[Review] All That Remains - This Darkened Heart

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Review] All That Remains - This Darkened Heart

Beitrag von SevEreD »

All That Remains - This Darkened Heart

Posthetic Records


Bild

01. And Death in My Arms
02. The Deepest Gray
03. Vicious Betrayal
04. I Die in Degrees
05. Focus Shall Not Fail
06. Regret Not
07. Passion
08. For Salvation
09. Tattered on My Sleeve
10. This Darkened Heart

41:33

Richtig genial geworden ist das zweite Album von All That Remains! Wer denkt hier was Hardcore / Metalcore lastiges vor sich zu haben, sollte ersteinmal schnell wieder weg klicken. Soweit ich weiss handelt es sich hier um den ehemaligen Shadows Fall Shouter und wo ich gerade bei Shadows Fall bin - All That Remains gehen auch teilweise in deren Musik-Richtung. Wie auf deren letzten Album 'Behind Silence And Solitude' (in Europa damals durch Lifeforce vertrieben) gibts hier genialen melodischen Death Metal mit typischen, na sagen wir mal klassichen Metal Gitarrenriffs, aber viel besser als damls!!! Die Platte ist viel rockiger geworden, abwechslungsreicher und auch der Gesang ist nun sehr variabel (neben verschiedenem Geschreie und Gekeife wird nun auch gesungen). Einfach viel zu geile Melodien die sofort stecken bleiben und wenn man gerad mal nicht zur CD greifen kann wünscht man es sich erbärmlich! Und wenn nicht, wünscht man sich eben die netten Abgehparts. Ein paar Solis weniger, sonst gibts da aber nichts zu meckern. Ich bin von den Jungs absolut begeistert und solang ich meine Matte noch hab wird sie auch ordentlich dazu geschüttelt!! Zum Vergleich kann man vielleicht noch Killswitch Engage ansetzen, deren neues Album is aber nichts gegen 'This Darkened Heart'! Meine Lieblingssongs sind 'Passion' und 'I Die In Degress'... geehrte Metal-Heads: Anchecken!!

08/10
Antworten