haustier ernährung

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

Beitrag von calmdown »

1. seit wann sind hunde reine fleischfresser?? soweit ich weiß, sinds allesfresser, so wie wir menschen auch.

2. wer glaubt, dass mensch seinem/ihrem haustier im vergleich mit ausgewogener (ja auch hier sollte mensch sich informieren) vegetarischer kost was besseres tun würde als wenn es standard-dosenfutter bekommt, der sollte sich mal die zutatenliste von so nem chappichen durchlesen. is im prinzip nur tierabfall mit zugesetzten vitaminen und mineralien. und der müll is auch nur drin, damit vorne eben "pute" oder "rind" aufgedruckt werden darf.

3. es gibt etliche beispiele von veganer hunde und katzenernährung. ich selbst kenne auch einige leute, die ihre haustiere vegan ernähren ohne dass diese irgendwie krank geworden sind. aber sie haben sich informiert.

4. beispiele zu (3.) können hier nachgeschlagen werden:
http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/i ... richte.htm
vom tierheim in siegen ins web gestellte erfahrungsberichte... im tierheim siegen werden übrigens ALLE hunde vegan ernährt aus dem einfachen grund, weil sich die menschen dort gedanken darüber gemacht haben, dass alles andere bedeuten würde, die eine art der anderen zu bevorzugen und das im krassen gegensatz zu deren anliegen stehen würde, tiere im allg. zu schützen.

5. ich würde, wenn ein hund oder eine katze bei mir wohnen würde, das tier vegan ernähren, weil ich genausowenig möchte, dass andere tiere an "meine" verfüttert werden würden, weil ich andere arten damit automatisch weniger schätzen würde, obwohl ich das nicht tue. widerspruch in sich. mein kopf würde einfach explodieren.

6. bin ich dennoch gegen tierhaltung im allg. solange es jedoch tierheime gibt und dumme menschen, die tiere dort hinbringen, befürworte ich es, wenn etwas klügere menschen, solche tiere zu sich holen und für sie sorgen, um ihnen ein besseres leben zu ermöglichen.
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

hallo calmdown

zu deiner ersten aussage fall dem du kannst nicht lesen sorry bei mir steht "fleisch bzw. allesfresser" :x

und noch dazu sind Hunde oder Katzen, nun mal leider Raubtiere sprich sie haben von Natur her zB. einen Jagdinstinkt was nicht heißt das mein Hund kein Gemüse bekommt und im Wald Wild fängt logisch bekommt er auch einen gewissen Anteil an Getreide und Gemüse da er dies genau so braucht für Stoffwechsel Verdauung .....( bekommt auch Fertigfutter ok )
aber zurück zum eigentlichen Anliegen dir ist aber schon bewußt das Hunde vom Wolf abstammen und Katzen auch heute noch Mäuse töten :?:
mit anderen Worten gesagt sind sie von Natur her dafür bestimmt andere Tiere zu fressen leider sind sie nicht mehr in der Lage selbst zu jagen (siehe dem was ich geschrieben habe ) "zucht und einfach schlicht verlernt" :idea:

in meinen Augen habt ihr alle irgend wo im Biounterricht nicht richtig aufgepasst und eurer PC Gelaber "die eine Art der anderen zu bevorzugen"
AUF welchem Stern lebst du den ??????
ich könnte ja auch zu dir sagen hör auf Auto zu fahren weil das Respectlos gegeüber den Insekten ist die auf dein Auto klatschen und krepieren den als es noch Pferdewagen gab und keine Autos, haten die Insekten auch ein schöneres LEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
Aber nichts desto trotz macht ruhig weiter und versucht Gott zu spielen die Welt geht auch mit euch unter . :twisted: :arrow: :arrow:
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

Beitrag von calmdown »

denkst du nicht, du bist viel näher am "gott spielen" (aber natürlich immer noch lichtjahre entfernt), wenn DU festlegst, welches tier nun nahrungszwecken dient und welches nicht? wieso ist ein schwein, das genauso allesfresser ist wie ein hund dazu verdammt, ein sehr kurzes leben im stall zu verbringen, obwohl es "in der natur" ein nest bauen, eine familie gründen (viele schweine bleiben ein leben lang mit einem partner zusammen), ein weiteres "notdurftnest" bauen, was weit entfernt vom schlaf- und spielplatz ist (ja, schweine sind sehr saubere tiere) und im schlamm spielen, wieso ist dieses schwein weniger wert als dein hund, dem du diese freiheiten ohne nachzudenken einräumst?

will dich nicht angreifen, nur zum etwas länger drüber nachdenken anregen...


das mit dem fleischfresser-hund galt übrigens nicht dir sondern irgendwem vorher.
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

calmdown hat geschrieben:denkst du nicht, du bist viel näher am "gott spielen" (aber natürlich immer noch lichtjahre entfernt), wenn DU festlegst, welches tier nun nahrungszwecken dient und welches nicht? wieso ist ein schwein, das genauso allesfresser ist wie ein hund dazu verdammt, ein sehr kurzes leben im stall zu verbringen, obwohl es "in der natur" ein nest bauen, eine familie gründen (viele schweine bleiben ein leben lang mit einem partner zusammen), ein weiteres "notdurftnest" bauen, was weit entfernt vom schlaf- und spielplatz ist (ja, schweine sind sehr saubere tiere) und im schlamm spielen, wieso ist dieses schwein weniger wert als dein hund, dem du diese freiheiten ohne nachzudenken einräumst?

will dich nicht angreifen, nur zum etwas länger drüber nachdenken anregen...


das mit dem fleischfresser-hund galt übrigens nicht dir sondern irgendwem vorher.
komm gib zu das mit dem Autofahren is doch war ?
aber würden alle Tiere in freier Natur leben würden sie sich auch gegenseitig fressen .
und wer hat gesagt das ich andere tiere nahrungszwecken zuordne ?????????????
keiner hat behauptet das ein schwein weniger wert ist wie mein hund
ich habe dir nur versucht beizubringen was dein Biolehrer versäumt hat ! :lol:
was willst du mir bitte mit "schweine sind sehr saubere tiere sagen" das wußte ich schon sie sind so ziemlich die reinlichsten tiere überhaupt .
ich habe schon einige Hunde gehabt und auch schon einiges ausprobiert nur leider fehlt mir wenn ich ehrlich bin die Kohle und die Zeit und die Nerven mich auch noch um vegan oder vegetarisches essen für meine Hunde den kopf zuzerbrechen ( ja richtig ich hab gleich zwei von den monstern ).
nimms mir nicht böse das ist mir zu klein um mich verrückt zu machen mit dem thema wie ernähre ich meinen Hund richtig !
ich finde es gibt viel wichtigere probleme auf der welt die zu erst gelöst werden müssten .
ich spiele nicht gott sondern mich selber und das nicht mal schlecht :(
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

kharn hat geschrieben:
xbollo_oder_wasx hat geschrieben:
kharn hat geschrieben: Btw Es wurde mal ein eine Vergleichbare Studie gemacht in der Mäuse mit genmanipulierten Soja die anderen mit normalen Soja gefüttert wurden. Das Ergebnis war das die mit manipulierten gefütterten schwere SChäden davongetragen haben...

das hat doch hiermit nix zu tun ... genmanipuliert is das stichwort ...

die den normalen soja gemampft haben sind doch alle super drauf ...
hat es auch nicht, habe ich auch nicht behauptet...
du stellst dich mit allem, was du hier schreibst selbst ins abseits...
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

meat-edge can suck it punkt
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

nur noch ma am rande calmdown hat mir gesagt ich würde mehr gott spielen wenn ich meine hunde mit fleisch füttere aber was machen dann die leute die ihre wünsche und ihre denkweise einem tier versuchen aufzudrücken welches sich nichtmal dagegen wehren kann da es uns leider nicht sagt is doch dein gemüse selber ich geh jetzt und hole mir ein huhn .
ihr habt mich schon so verrückt gemacht mit dem scheiß hier ich mach bald nen versuch und zwar meine hunde sind von natur her sehr verfressen die eine zumindest .
folgender versuchsaufbau :jeder hund bekommt die möglichkeit unter zwei verschiedenen schüsseln zu entscheiden ich hab mir mal von dem link(siehe calmdown) ein rezept für vegi futter geholt ist gleich die eine schüssel die andere ist mit dem wat die normalerweise bekommen nun werden wir ja sehen wo sie zuerst hin gehen bei der größeren siehe mein kleines bild hier im profil bin ich mir sicher sie ißt alle beide schüsseln da sie kein ende findet wenn man sie nicht bremst würde sie fressen bis sie platz ( der hund ist ein gewohnheitstier wie der mensch )
die andere ist schon ein ganzes stück älter und sehr eigen was futter angeht
mit 11 jahren darf man das auch :o
bei der wird das mit sicherheit schwer sie an etwas neues zu gewöhnen da sie ja so schon bei geringster futterabweichung ihren napf nicht anrührt.
mit anderen worten sie zeigt mir nen vogel :wink:
und im übrigen hat sich schonmal jemand gefragt ob es die tiere interessiert was sie gerade fressen antwort ist und bleibt nein denn nur der liebe mensch vermag sich darüber gedanken machen und versucht uns auch noch glauben zumachen das weil er sich dadurch gerechter fühlt sich auch sein tier besser fühlt :arrow:
ich sag nur wer hier versucht gott zu spielen ist fraglich :oops:
ich glaube wer versucht seine meinung auch noch auf tiere zu projezieren die ja nix dazu sagen können ist schon gerne der bestimmer über die schwächeren und wat würdest du denn machen mal angenommen du hättest ein kind und das sagt ich geh und hol mir nen döner mit fleisch weil ich es gerne probieren möchte und mir egal ist was du denkst schmeißt du es dann raus oder gibt es eine geklatscht ?(ist geneua das selbe nur in grün ) :?: aber ich weiß du betreibst sofort aufklärungsarbeit keine frage :!: :evil:
Bahoo
Roadie
Roadie
Beiträge: 378
Registriert: 06.01.2006, 15:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahoo »

also ich seh das so - kind zu hause vegan oder vegetarisch ernähren ok, draussen kann es machen was es will. wenn es im kindergarten oder bei freunden fleisch bekommt, ok.... wie gesagt, wenn es alt genug ist, sich zu entscheiden, soll es das tun und fertig. ich glaube kaum, dass calmdown das anders machen würde, aber es ist was anderes, ob man als veganer in ne fleischerei spazieren soll, um den kind nen kilo gehacktes zu holen oder ob es in gesellschaft anderer kinder genauso ernährt wird wie diese

aber ich drifte schon wieder zu sehr ab zum anderen thema. genauso ist es auch bei den tieren - wie am anfang gesagt, wenn sich das tier selbst fleisch erjagt (ob nun ein reh im wald oder nur eine maus im garten), bitteschön, aber das heisst ja nicht, dass man dem tier mutwillig noch fleisch vorsetzen muss
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

naja is ja auch egal soll doch jeder seinen hund oder haustier what ever so ernähren wie er es für richtig hält !!!!!!!!!!!
da ich mir ja eh keine vorschriften machen lasse und meine beiden eigentlich recht ausgewogen ernährt werden mit fleisch :cry: und grünzeug und getreide.... und die beiden auch topfit sind und jeden tag riesige spaziergänge in wald und weiter flur machen ich mir nix vorzuwerfen habe.
aber wenn ihr meint ihr müßt uns ins gewissen reden, meine hunde sind ganz ohr ich natürlich auch :P naja vieleicht trifft man sich ja mal und kann das nochmal bereden (mein tierarzt rät nur in bestimmten gesundheitlichen belangen zu vegetarischer ernährung aber nicht vegan die da wären bei diabetis ;diäten und verschiedenen anderen sachen ) oder sich gegenseitig die meinung sagen oder die letzte möglichkeit sich die fresse zu polieren (is nur SPASS) :lol:
aber nichts desto trotz ich hab für unsere geschmacksnerven noch nen paar leckere veganrezepte wer interesse hat ich schreib sie bei gelegenheit noch hier ins forum denn das wat es für die hunde gibt ist nicht so mein geschmack. :lol: :o :D

immer locker bleiben und sich nicht provozieren lassen
denn die welt geht auch mit euch unter :wink:
überbollo
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 09.09.2004, 10:49

Beitrag von überbollo »

und die beiden auch topfit sind und jeden tag riesige spaziergänge in wald und weiter flur machen ich mir nix vorzuwerfen habe.
außer dass es gaaanz süße gezüchtete tiere sind, die du bestimmt nicht aus dem tierheim geholt hast, sondern um dir einen freund zu kaufen, mit dem du spaß haben kannst.

das ist halt echte, selbstlose tierliebe...da brauchen wir noch ganz viel von.

also reg dich wieder ab. jeder hat schon nach dem ersten beitrag kapiert, was du sagen willst. macht die sache trotzdem nicht besser.
EuerHenker
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2006, 14:18

Beitrag von EuerHenker »

die leute die sagen, sich ein haustier zu holen sei nur eine weiteres glied in der kette von "tiergebrauch" haben vollkommen recht, aber wenn ich mich dazu entschieden habe ein tier als freund bei mir aufzunehemn, dann habe ich auch die volle verantwortung für ihn und daher ist da eine vegane ernährung angebracht, da das "normale" futter nur aus fleisch der kategorie 4D stammt, das heisst krebs verseuchtes fleisch und ich möchte kein krebs in meinem tier heranzüchten. ausserdem werden auch tiere die wir als haustiere bei uns haben in die dosen gepresst, oder was glaubt ihr wo die tiere die eingeschläfert werden hinkommen?? die werden von grossen kadaver verarbeiten betrieben eingekauft und zu dosenfutter oder tiermehl gemacht!
wenn ihr infos darüber wollt lest mal folgendes buch, ist von nem tierarzt und ernährungswissenschaftler geschrieben.

Vegetarische hunde und katzen ernährung
von james a. peden
echoverlag

keiner der ein tier in ner wohnung hält kann sich auf ein argument berufen das auf natürlichkeit basiert!!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

Beitrag von calmdown »

was ist besser:

einem tier etwas zu essen geben, was es nicht mag (alle kinder mögen cola aber keine möhrchen) oder ein anderes tier als futter für "mein" tier umzubringen, weil "meines" das andere vielleicht lieber essen mag?

zum thema ärzte: nun ja, ich würde denken, 9 von 10 würden mir sagen, ich hätte bei meiner ernährungsform schon längst im sarg liegen müssen oder dürfte zumindest nicht mehr aus dem rollstuhl aufstehen können.
ärzte haben nicht immer recht... ach, eigentlich geb ich so ziemlich immer n scheiß drauf was mir n "westlicher" mediziner vermittelt. die lernen auch alle das selbe.

horizonte erweitern, thomaxxx. konsultier doch mal nen tierarzt, von dem du weißt, dass er/sie selbst kein aas isst und viell. sogar veggie-ernährung für tiere gut heißt. davon wirds leider nicht viele geben, was, wenn mensch darüber nachdenkt, nicht gerade die glaubwürdigkeit der meisten vertreter dieses standes untermauert. dann kannst du dir viell auch besser ein eigenes bild von dem machen, was noch so alles neben dem alt bekannten möglich ist...
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

überbollo hat geschrieben:
und die beiden auch topfit sind und jeden tag riesige spaziergänge in wald und weiter flur machen ich mir nix vorzuwerfen habe.
außer dass es gaaanz süße gezüchtete tiere sind, die du bestimmt nicht aus dem tierheim geholt hast, sondern um dir einen freund zu kaufen, mit dem du spaß haben kannst.

das ist halt echte, selbstlose tierliebe...da brauchen wir noch ganz viel von.

also reg dich wieder ab. jeder hat schon nach dem ersten beitrag kapiert, was du sagen willst. macht die sache trotzdem nicht besser.
hey du penner urteile doch nicht bevor du die geschichte der zwei kennst !
dennn die beiden stammen weder aus irgendwelchen zuchten und die sind sehr wohl aus dem tierheim die auf dem bild wurde als 5 wochen alter welpe im tierherim üder den zaun geworfen und die andere haben wir von einem punk aus unserer stadt der keine kohle hate sich um 6 hunde zu kümmern.
:evil:
baer du scheinst ja ja ein richtiger hellseher zu sein und urteilst vorher schonmal alles ab :arrow: :cry:
über dich kann ich nur lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :evil:
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

ach und ausserdem zeig mir mal ne mischlingszucht sorry alter mich nervt der tread hier total pille
ausserdem kann mir wie schon gesagt keiner von euch irgend was vorschreiben!
und du bist auch der definitiv sachlichste typ überhaupt (goes out to überbollo)
mit dem calmdown und eurerhenker und bahoo schreib ich gern noch nen bissel was ,aber mit dir nen so wirklich weil ich denke das sprengt die grenzen des freundlichen umgangs miteinander und endet dann mit nicht ganz so netten auseinandersetzungen :cry:

na dann denk doch was du willst du "Mr. i know everything better than you"den ich tue das selbe
:pizza: :linez:
überbollo
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 09.09.2004, 10:49

Beitrag von überbollo »

jesus, hast du probleme wegen bluthochdruck?
XmoschX
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 09.08.2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von XmoschX »

greyli hat geschrieben:jetzt mal ohne scheiß...wenn ich vegan leben würde und mir nen hund/katze whatever zulegen würde .....dann würde ich nicht mal ansatzweise drüber nachdenken das tier vegan zu ernähren....da wird es dann langsam peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey Greyli, ich bin mir sicher, dass wenn Du vegan (aus Tierrechtssicht) leben würdest, was ja nicht der Fall ist, dann würdest Du auch über dieses Thema nachdenken da Du definitiv über die machenschaften der Tierfutterindustrie gehört hättest! 3% Fleischantei, 70% Wasser und der Rest sind irgendwelche Rohfaserstoffe aus Soja oder ...! Also kann man bei einem "normal" ernährten Tier mit konventionellen Tierfutter von einem 97%igen Vegetarier sprechen! Also warum dann nicht gleich 100%ig??? :lol: :o
greyli hat geschrieben:katzen und hunde sind nunmal fleischfresser und damit ist gut...wenn sie sich innerhalb von ein paar jahren ein wenig zu fett gefressen haben...kann man gern mal ne weile nur obst und gemüse füttern..... :wink: ...aber dann iss auch wieder gut!!!!!
Katzen und Hunde sind über Jahrzente hin vom menschen domestiziert worden und ... siehe oben!
greyli hat geschrieben:und bei kinden der selbe scheiß...ob es dem kind schadet oder nicht sei mal erstmal dahin gestellt...(ich glaube auch nicht das das drastische probleme machen würde...da der körper von sich aus verschiedenste stoffe die ihm ohne fleisch fehlen....telweise ja ersetzen kann)
...NUR ich finde wenn man das durchziehen will dann bitte erst wenn ein kind realisieren kann umwas es geht....das klappt denke ich schon ganz gut wenn sie in den kindergarten kommen...denn dann hat es die möglichkeit sich für eine sache zu entscheiden...da es dort beides vorgelebt bekommt...die anderen eltern ernähren sich eben mit fleisch und meine eltern eben nicht......aber solang finde ich es nur fair..sich den aufwand zu machen und das kind "normal...für den normalbürger halt" zu ernähren...auch wenn man selbst vegan lebt!!!!!!!!!!
Hey ich bin auch "normal"(hoffe ich zumindestens :)) bloß glaube ich nicht alles was uns die Gesellschaft und insbesondere die Ernährungsindustrie als richtig und gesund vorgaukelt. Meine Schwester ist, während ihrers Studiums zur Ärztin, vegan geworden und das Hauptsächlich aus gesundheitlichen Aspekten!
Fair ... wieso eigentlich fair??? Wem gegenüber fair??? Der Fleisch und Milchindustrie??? Ich denke das ganze hat nichts mit fair zu tun und es soll jeder so handeln wie er es für richtig hält! Ich werde niemanden belasten wenn er sein Kind, Tier oder sich selbst mit Fleisch ernährt und ich hoffe auch andersrum!!! Eine Mangelerscheinung kann bei beiden Ernährungsformen auftreten. Ich meinerseits hatte seit 12 Jahren Veganismuss keine Mangelerscheinung was auch mein kürzlich überprüftes Blutbild ergeben hat! :o :o :o

Ich will Dich mit sowas nicht nerven aber wenn Du irgendwann mal Zeit und Lust hast darüber zu labern ich würd mich darüber freuen! Wie schon vor langer Zeit gesagt: Komme einfach mal in Dresden auf ein Essen vorbei!

Björn
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

überbollo hat geschrieben:jesus, hast du probleme wegen bluthochdruck?
jub wenn ich so ne verurteilung wie deine lese bekomme ich den und könnt dir mit dem nackten arsch in die fresse springen natürlich nur rein bildlich :wink:
ach und ich arbeite in meiner freizeit übrigens ehrenamtlich im chemnitzer tierheim da hab ich dann auch meinen hund her .

also überleg dir bitte demnächst vorher was du schreibst oder über wen du urteils !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
überbollo
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 09.09.2004, 10:49

Beitrag von überbollo »

dann sag doch einfach, yo, bei mir ist es nicht so und dann passt es ja wieder.

dann sag ich, yo, war nicht so gemeint und du musst es auch nicht auf dich persönlich beziehen, wenn du dir keiner schuld bewusst bist.

ich hab kein problem damit, zu revidieren und du kannst mit mir in einem total normalen umgangston dahingehend kommunizieren.

was letztlichen angeht, sehe ich das problem ehrlich gesagt eher bei dir...mit provokation entspannt umgehen ist nicht so unbedingt deine stärke, hm?
thomaxxx
Groupie
Groupie
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2005, 17:21
Wohnort: karl-marX-CHEMNITZ

Beitrag von thomaxxx »

na wenn das so ist dann können wir das ja tun
hab ja nur so reagiert weil du den stein in meine richtung geworfen hast . :oops:
nix für ungut ich weiß wir werden wahrscheinlich nicht auf einen nenner kommen aber man kann ja versuchen wenigstens ein bisschen die meinung der anderen zu tollerieren .
ich denke ich werde der letzte sein der sagt das dat wat ihr denkt ,esst, tut oder wie ihr lebt komplet bescheuert ist .
bei vielen belangen die ihr vertretet stimme ich euch zu aber das mit der tiernahrung finde ich für meine begriffe etwas (übertrieben) .
so und nu kannste mir ja auch Pm`s schreiben wenn es noch irgend was gibt !

macht es gut das thema is bei mir durch :idea:
xlx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2006, 13:05

Beitrag von xlx »

meine katze isst veganes amicat futter und manchmal bio-fleisch aus der dose. sie steht total auf dem amicat-zeug, und in der tat ist im normalen futter auch nur 3% (abfall-schrott)fleisch drin, also warum nicht? es scheint nur bei kastrierte kater ein problem zu sein, die 100% vegan zu ernähren wegen nier-probleme die auftreten können:
"Bitte achte nur darauf, dass der PH-Wert des Urins deiner Katze stimmt.
Fleischfresser haben von Natur aus normalerweise einen sauren PH-Wert. Bei pflanzlicher Ernährung wird der Urin-PH alkalisch (Pflanzenfresser haben üblicherweise einen alkalischen Urin).Wenn man einen Fleischfresser überwiegenderweise mit pflanzlicher Kost ernährt, wird der Urin alkalisch. Das wiederum hat eine Krankheit zur Folge, die für Katzen sehr unangenehm und manchmal sogar tödlich enden kann. "
na gut, wie gesagt, sie kriegt auch gutes fleisch. aber wenn brocken, dann halt auch gute.

ausserdem habe ich dank veganes katzenfutter endlich auch mal probieren können wie das so schmeckt :) : bisschen trocken und scharf, verstehe nicht warum das so geil sein sollte....tsja.
Antworten