Snickers und Co nicht vegetarisch!

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Snickers und Co nicht vegetarisch!

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Trifft vermtl. auch auf Deutschland zu:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/6653175.stm
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 11.04.2004, 15:51
Wohnort: NY-vorstadt/HANNOVER
Kontaktdaten:

Beitrag von |KARL| »

Der Masterfoods-Konzern hat nun bekannt gegeben, dass die Schokoladen-Produkte Mars, Bounty, Twix, MilkyWay und Snickers (inklusive der jeweiligen Eis-Klone) seit dem 1.Mai nicht mehr vegetarisch hergestellt werden. (Die waren vorher vegetarisch??? Echt??? Nicht wahr, oder???)

Der Schokoladen-Gigant verwendet in der Produktion seiner Nasch-Bestseller künftig auch tierische Bestandteile und wirft somit die bisherige Konformität zur vegetarischen Ernährungsweise über Bord. Strikten Vegetariern bleibt der Griff zum Schoko-Riegel daher wohl künftig versagt. Ein Wechsel bei den Lieferanten der Zutaten habe dazu geführt, dass man nicht länger garantieren könne, dass die Schokolade von Spuren tierischer Erzeugnisse frei sei, so ein Unternehmenssprecher. Hamsterkäufe sind aber noch möglich: Die Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 1.Oktober sind angeblich noch tiererzeugnis-frei.

Vegetarier-Interessenverbände in Großbritannien rufen bereits zu Protesten gegen den Lebensmittelkonzern auf.



http://breaking-news.de/blog/2007/05/14 ... getarisch/



...>ZeRo
xMöhrex
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2007, 17:09

Beitrag von xMöhrex »

|KARL| hat geschrieben:
dass man nicht länger garantieren könne, dass die Schokolade von Spuren tierischer Erzeugnisse frei sei, so ein Unternehmenssprecher. Hamsterkäufe sind aber noch möglich




:lol:
Antworten