[Review] RENTOKILLER - Cadaveri Eccelente

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] RENTOKILLER - Cadaveri Eccelente

Beitrag von niffi »

Rentokiller - Cadaveri Eccelente

Erschienen bei: North Post Records

Bild

01. Pieces of Worship
02. The Golden Archs Symphony
03. Confessions of a Serial Self-Murder
04. This Ghost Town Includes a Fools Paradise
05. Ambient So Ambivalent
06. Post_Natal
07. Quencher
08. Irreligion
09. Stop Beating Around the Bush
10. Soul Survivor
11. Bloodline
12. The City of 9 Gates

Spielzeit: 27:53 min

Wer die wie aus dem Boden sprießenden Metalcore Releases langsam nicht mehr hören kann, der sollte jetzt mal genauer mitlesen. Denn auf NORTH POST RECORDS erscheint am 06. Mai diesen Jahres ein wirklich abwechslungsreiches und durch und durch chaotisches Album von den mir bis dahin unbekannten Schweden RENTOKILLER. Die 12 Tracks die sich gerademal auf 28 Minuten verteilen sind eine Achterbahnfahrt der Stimmungswechsel. Ich sag mal wer AT THE DRIVE IN mag, kann dieses Album ohnehin schon bestellen. Der chaotische Sound, der mal vertrakt und mit geschrienen Vocals, dann wieder moshlastig und brachial aus den Boxen kommt, um dann wiederum mit leisen und langsamen Tönen zu unterbrechen, ist zumindest für meine Ohren stellenweise recht anstrengend:-) Den Stilwechsel bekommen RENTOKILLER gut auf die Reihe und lockeren ihre Songs mit Samples und Interludes sehr gut auf. Wer diesen chaotischen Touch mag, und mit Bands wie ATDI, Fugazi oder Lack of Love (fällt mir gerade ein, weil ich sie neulich gesehen hab) gut klarkommt, wird mit diesem Album sehr zufrieden. Die erwähnten 28 Minuten sind schneller rum, als man glaubt und da RENTOKILLER wohl keine halben Sachen machen, gibts als Bonus ein wundervoll chaotisches Booklet dazu. Schick designed, nur die Texte kann man schwer entziffern. Gerade wer mal etwas Abwechslung sucht, sollte den RENTOKILLER(n) mal eine Chance geben und reinhören.


Bewertung in Punkten 8 / 10

WebSite: http://www.rentokiller.com
Antworten