[REVIEW] Evergreen Terrace - Burned Alive By Time

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 15:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[REVIEW] Evergreen Terrace - Burned Alive By Time

Beitrag von SevEreD » 03.07.2003, 12:50

Evergreen Terrace - Burned Alive By Time | 2003 | Eulogy Records


01. Understanding The Fear That Lies Within
02. No Donnie, These Men Are Nihilist
03. Burned Alive By Time
04. Dear Live Journal
05. Funeral Grade Flowers
06. My Heart Beats In Breakdowns
07. Taking Care Of The Dead Fish
08. Please Hammer Don´t Hurt´Em
09. Absence Of Purpose In The Succesion Of Events
10. Heavy Number One (aka Shizzle My Nizzle)
11. Enjoy The Silence (Depeche Mode Cover) [Hidden / Bonus - Track]

Da ich nur Gutes über diese Band und deren bisherigen Veröffentlichungen gehört habe (neben der neuen CD gab es im letzten Jahr eine Split mit xOne Filthx und das Debüt "Losing All Hope Is Freedom" kam 2001) musste ich mir einfach das neue Werk zulegen.
Geboten wird hier New School Hardcore der mit vielen Mosh Einlagen besticht aber mindestens genausoviel melodische, gesangsträchtige Momente vorbringt. Somit gibt es Songs wie "No Donnie, These Men Are Nihilist" bei denen man einfach nicht nur still dasitzen / stehen kann aber auch sehr melodische Tracks wie "Dear Live Journal" und natürlich typische New School Mosh Bretter mit ruhigen Parts. Mein Lieblingssong dürfte "Taking Care Of The Dead Fish" sein der durch Double-Base Parts in der Strophe besticht und dann einen schönen melodischen Refrain hergibt. Gefällt mir sehr gut! Wirklich eine Platte die man sich öfters anhören kann... wieder eine CD bei dem sich der Kauf 100% gelohnt hat :) Wer auf Bands wie Poison The Well, Hopesfall und Konsorten steht sollte sich das Ganze mal reinziehen! Ich hoffe dass die Jungs sich mal nach Germany bewegen und paar gute Konzerte abliefern...

Note 1 :D

xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 22:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex » 04.07.2003, 15:27

Dafür bekommst du von mir vollste Zustimmung, haben uns die Cd beim Pressure nämlich auch zugelegt. Ist echt geil!
Auch von mir ne Note 1 :D

greyli
Label-Boss
Label-Boss
Beiträge: 6168
Registriert: 10.07.2003, 11:55
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

hammeralbum

Beitrag von greyli » 10.07.2003, 12:15

da kann ich euch allen nur zusrimmen...bis auf die sache mit dem kino...das kenn ich nicht :lol:

jedenfalls evergreen terrace sind einfach nur der hammer und
in meinen augen auch locker in einer liga mit bands wie:
ATREYU ,POISON THE WELL ,FROM AUTUMN TO ASHES oder UNEARTH

klare note 1+!!!außerdem ne hammergeile idee von depeche mode
nen song zu covern....fast so cool wie als BLEEDING THROUGH in
chemnitz als letzten song "mother" von DANZIG trällerten :shock:

niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 18:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi » 10.07.2003, 12:49

SevEreD hat geschrieben:lol ich gteb euch gleich donner.. hier gehts um mucke nicht um irgdnwelche filme...
jajajaja.... du hast ja recht, aber "der dude" ist nicht nur irgendein film!!!!" - gut zurück zum thema :D :wink:

xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx » 10.07.2003, 20:46

Also, Bleeding Through - Mother fand ich ja auch übelst geil. Klang voll fett. Da kommt das DemoCover von E.T. lange nicht ran :wink:

GreetZ
xGCFx

SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 15:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD » 12.07.2003, 15:09

Naja ich denke etwas aus dem Pop Bereich zu covern is schwieriger als irgendnen Rock / Metal Brett zu spielen.. von daher haben Evergreen Terrace meiner meinung nach den besseren Song gecovert ;) Weiss jemand ob Bleeding Through den Danzig Song auch aufn Pressure gespielt haben....

xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 23:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx » 02.02.2004, 17:14

Ich finde es ist ne Frechheit den Titelsong als weiteren Highlight-Song nicht zu erwähnen :D

xcrsx

Beitrag von xcrsx » 26.03.2004, 12:50

Evergreen Terrace sind der absolute oberhammer !!!!
Und spielen nicht mit PTW & co. in einer Liga... sondern eine höher! Champions League!!!


xxx

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast