[REVIEW] Evergreen Terrace - Writers Block (Alveran)

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 22:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[REVIEW] Evergreen Terrace - Writers Block (Alveran)

Beitrag von Varok » 04.03.2004, 20:31

Sooooo....

hab das schicke Teil grad bekommen und sofort mal angehört, veranlasst mich gleich mal nen Review drüber zu schreiben! Leider gibs die Werke der Metalcore Band aus Florida nur in CD-Ausführung, hätt nämlich gern lieber ne LP aber ansich ist es ja auch egal....

Okay, 10 Tracks hat das gute Stück zu bieten...wovon beim ersten hören erstmal gleich 2-3 Tracks zum mitgröhlen in der Küche einladen (konnt mich Papa sei Dank noch zurückhalten) 9 Coverversionen + Bonustrack ("Brave Reality", neuer Evergreen Terrace Song) gibs zu hören.... wobei das zuletzt genannte eigene Stück in gewohnter Evergreen Terrace-Manier rüberkommt....ordentlich Mosh,Metal und Melodie...die 3 Evergreen Terrace M's sozusagen
Nach 3 Minuten des Songs gibs ne kurze Pause bevor dann gequatsche und ein "AKUSTIKSONG" einsetzt...hat mich erstmal kurz zum schmunzeln gebracht,klingt nämlich irgendwie gar nich SXE der Song :D Zu den Coverversionen der CD (Track 1-9) kann man nur sagen: es rockt durch und durch und ist meist sehr gut in Szene gesetzt, vor allen Dingen Track1 ("Maniac" von Michael Sambello),Track8 ("Sunday,Bloody Sunday" von U2) und Track9 ("Dying Degree" von NOFX) haben mir besonders gut gefallen! Ne, also da es sich ja nun haptsächlich nur um Coverversionen handelt kann man dazu weiter gar nich mehr viel sagen, also mir persönlich gefällt die CD sehr gut....hätt nie gedacht das es mir richtig Spass macht ne ganze Cover-CD durchzuhören aber bei der Band irgendwie schon :)

Man kann nur sagen "They are Maniacs.....MAAAAANIACS!!!" ...hehe :D

-------------

Bewertung (Skala 1-10):

8/10 Punkten

SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 15:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD » 06.03.2004, 17:39

klingt gut! mal schauen wann ich die mir zulege... aber erstma n bissl sparen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast