29.05. - Berlin | DUST BOLT + DEVARIEM + TOTAL VIOLENCE

Aktuelle Konzerte, Festivals und Tourdaten hier eintragen
Antworten
CassiopeiaBerlin
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 04.08.2008, 10:33

29.05. - Berlin | DUST BOLT + DEVARIEM + TOTAL VIOLENCE

Beitrag von CassiopeiaBerlin »

Bild
cassiopeia präsentiert...


DUST BOLT (Thrash Metal / DE)
http://facebook.de/dustbolt


DEVARIEM (Thrash Metal / DE)
https://www.facebook.com/devariemmetal


TOTAL VIOLENCE (Thrash Metal / DE)
https://www.facebook.com/totalviolence



DUST BOLT
“Jawohl! Mit DUST BOLT kommt der lautstarke Beweis, dass der Nachwuchs nicht komplett an seelenlose Pop-Produktionen oder Casting-Stars verloren geht. Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 18 Jahren thrashen sich die deutschen Jungspunde durch ihr Debüt »Violent Demolition«. Scheinbar waren Bands wie KREATOR, TESTAMENT und SLAYER in der Kinderstube vertreten, denn bei diesem Album stimmt einfach alles! Geiles Artwork? Check! Messerscharfe Riffs? Check! Hammerhartes Drumming? Check! Aggressive und wütende Attitude? Check! Starke Refrains? Check! Gastauftritt von Derrick Green (SEPULTURA)? Check! DUST BOLT sind laut, hungrig und wütend! Schon andere große Karrieren haben einen ähnlichen Anfang genommen und ¬DUST ¬BOLT sind das nächste große Ding im Thrash Metal! Kein Zweifel!”


DEVARIEM
“Devariem wurde im Mai 2009 von Gitarrist Benjamin Botev ins Leben gerufen. Die fünf Jungs aus Lübeck spielen brutalen, aber zu keiner Zeit simplen Thrash Metal.
Direkt nach den ersten Gigs wurde mit Lasse Lammert (Alestorm) die EP “Peace was never an Option“ eingezimmert. Die EP erhielt ausschliesslich gute Reviews und es folgten Gigs im Vorprogramm von Bands wie The Sorrow oder Tyr und erste Konzerte ausserhalb von Deutschland, sowie auf dem Metal Bash Open Air. Im Herbst 2012 starteten Devariem die Aufnahmen zu ihrem Debüt Album “Planet Earth: Ground Zero“. Das Album wurde in den Hammer Studios mit Eike Freese (Dark Age, Gamma Ray, Negator, Callejon etc.) produziert und bietet raffinierte Riffs, sauber gespielte Soli und eingestreute Blastbeats, die keine Langeweile aufkommen lassen. Dazu ein Sänger, der durch seine Bühnenpräsenz und einer geilen Röhre mit Wiedererkennungswert punkten kann – was will man mehr ?
Das Album “Planet Earth: Ground Zero” erschien im Juli 2012 via Remedy Records”


TOTAL VIOLENCE
“Ursprünglich gegründet 2009, haben sich Total Violence in der darauf folgenden Zeit ihr Image ausgearbeitet und sich einen Namen in der norddeutschen Metal Szene gemacht.
Schnell und direkt wird die Vorliebe für treibenden und kompromisslosen Thrash ausgelebt. Live wird bewiesen, dass die Band auf die Bühne gehört, mit frischem Elan und Überzeugung wird Atmosphäre geschaffen. Die resultierende Prämisse ist unmissverständlich – Total Violence! Die Demo EP “Storm The Front” wurde im August 2012 veröffentlich und erhielt von Fans und Magazinen positive Resonanz “



--------------------
VVK: 10,- € + Gebühr
AK: 12,- €

TICKETS:
http://coretexrecords.com/Dust-Bolt-2952014


--------------------
EINLASS: 19:00 UHR
SHOW: 20:00 UHR


--------------------
cassiopeia Club
Revaler Straße 99
10245 Berlin
S / U Warschauer Straße
http://www.cassiopeia-berlin.de


--------------------
FB-EVENT:
https://www.facebook.com/events/1451307248416050

LAST-FM:
http://www.lastfm.de/event/3872080+Dust ... 9+May+2014
Antworten