[Review] Run Riot - Run Riot

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 23:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

[Review] Run Riot - Run Riot

Beitrag von xHighFidelityx » 08.07.2004, 20:54

Run Riot - "RUN RIOT" 7"

D.I.Y.

VÖ: 25.04.2004

Tracklist:

01. That's Me
02. One Man Show
03. Step To
04. Point Of View


Gesamtspielzeit: 12:09 min (Promo)


Review:

Die erste 7inch des zwickauer Emo Punk-Vierers heißt wie die Band "Run Riot" und der Name ist Programm! Denn es geht doch recht heftiger zu Sache als noch auf der viel zu noisigen Debüt-EP "Still Strong".
Der Doppelgesang der beiden Gitarristen Denny und Andre nimmt den Hörer von Anfang an in die Mangel, wobei erstgenannter Barde die sauberen/gesungenen Parts übernimmt und Andre den "Core" in Run Riot's Musik hineinbringt. Und das ziehmlich gut nebenbei gesagt!

Ist mir der Opener noch etwas zu punkig, verzaubert "One Man Show" mich tatsächlich wie noch kein anderes Lied dieser Band. Besonders der wunderschöne gesungene Part in der Mitte des Songs hat es mir dabei angetan. Etwas weniger dynamisch und zu stark an Thursday erinnernd geht es auf Seite 2 weiter mit "Step To".
Zum Schluß kommt dann aber noch mal ein echter Rocker zu Tage der einen das ein oder andere Mal sogar zur Luftgitarre greifen lässt.

Insgesamt schickes Ding was die Herrschaften da abgeliefert haben, das durch dreisprachige, hochgradig lyrische, Texte (Themen sind Liebe, Hass, Freude etc.) auffällt und auch den gemeinen Schrei-Emo-Fan mit Orchid-esken Sprechphasen bedient.

Wer ein wenig was für Emo übrig hat, empfehle ich noch einmal Track Nummer 2 und danach die Platte zu kaufen! Da gibt's viel Energie aus dem Osten abgreifen also traut euch. (8/10 Punkten)

wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 24.01.2004, 00:15
Wohnort: reichenbach und jena city
Kontaktdaten:

Beitrag von wewillbleed » 08.07.2004, 22:32

hervorragende band!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast