Suchmaschine für vegane Produkte

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
hanturibut
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2009, 12:25

Suchmaschine für vegane Produkte

Beitrag von hanturibut »

Hi,

mein Name ist Sebastian, ich wohne in Berlin, bin seit mittlerweile 8 Jahren vegan und habe wie wahrscheinlich jeder andere Veganer auch das Problem, dass es oft sehr schwierig ist, beim Einkaufen herauszufinden, ob ein Produkt vegan ist oder nicht. Mittlerweile gibt es ja im Internet einige Seiten, die Verzeichnisse mit veganen Produkten führen, aber es ist oft auch relativ mühselig, dort die richtigen Informationen zu finden.

Deshalb hatte ich vor kurzem die Idee eine kleine Suchmaschine für vegane Produkte zu entwicklen, die verschiedene Seiten wie zB das-ist-drin.de oder rezeptefuchs.de nach veganen Lebensmittel abgrast und wo man dann google-ähnlich suchen kann. Ich habe dazu einen ersten Prototyp entwickelt und würde mich freuen, wenn den ein paar beherzte Leser mal ausprobieren und mir Feedback geben würden. Ich würde gerne herausfinden, ob das eine gute Idee ist, ob die Welt so etwas braucht und ob es sich lohnt, da mehr Arbeit zu investieren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Auf http://vegansky.alombra.de kann man die Suchmaschine testen!

Grüße,
Sebastian
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Suchmaschine für vegane Produkte

Beitrag von loxiran »

Das Einfachste dürfte wohl sein, das Produktanfragen-Forum mit einzubinden. Damit erhält man dann noch wesentlich mehr und vor allem gesicherte Auskünfte. Ansonsten, interessante Idee.
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Re: Suchmaschine für vegane Produkte

Beitrag von SXHC »

iphone+peta2.de app ist ein einkaufsführer...man sollte die aber mit mehr infos versorgen...
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: Suchmaschine für vegane Produkte

Beitrag von loxiran »

Gibt's das nur für's iPhone?
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Re: Suchmaschine für vegane Produkte

Beitrag von SXHC »

gibt es noch was anderes als das iphone? und meine jetzt kein spielzeug...

keine ahnung müsste ja bei peta stehen...
Antworten