[Review] Greyline - Red Carpet Avenue

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Review] Greyline - Red Carpet Avenue

Beitrag von SevEreD »

Greyline - Red Carpet Avenue

Beniihana Records, 2004

1. Start A Fire For Frozen Lips
2. Melting Words
3. Tears Drown The Fire
4. Instrumental
5. The Simple,Sweet & Clean
6. Beyond Black Is Grey
7. Closing Doors
8. End

Spielzeit: 37:40


Bild

Schon die Debüt-EP 'Shaping Directions' hat mich letztes Jahr ganz fies überrascht. Und nun gibts eine vorne bis hinten begeisternde Full Length. Die Holländer zaubern hier eine richtig geile New School Plattitüde hin, nicht typisch straight sondern viel Getarrenmelodien/-Gefrickel, Tempowechsel - Gesangstechnisch gibt es auch sehr viel Abwechslung geboten. Jeder Song hat seine markanten Stellen, wie schon auf der EP, die man ganz schwer wieder los wird, egal ob emotional, rasend schnell, moshig - sogar der Instrumental Track begeistert mich. Zudem gibt es hier kaum irgendwelche Metal-Elemente die einem langsam zum Hals raushängen. Konnte ich mir zudem im Oktober letzten Jahres 2-mal live anschauen und haben absolut überzeugt. Greyline brauchen sich keineswegs verstecken - die Band hat ihre eigene Marke.

Pflichtprogramm für Freunde von Newborn, Shai Hulud aber auch Converge, Botch und Konsorten.

9/10
Hardcore legend
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 23.01.2005, 11:22
Wohnort: R-Land-Mosh-City

Beitrag von Hardcore legend »

Naja greyline so gut sind nun auch nicht
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

da gehen die meinungen sicher auseinander :!:
ich find die sehr sehr geil :o definitiv ne ganz eigen marke
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Hardcore legend hat geschrieben:Naja greyline so gut sind nun auch nicht
Tja Musik mit Hirn ist eben nicht jedermanns Sache.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

xHighFidelityx hat geschrieben:Tja Musik mit Hirn ist eben nicht jedermanns Sache.
hahaha...WORD!
Antworten