Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
crisis
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 27.04.2007, 15:37

Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von crisis »

Ich wusste nicht wo ich's posten soll - aber ich tu's einfach mal hier:

Als ich hier mal wieder auf einer Show war, und wieder einige CD's von den Locals rumliegen sehen habe... die es kostenfrei zum hören gab - kam mir in den Sinn, einfach auch mal ein paar deutsche Bands zu supporten und ein paar CD's zu verteilen)

Da ich grad ein Auslandsjahr in den USA mache, und viel unterwegs bin ( vorallem Maryland , Virginia, Pennsylvania - und durch Reisen aber auch manchmal New York, Rhode Island, Florida, Illinois etc.) und einige gute Locations kenne, würde ich mich anbieten dort ein paar CD's zu verteilen.

Ich würde mich anbieten, auch die CD's zu brennen, inklusive Beschriftung und Myspace-Adresse, hab nämlich sehr viel Zeit :D . Aber wenn mir jmd dabei helfen möchte (Flyer-Layout) sodass ichs nur ausdrucken muss.. wäre prima.

Die Frage ist, was für Bands da drauf sollen und 2tens müssen die das ja auch wollen.

Ich weiß nicht was ihr von der Idee haltet, aber die Ami's hier ignorieren die CD's mit Sicherheit nicht.. nun liegt es an euch, ich brauche Ideen, vllt ne Compilation, mit ein paar Bands vom HC/Punk Bereich.
Und bevor hier wieder irgendwelche dummen Antworten kommen, ich meine es ernst! Also bitte konstruktive Kritik/Ideen/Hilfe !
godsentdemon
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 13.10.2004, 23:14
Wohnort: HH

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von godsentdemon »

find ich super !!!! cool das es noch leute gibt denen musik was bedeutet, die helfen wollen !!
respekt..könntest ja son diy sampler mit "nur" deutschen bands zusammenstellen. das geht ganz billig, oder aber auch edel, dann etwas teurer. aber das ist dein bier;)wollte eigentlich nur sagen: GUTER GEDANKE!!!

peace
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von yehonala tapes »

jau prinziepel hau doch einfach die bands an die du cool findest lass dir ein 2 songs geben und brenn es ...hau das inne pvc tasche (5 cent das stück oder so) und mach nen copyladen diy schnippelartwork .. sau einfach... idee is gut .. nich lange zögern loslegen und learning by doing .. mach doch daraus nen kostenlosen deutschen diy sampler .. den du regelmäßig rausbringst was dann der erste schritt richtung diy label wäre und damit dein ruin hahah ne ne nur spaß

wenn du magst bau ich dir nen template was du nur mit photoshop immer wieder mit grafik füllen musst und dann drucken kannst ... sag einfach bescheid ... tom@yehonalatapes.de
wenn du willst kann ich dir auch was malen ... hab nämlich auch zu viel zeit :D
kleiner tip wenn du die an nem distro verteilst hau ne spendedose daneben .. oder hau die dinger auf größeren shows gegen ne spende weg ... auf kleinen verschenken weil so kommt man auch meistens eh leichter ins gespräch...jenug klugscheißer mist jetzt schluss

grüße
tom
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 665
Registriert: 25.11.2007, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von Wolli »

mega geile idee ... einfach so wie yehonala meint die cds machen ... so macht ja auch jede band ihre demo cds ... und einfach bands die dir gefallen anhauen und die fragen ob du ein bis zwei songs von ihnen rauf packen kannst (ich wette du kriegst von jeder ein "ja" ... aber fragen würd ich vorher trotzdem shcon!!!!)
crisis
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 27.04.2007, 15:37

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von crisis »

mir haben schon 2,3 leute geschrieben, die gern auf die cd möchten... wenn sich hier einer anbieten würde mir ein wenig unter die arme zu greifen wäre ich sehr dankbar dafür.

bin jetzt noch ne woche unterwegs...und hätte dann zeit bis zum 14 august, dann bin ich für 10 tage in florida. danach geht die konzertsaison wieder weiter, wo ich dann endlich mehr austeilen könnte.

also falls hier schonmal jmd nen sampler start klar machen möchte, oder sich noch nen paar bands melden - bzw ihr die fragt, wäre das echt klasse.. sodass ich das nur noch fertig machen muss.

ich kanns auch alles selber machen, nur hab ich halt grad gar keine zeit, vorallem auch keine um die bands zu fragen ob sie interesse dran hätten...und so eher das zeug fertig ist - umso schneller kann ich's verbreiten...bin grad in kanada und morgen hab ich schon wieder 10 std autofahrt - ansonsten würd ichs liebend gern machen!


@ tom, wenn du da was malen könntest, wäre sau gut- muss ja auch nach was aussehen..


allerdings brauchen wir erst mal ne basis :D
Jim_Knopf
Roadie
Roadie
Beiträge: 255
Registriert: 23.08.2007, 14:04
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von Jim_Knopf »

ich werd auch mal bei ein paar bands anfragen...vielleicht melden sich welche bei dir
xPUCEx
Roadie
Roadie
Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2008, 12:33
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von xPUCEx »

nur hardcore?
everymanforhimself
Groupie
Groupie
Beiträge: 241
Registriert: 13.05.2008, 14:32

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von everymanforhimself »

rick ta life sucht auch noch bands für dftc part 762............................................ :lol:
crisis
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 27.04.2007, 15:37

Re: Eure Musik in den USA: ich kann CD's verteilen.

Beitrag von crisis »

so, ich hab jetzt knapp 2 wochen zeit, bis ich wieder 10 tage weg bin!

also jeder der gern auf die cd möchte,
sollte mir bitte nochmal eine pm schreiben, mit bandnamen, myspace adresse und mir ein lied ( am besten bei megaupload, mediafire hochladen) schicken mit Titel-Name...

und falls dann jmd wirklich das "layout" machen könnte - wäre super! einfach hier melden oder bei mir..

die cd's könnt ich dann nach august verteilen, bin dann auf diversen shows von ceremony, have heart, letzte the first step show usw... also musik sollte passend sein.

und falls ihr denkt ihr kennt ne band, die es verdient hat - bitte informieren, melden wie auch immer.
Antworten