[Review] UNEARTH - The Sting of... - Release

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] UNEARTH - The Sting of... - Release

Beitrag von niffi »

Unearth - The Sting Of Conscience

Erschienen bei: Alveran Records (21.03.05)

01. My heart bleeds no longer
02. One step away
03. Fuel the fire
04. Only the people
05. Sting of conscience
06. My desire
07. Vanishment
08. Shattered by the sun
09. Monition
10. Stronghold

Spielzeit: 40:27 min

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie oft hat sich dieser Satz schon bewahrheitet? Ich hab aufgehört das zu zählen. Denn wenn ich mir das beiliegende Infosheet mal angesehen hätte, wäre mir weit vorher aufgefallen, dass es dieses Album schonmal gab. Was solls. So habe ich den halben Tag damit zugebracht und überlegt wieso mir die Songs so verdammt bekannt vorkommen.

Bereits 2001 erschien "The Sting of Conscience" auf Eulogy Records und ein Blick in meinen Plattenschrank bewies, jupp die CD habe ich ja bereits. Im Zuge ihres letzten Albums "The Oncoming Storm" und der derzeitigen Flut an Metalcore Releases (man möge sogar vom Hype sprechen), bringt Alveran den Longplayer für die europäischen Fans nochmal auf den Markt. Leider konnte ich keinerlei Veränderung zum Orignial merken, also man hätte als Beispiel die Produktion noch ein bisschen aufwerten oder 1-2 Bonustracks draufpacken können, fehlt leider.

Somit erwarten Euch gewohnt geniale UNEARTH Songs (die ich sogar besser finde als ihr letztes Werk), die Moshparts angro beinhalten, wie auch Metalriffs die einen nicht ruhig sitzen lassen. Aber wem erzähl ich das? Wer UNEARTH kennt und hört, hat dieses Album eh schon in seiner Sammlung und wenn nicht, wird es jetzt allerhöchste Zeit dafür! Vorallem der Opener "My heart bleeds no longer" ist ja mal der UNEARTH Song schlechthin und auch so kommt bei diesem Album keine Langeweile auf.

Ich lass mich jetzt nicht weiter drüber aus, ich finde diese CD gehört in jedes Regal von Metalcore und HC Fans, ein Minus gibts allerdings dafür das es wirklich nur eine Neupressung ist ohne jegliche neue Features. Das haben andere Bands besser vorgemacht.


Bewertung in Punkten: 9 / 10

WebSite: http://www.unearth.tv
Antworten