingefügter Breakdown. Rundum eine fließende Produktion auf hohem musikalischen Niveau. Der Sound ist sehr gut für eine EP was bei diesen Songs aber auch von Nöten ist, eine schwammige DIY aufnahme hätte hier das Ziel weit verfehlt. Ein Bischen mehr Power vom Sound der zweiten Gitarre und die Sache wäre ganz rund. Eingeleitet wird die Platte von einem sehr ruhigen Intro was aber nicht störend oder unnötig ist sondern eine passende Stimmung verbreitet. "Standing Firm" ist der stärkste Song der Platte in dem die gute Zusammenarbeit der Musiker par excellence geboten wird. "The Vault" und "Mourning Sands" sind ebenso super Songs die einen zwischen Melancholie und Energieschub hin und her reissen. Heavey rotation und kein Ende in Sicht! Mein Tipp: Geht auf die Shows der Jungs, besorgt euch die Platte und werdet Fan! 1 Intro, 3 Songs und die vielverspechenste Demo seit sehr langer Zeit.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
ehon
Autor: ehonRegistriert: 02.03.2010 - Verfasste Artikel: 2 - Forenposts: 3 - Alle Artikel anzeigen
473x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 14:02 min

Label: Diy

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. Intro
02. Standing Firm
03. The Vault
04. Mourning Sands

Discografie:

2010 - The August Ep