Discuss

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

CHYNrog hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:Entweder alle oder keiner.
lol du redest genauso wie dus verstehst.
mich interessiert wie du shcreibst wenn du nur 6 Stunden geschlafen hast

außerdem wollte ich nur auf deinem Niveou bleiben ;)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Welche Welt die krankere von beiden ist... natürlich nicht unsere! Das meine ich mit Egoismus. Wir Produzieren genauso Massenvernichtungswaffen, wir verdienen Milliarden an den Waffen mit denen die sich die Köppe einhauen. Wir haben genauso kranke Schweine in der Politik. Aber unsere Pseudodemokratie erlaubt uns zu denken wir wären die Besseren. Aber sobald Blau/Rot/Weiß wieder nen neuen Totfeind ausmacht fallen die Bomben abgesegnet vom der UNO. Massaker an Unschuldigen passieren auf beiden Seiten und wieviele Unschuldige werden in den Gaskammern der USA immernoch in den Tod geschickt während die Verantwortlichen dabei zusehen. Vor nichtmal 20 Jahren gabs hier auch keine Meinungsfreiheit. Sind wir also das Gute.

Natürlich haben wir ein schickes Leben aber wenn wir den Armen der Erde keine Zugeständnisse machen, kriechen die bald durch unsere Keller- und Dachfenster duch Türspalten und offene Fenster. Weil ewig zuguggen wie es uns gut geht und die am verrecken sind werden die auch nicht wollen.

Also wo fängt man an den armen Ländern etwas vorzuenthalten und wo hört es auf? Darf nur der Irak keine Atomkraftwerke haben? In Afrika gibts mit Sicherheit noch haufen solcher Typen. Was passiert wenn die auf die Idee kommen das die Energieerzeugung wovon unsere Welt schon seit Jahrzehnten profitiert für sie eine Lösung kommender Energieprobleme darstellt. Das ist nicht die Gleichheit die uns unsere Menschenrechte vorschreiben!

Ich habe keine Lösung im Keller. Ich weiß nur das wir am längeren Hebel sitzen... und sobalb dort unten das Öl zugedreht wird kommt der nächste Krieg da bin ich mir sicher!
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Afro hat geschrieben:Welche Welt die krankere von beiden ist... natürlich nicht unsere! Das meine ich mit Egoismus. Wir Produzieren genauso Massenvernichtungswaffen, wir verdienen Milliarden an den Waffen mit denen die sich die Köppe einhauen. Wir haben genauso kranke Schweine in der Politik. Aber unsere Pseudodemokratie erlaubt uns zu denken wir wären die Besseren. Aber sobald Blau/Rot/Weiß wieder nen neuen Totfeind ausmacht fallen die Bomben abgesegnet vom der UNO. Massaker an Unschuldigen passieren auf beiden Seiten und wieviele Unschuldige werden in den Gaskammern der USA immernoch in den Tod geschickt während die Verantwortlichen dabei zusehen. Vor nichtmal 20 Jahren gabs hier auch keine Meinungsfreiheit. Sind wir also das Gute.

Natürlich haben wir ein schickes Leben aber wenn wir den Armen der Erde keine Zugeständnisse machen, kriechen die bald durch unsere Keller- und Dachfenster duch Türspalten und offene Fenster. Weil ewig zuguggen wie es uns gut geht und die am verrecken sind werden die auch nicht wollen.

Also wo fängt man an den armen Ländern etwas vorzuenthalten und wo hört es auf? Darf nur der Irak keine Atomkraftwerke haben? In Afrika gibts mit Sicherheit noch haufen solcher Typen. Was passiert wenn die auf die Idee kommen das die Energieerzeugung wovon unsere Welt schon seit Jahrzehnten profitiert für sie eine Lösung kommender Energieprobleme darstellt. Das ist nicht die Gleichheit die uns unsere Menschenrechte vorschreiben!

Ich habe keine Lösung im Keller. Ich weiß nur das wir am längeren Hebel sitzen... und sobalb dort unten das Öl zugedreht wird kommt der nächste Krieg da bin ich mir sicher!
:twisted: Afro du sprichst mir aus der Seele besser könnte ich es nicht in meinem Müden Kopf ausdrücken :o :D :D :)
Martze
Groupie
Groupie

Beitrag von Martze »

Prinzipiell hat doch eigentlich jedes Land das recht auf Atomenergie und ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des iranischen Energieverbrauchs, aber ich könnte mir gut vorstellen, das auch der Iran im Zuge seiner wachsenden Wirtschaft einen größeren Energiebedarf besitzt.

Allerdings bin ich natürlich auch der Meinung, dass wenn der Präsident eines Landes das Existensrecht Israels in Frage stellt, dieses Land keine Möglichkeit zum Bau von Atomwaffen bekommen sollte. Wobei friedliche Nutzung der Atomenergie und Atomwaffen ein rießen Unterschied ist.

Auf der anderen Seite gibt es im Iran auch viel Hoffnung, denn die Bevölkerung besteht eben nicht nur aus militanten Islamisten, sondern zu großen Teilen aus aufgeklärten Muslimen. Außerdem gibt es auch dort jede menge Intellektuelle, darunter auch viele Frauen, die sich um eine Demokratisierung ihres Landes bemühen. Wie gesagt ich bin kein Nahost-Experte, aber ich glaube, dass der Iran einfach grad nen bekackten Präsidenten hat. Aber glücklicherweise ist der ja auch nur auf vier (?) Jahre gewählt....
Antworten