Also dann Alithia gespielt haben waren schon ein paar Mann mehr da, dennoch war es noch sehr armseelig was dort an Menschen vor der Bühne rumstand. Kaum Stimmung, schlechter Sound und trotz den eifrigen Bemühungen von Alithia die Leute näher an die Bühne zu holen ein riesen Abstand vom Publikum zur Bühne. Alithia konnten an diesem Abend leider nicht überzeugen, da sie nen wirklich schlechten Sound hatten und auch vor fast leerer Halle (wenn man bedenkt wieviele Leute da normalerweise reingehen) spielen mussten.
Narziss haben dann schon eine etwas vollere Halle gehabt und ordentlich gerockt. Sound war zwar immer noch so lala... aber man konnte schon halbwegs die Gitarren raushören. Die ersten Leute bewegten sich, auch wenn es eher nur ein stärkeres Kopfnicken war. Dennoch ein gute und solide Show abgeliefert und auch einen schönen Mix aus neuem sowie altem Songmaterial gespielt. Leider etwas kurze Spielzeit, zumindest kam es mir so vor.
Machinemade God spielten danach. Als ich den Namen vor dem Konzert gelesen hatte dachte ich sofort an Motörhead und sowas, aber als sie dann anfingen zu spielen hats mich voll aus den latschen gehauen. Man oh man, das nenne ich mal ein dickes Metalbrett. Geile Riffs, fette Beats vom Schlagzeug und ein wirklich guter Shouter der auch die Leute gut animiert hat. Mit dieser Band hat Metal Blade wieder nen richtig guten Griff gemacht, denn Live wie auch auf Platte einfach nur geil. Es gab auch die ersten Pits, oder besser gesagt Pogo, vor der Bühne zu sehen. Für mich die absoluten Gewinner des Abends. Ach ja, der Sound war fast schon Bombe, warum nicht gleich so?!?!
Hatebreed haben wieder eine geile und solide Show abgezogen. Der Sound war absolut Super, geile Licht- und Bühnenshow und ein CirclePit nach dem andern. Außerdem war die Halle nun richtig gut gefüllt und die Stimmung unter den Leuten war echt klasse! Auch das Publikum war recht angenehm und es waren kaum Hools oder irgendwelches anderes braunes Gesocks! Muss wohl an der BRN gelegen haben
Alles in allem kann man sagen das sich die 17€ und paar Zerquetsche gelohnt haben. 4 super Bands, 2 mit mäßigem Sound und bei 2 Bands hat die Luft gebrand!
Leider wieder viel zu viel Geld in Merchandise umgesetzt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts!