[Review] Ronin - "Demo 2004"

Musik Reviews und Filmberichte
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

[Review] Ronin - "Demo 2004"

Beitrag von windmillmosh »

Ronin - "Demo 2004"

01. Intro
02. Farewell dance
03. In mourning
04. Real enemy
05. Requiem
06. Just for today
07. Drowning
08. Drive
09. Fogbound
10. Rollbush
11. Damnation war

Spielzeit: 51 Min. 0 Sec.

Wie ich mir habe sagen lassen - und das fällt mir beim Anhören schon mal schwer zu glauben, ist dieses Demo tatsächlich in deren Proberaum entstanden. Wo das gute Stück gemischt worden ist, weiß ich nicht, aber eines sei hier mal gleich festgehalten: Der Sound ist Bombe! So manche Band freut sich, wenn ihr Album so klingt, aber für ein Demo mehr als bemerkenswert! Druckvoll, aufgeräumt, einfach sauber recordete Instumente und eine ausgeglichen Mischung! Wie könnte man nun Ronins Musik beschreiben? Truemetal meets Hardcore? Ich denk, das triffst so in etwa... Ausgefeilte Gitarrensolis ergänzen die sonst riffigen Läufe. Moshige und melodiöse Parts bieten angenehme Abwechslung und sorgen dafür, das vom ersten bis zum elften (!) Song alles andere als Langweile aufkommt! Die Drums treiben die Songs geradezu mit der Peitsche voran und klingen dabei sehr sauber. Langweiliges Schlagzeug hört sich wahrlich anders an! Die Stimme sollte schon alleine durch ihre massive Präsents überzeugen, perfekt gliedert sie sich in den Sound ein. Der Bass tut ein Übriges. Wer Bands wie Unearth oder Bleeding Through mag, wird seine helle Freude an diesem Demo haben, da bin ich ganz sicher! Aber auch ansonsten sollte man sich mal einen Augenblick Zeit nehmen, hier auf jeden fall mal reinzuhören, sollte man irgendwo die Gelegenheit haben, die Scheibe zu ergattern. 8 Euro lohnen sich allemal!

More Info:
http://www.roninmetal.com
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

Oh ja... vergesse ich irgendwie imme wieder!

7 von 10 Punkten! Definitv...
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

bei dem vielen lob nur 7 punkte?
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

ich glaub 7 von 10 is doch gut... note 2 wäre das ;)
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

xfilypz hat geschrieben:bei dem vielen lob nur 7 punkte?
Na 10 sind schonmal so gut wie garnicht erreichbar, weil da einfach mal echt alles stimmen müßte, und das tut es nunmal schlicht und ergreifend nie! Und eine 9 wäre schon sehr, sehr hoch, das würde in der Nähe von Prädikaten wie "Evergreens", "eine der besten Platten ever" oder eben "DIE Platte" rangieren, und davon ist die eben noch recht weit entfernt. Dennoch ist´s eben eine ziemlich gute Platte und deshalb: 7/10 (hier schnell einen kichernden Gruß an die Horde)
Man muß nicht immer allees so derbst hochloben, als gäbs nichts Besseres... weil nämlich genau das in der Regel der Fall ist!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

naja bissel Holland-halbhirn-mosh :lol: mit komischen gesang aber ganz gut produziert...



----------> Hab nur eine Mp3 gehört
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

windmillmosh hat geschrieben:
xfilypz hat geschrieben:bei dem vielen lob nur 7 punkte?
Na 10 sind schonmal so gut wie garnicht erreichbar, weil da einfach mal echt alles stimmen müßte, und das tut es nunmal schlicht und ergreifend nie! Und eine 9 wäre schon sehr, sehr hoch, das würde in der Nähe von Prädikaten wie "Evergreens", "eine der besten Platten ever" oder eben "DIE Platte" rangieren, und davon ist die eben noch recht weit entfernt. Dennoch ist´s eben eine ziemlich gute Platte und deshalb: 7/10 (hier schnell einen kichernden Gruß an die Horde)
Man muß nicht immer allees so derbst hochloben, als gäbs nichts Besseres... weil nämlich genau das in der Regel der Fall ist!
letztendlich sind diese wertungen eh sehr subjektiv anzusehen ...
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

niffi hat geschrieben:letztendlich sind diese wertungen eh sehr subjektiv anzusehen...
Absolut richtich... :o
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Der Niffi merkt auch alles :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xHighFidelityx hat geschrieben:Der Niffi merkt auch alles :D
ja... ich war schon immer mutti´s heller :o
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

hab mir mal die 2 mp3´s gezogen. fazit: lust auf mehr. das gebolze des shouters kommt extrem geil.

hoffentlich vergess ich nciht das teil auf ´ner show mal käuflich zu erwerben.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

bollerwagen hat geschrieben:hoffentlich vergess ich nciht das teil auf ´ner show mal käuflich zu erwerben.
Viel Spaß beim Warten, daß Ronin sich mal in unsere Breitengrade verirren. :shock:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
bollerwagen hat geschrieben:hoffentlich vergess ich nciht das teil auf ´ner show mal käuflich zu erwerben.
Viel Spaß beim Warten, daß Ronin sich mal in unsere Breitengrade verirren. :shock:

wusste ichs doch, dass es da ´nen haken gibt.... :evil:

und ich dachte immer, dass wäre ´ne deutsche combo...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Das letzte mal vor 2 Jahren gesehn und da mußte ich auch fast bis nach Berlin.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

xBLOODJINNx hat geschrieben:]Viel Spaß beim Warten, daß Ronin sich mal in unsere Breitengrade verirren.
xBLOODJINNx hat geschrieben:Das letzte mal vor 2 Jahren gesehn und da mußte ich auch fast bis nach Berlin.
Einfach buchen? Bis nach Cottbus haben sie's vor Jahren ja auch schon geschafft.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

ronin

Beitrag von omerta »

scheisse erst mal, dass sich ronin aufgelöst haben (dezember 2004). deswegen läuft auch auf der homepage nix mehr...schade drum. geile band weg vom fenster.

btw: ronin waren im september 2004 in berlin, haben auf dem undercore open air gespielt! :idea:
Hardcore legend
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 23.01.2005, 11:22
Wohnort: R-Land-Mosh-City

Beitrag von Hardcore legend »

Ronin die bnads ist der unnormal der wahnsinn vorallem die geilen metalparts sind richtig zum mitreissen
MOSH MOSH MOSH
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2005, 21:26
Wohnort: ddr
Kontaktdaten:

Beitrag von lovekillsmydarling »

wollt auch grad schreiben das sie sich aufgelöst haben!
soweit ich weiss war der letze gig von denen bei mir! naja und super schade das es die nicht mehr gibt, war einfach mal ne hammer band mit super netten leuten und einfach nur bombe!
das demo hat auch ne 8verdient, da gibt es keine frage!

hier der kommentar von stefan:
Jau, traurig aber war - Ronin sind Geschichte...ein paar Jungs in der Band waren der Meinung es hätte keinen Sinn weiter zu machen. Kann man von halten was man will, zu ändern ist es nicht.....
Nimmt mich persönlich sehr mit die Sache, da die Band doch irgendwo mein Baby war und es in den letzten Monaten gar nicht so schlecht lief...jetzt haben wir ne presswürdige Platte hier liegen und arschlecken is.

er spielt aber neuerdings bei ner mainzer metalband mit, hoffe die werden genauso geil!

Hail ronin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

stefan/ronin hat geschrieben:Jau, traurig aber war - Ronin sind Geschichte...ein paar Jungs in der Band waren der Meinung es hätte keinen Sinn weiter zu machen. Kann man von halten was man will, zu ändern ist es nicht.....
Nimmt mich persönlich sehr mit die Sache, da die Band doch irgendwo mein Baby war und es in den letzten Monaten gar nicht so schlecht lief...jetzt haben wir ne presswürdige Platte hier liegen und arschlecken is.
yeah...sowas ähnliches hab ich auch von ihm bekommen, weil ich sie mal wieder buchen wollte. verdammt schade auf jeden fall!

und wie recht er hat...presswürdige platte! :cry:
lovekillsmydarling
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2005, 21:26
Wohnort: ddr
Kontaktdaten:

Beitrag von lovekillsmydarling »

ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht wieso die noch so recht unbekannt waren!
die hätten einige bands in grund und boden gespielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :)
Antworten