Hilfreiche Aufklärungslinks

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Antworten
.self preservation.
Groupie
Groupie
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2005, 08:39

Hilfreiche Aufklärungslinks

Beitrag von .self preservation. »

Hier könnt ihr ja Links posten die sich mit der Thematik "Warum Vegetarisch/ Warum Vegan?" auseinandersetzen oder hilfreiche tips zur veganen bzw. vegetarischen ernährung liefern.

http://www.attilahildmann.com/warum/index.html
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

ist die seite von dir?
.self preservation.
Groupie
Groupie
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2005, 08:39

Beitrag von .self preservation. »

nein leider nich...
XtobiX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2006, 12:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von XtobiX »

knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Autsch. Du bist anscheinend genauso verwirrt wie die Autoren und zitierten "Authoritäten". Alle Spezifizierungs-Gegner sind Hitlers Jünger, ooooh Mann....... na klar! Wird dich überraschen, aber es gibt auch Menschen denen sind Tier - UND Menschenrechte gleichermaßen wichtig.

Vollidiot.
HirsingerYouth
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2006, 07:51
Wohnort: Konkret 44 & 45. Volle Kanne!

Beitrag von HirsingerYouth »

Also in erster Linie würden mich mal Deine moral-philosophischen Grundlagen für Deine Tierethik und die Tatsache, wie Du die von Dir genannten Tierrechte respektive die Tatsache wie Tiere Rechte haben können/sollen, mir und anderen gegenüber theoretische verteidigen/ belegen kannst.

Zweitens verstehe ich nicht, wie Du anstatt einer sachlichen Auseinandersetzung mit persönlichen Beleidigungen reagierst (Welch Geistes Kind bist Du eigentlich?).

Drittens: wenn Du aufmerksam gelesen hast - die berechtigte inhaltliche Kritik an der Tier"rechts"bewegung etc. ist ja erfolgreich abgeprallt (spekulativ: fühlt mensch sich in seiner identitären, bequemen Nische angegriffen?) - wärst Du schon beim ersten Text - der von Uli Krug verfaßte - anders an das Lesen herangegangen:
Was hat Tierliebe mit Menschenhaß zu tun, und wie hängen Tierrechts-Debatte und Euthanasie-Diskussion zusammen? Eine Polemik
Für Dich extra noch mal in Bold.
HirsingerYouth
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2006, 07:51
Wohnort: Konkret 44 & 45. Volle Kanne!

Beitrag von HirsingerYouth »

youngblood hat geschrieben:
Autsch. Du bist anscheinend genauso verwirrt wie die Autoren und zitierten "Authoritäten". Alle Spezifizierungs-Gegner sind Hitlers Jünger, ooooh Mann....... na klar! Wird dich überraschen, aber es gibt auch Menschen denen sind Tier - UND Menschenrechte gleichermaßen wichtig.
konkreter: wo steht in den Texten, dass alle "Hitlers Jünger" sind? Und wo wird in den Texten ein - nennen wir es mal so - "emanzipatorischer Veganismus/Tierethikgedanke" ausgeschlossen?

Die Einzige, der ich ein gewissen Grad von "Verwirrung" zu schreiben würde, wäre Jutta Dittfurth; weniger aufgrund der forumlierten Kritik und ihren Pauschalisierungen (leider), als vielmehr der jahrzentelangen Linkssektenschädigung, die nicht spurlos vorüber ging. Ihr Buch ist trotzdem sehr, sehr lesenswert.
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

HirsingerYouth hat geschrieben:Also in erster Linie würden mich mal Deine moral-philosophischen Grundlagen für Deine Tierethik und die Tatsache, wie Du die von Dir genannten Tierrechte respektive die Tatsache wie Tiere Rechte haben können/sollen, mir und anderen gegenüber theoretische verteidigen/ belegen kannst.
Das werde ich dir jetzt nicht detailliert aufzählen. Lies dich am einfachsten mal durch das ein oder andere Thema hier.


Zweitens verstehe ich nicht, wie Du anstatt einer sachlichen Auseinandersetzung mit persönlichen Beleidigungen reagierst (Welch Geistes
Kind bist Du eigentlich?).
Tut mir ja herzlich leid, aber ich lasse mich von deinem Stellvertreter Krug nicht als Hitler's Erbe bezeichnen. Das ist die viel größere Beleidigung, du Früchtchen.


Drittens: wenn Du aufmerksam gelesen hast - die berechtigte inhaltliche Kritik an der Tier"rechts"bewegung etc. ist ja erfolgreich abgeprallt (spekulativ: fühlt mensch sich in seiner identitären, bequemen Nische angegriffen?) - wärst Du schon beim ersten Text - der von Uli Krug verfaßte - anders an das Lesen herangegangen:
Was hat Tierliebe mit Menschenhaß zu tun, und wie hängen Tierrechts-Debatte und Euthanasie-Diskussion zusammen? Eine Polemik
Für Dich extra noch mal in Bold.
1. Identifiziere ich mich und viele andere Gleichgesinnte sich nicht durch irgendwelche Bewegungen oder derer allein. Ich habe deutlich mehr zu bieten.
2. Inhaltliche Kritik? Das ich nicht lache. Entschuldige mal, das einzige was Leute wie du kritisieren ist vielleicht die Art und Weise wie Tierrechte unter Umständen versucht umgesetzt zu werden. Und das alle Methode bei jedem Tierfreund Anerkennung ernten, ist deine haltlose Unterstellung. Du solltest der Tierrechtsbewegung einfach mal etwas Selbstkritik einräumen anstelle alles zu verurteilen was damit zu tun hat.
3. Die Verbindung Tierliebe und Menschenhaß wird von den Tierrechtler selbst gar nicht geschaffen, die wird von Leute wie dir oder deinem Botschafter unterstellt, also was erwartest du auf einen von den Kritikern selbstgeschnitzten aufgedrückten Stempel?
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

HirsingerYouth hat geschrieben:
youngblood hat geschrieben:
Autsch. Du bist anscheinend genauso verwirrt wie die Autoren und zitierten "Authoritäten". Alle Spezifizierungs-Gegner sind Hitlers Jünger, ooooh Mann....... na klar! Wird dich überraschen, aber es gibt auch Menschen denen sind Tier - UND Menschenrechte gleichermaßen wichtig.
konkreter: wo steht in den Texten, dass alle "Hitlers Jünger" sind? Und wo wird in den Texten ein - nennen wir es mal so - "emanzipatorischer Veganismus/Tierethikgedanke" ausgeschlossen?
Mich interessiert mehr, ob du diese Option ausschließt.

Der Vorwurf des Antijüdischen und der Deckungsgleichheit mit den Reinheitslehren der Nazis ist über den ganzen Text gesprengt.

Es ist albern die Thesen von einigen militanten Köpfen, die ihren Antisemitismus dadurch verschleierten doch nur Tiere schützen zu wollen bzw. neue Möglichkeiten den üblichen hinzuzufügen, Juden anprangern zu können als Pauschale zu werten, sämtliche Beweggründe als Mensch den Schutz für Tiere als ein Weg zum Besseren zu befürworten, wäre falsch oder gar misantrophisch.
Antworten