[Nachlese] With Full Force - Warm Up 2006 - Reithalle DD

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

[Nachlese] With Full Force - Warm Up 2006 - Reithalle DD

Beitrag von Sebastian »

Joa, also um 1/4 Neun dort langsam eingetrudelt und erstmal festgestellt das wirklich wenig Leute da waren. In diesem Moment hatte ich schon die Befürchtung das es genauso ein Reinfall wird wie das "Championsleaque of Hardcore Festival". Naja, jedenfalls erstmal den Merchstand von Narziss ausgescheckt und für nen Kumpel ein paar Sachen eingekauft.

Also dann Alithia gespielt haben waren schon ein paar Mann mehr da, dennoch war es noch sehr armseelig was dort an Menschen vor der Bühne rumstand. Kaum Stimmung, schlechter Sound und trotz den eifrigen Bemühungen von Alithia die Leute näher an die Bühne zu holen ein riesen Abstand vom Publikum zur Bühne. Alithia konnten an diesem Abend leider nicht überzeugen, da sie nen wirklich schlechten Sound hatten und auch vor fast leerer Halle (wenn man bedenkt wieviele Leute da normalerweise reingehen) spielen mussten.

Narziss haben dann schon eine etwas vollere Halle gehabt und ordentlich gerockt. Sound war zwar immer noch so lala... aber man konnte schon halbwegs die Gitarren raushören. Die ersten Leute bewegten sich, auch wenn es eher nur ein stärkeres Kopfnicken war. Dennoch ein gute und solide Show abgeliefert und auch einen schönen Mix aus neuem sowie altem Songmaterial gespielt. Leider etwas kurze Spielzeit, zumindest kam es mir so vor.

Machinemade God spielten danach. Als ich den Namen vor dem Konzert gelesen hatte dachte ich sofort an Motörhead und sowas, aber als sie dann anfingen zu spielen hats mich voll aus den latschen gehauen. Man oh man, das nenne ich mal ein dickes Metalbrett. Geile Riffs, fette Beats vom Schlagzeug und ein wirklich guter Shouter der auch die Leute gut animiert hat. Mit dieser Band hat Metal Blade wieder nen richtig guten Griff gemacht, denn Live wie auch auf Platte einfach nur geil. Es gab auch die ersten Pits, oder besser gesagt Pogo, vor der Bühne zu sehen. Für mich die absoluten Gewinner des Abends. Ach ja, der Sound war fast schon Bombe, warum nicht gleich so?!?!

Hatebreed haben wieder eine geile und solide Show abgezogen. Der Sound war absolut Super, geile Licht- und Bühnenshow und ein CirclePit nach dem andern. Außerdem war die Halle nun richtig gut gefüllt und die Stimmung unter den Leuten war echt klasse! Auch das Publikum war recht angenehm und es waren kaum Hools oder irgendwelches anderes braunes Gesocks! Muss wohl an der BRN gelegen haben ;) !

Alles in allem kann man sagen das sich die 17€ und paar Zerquetsche gelohnt haben. 4 super Bands, 2 mit mäßigem Sound und bei 2 Bands hat die Luft gebrand!

Leider wieder viel zu viel Geld in Merchandise umgesetzt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts! :wink:
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

die üblichen hatebreed-dorfprolls waren wohl alle auf der brn

...und da haben sie auch schön auf die esse bekommen...hachja...
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

maggot66 hat geschrieben:die üblichen hatebreed-dorfprolls waren wohl alle auf der brn

...und da haben sie auch schön auf die esse bekommen...hachja...
so scheint es gewesen zu sein ... war wirklich angenehm, nicht wie bei anderen hatebreed shows wo man von irgendwelchen nasen angepöbelt wurde :evil:
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von bodybag »

ja, war schade, dass die hatebreed fans die anderen bands nicht "akzeptierten" aber der sound war wirklich voll schlecht. für mich hat es sich trotzdem gelöohnt. war wegen narziss und mmg da. von narziss hab ich mir meine cd sammlung erweitern lassen und mmg hat mir geile moshparts gegeben :)
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

bodybag hat geschrieben: mmg hat mir geile moshparts gegeben

:lol: :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

bodybag hat geschrieben:ja, war schade, dass die hatebreed fans die anderen bands nicht "akzeptierten"
hättest du das echt erwartet ?
17,- eur... never... wenn ich überlege was es letztes jahr für 12 euro bei der HeO Tour dafür zu sehen gab is der preis schon bissl übertriebn....
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

bodybag hat geschrieben:ja, war schade, dass die hatebreed fans die anderen bands nicht "akzeptierten" aber der sound war wirklich voll schlecht. für mich hat es sich trotzdem gelöohnt. war wegen narziss und mmg da. von narziss hab ich mir meine cd sammlung erweitern lassen und mmg hat mir geile moshparts gegeben :)
hehe, also die moshparts waren echt schick ... mir zieht noch alles im rücken, sollte mich das nächste mal besser warm machen .. obwohl ich das schweinepogo ja nicht wirklich so toll finde ... aber fands schön das auch andere abgegangen sind ;)
niffi hat geschrieben:
bodybag hat geschrieben:ja, war schade, dass die hatebreed fans die anderen bands nicht "akzeptierten"
hättest du das echt erwartet ?
17,- eur... never... wenn ich überlege was es letztes jahr für 12 euro bei der HeO Tour dafür zu sehen gab is der preis schon bissl übertriebn....
hehe .. joa .. ist wirklich fett .. deswegen wollt ich eigentlich auch nicht hin, aber mir wurden die karten zum burzeltag geschenkt, insofern war es mir egal wie teuer!! 8)
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

bodybag hat geschrieben:ja, war schade, dass die hatebreed fans die anderen bands nicht "akzeptierten" aber der sound war wirklich voll schlecht. für mich hat es sich trotzdem gelöohnt. war wegen narziss und mmg da. von narziss hab ich mir meine cd sammlung erweitern lassen und mmg hat mir geile moshparts gegeben :)
für narziss und machinemadgoat 18 euro?!?!? naja wenn du meinst....
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Sebastian hat geschrieben: ...aber mir wurden die karten zum burzeltag geschenkt, insofern war es mir egal wie teuer!! 8)
Sebastian hat geschrieben:
...kann man sagen das sich die 17€ und paar Zerquetsche gelohnt haben...
Sebastian
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Sebastian »

STEVE hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: ...aber mir wurden die karten zum burzeltag geschenkt, insofern war es mir egal wie teuer!! 8)
Sebastian hat geschrieben:
...kann man sagen das sich die 17€ und paar Zerquetsche gelohnt haben...
... die mir sozusagen von meiner schwägerin geschenkt wurden ... oller korinthenkacker!! :x
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

mannnn kerle, das steht doch gar nicht zur debatte
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

wieviel leute waren denn ungefähr da? und hatebreed.... hätten sich nach der satisfaction auflösen solln.
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von bodybag »

SevEreD hat geschrieben:wieviel leute waren denn ungefähr da? und hatebreed.... hätten sich nach der satisfaction auflösen solln.
knapp 600 ?? naja, obwohl... ungefähr soviel wie damals zu KSE und AILD

Geld:
solange ich nicht wieder 50€ für Slipknot bezahle, ist mir das recht. außerdem verschwende ich mein geld nicht in den alk oder anderes zeug. muss auch nicht 100 buttons besitzen^^ außerdem find ich Narziss und MMG viel besser als Hatebreed!! ... nur 2 akkorde...

Simmung vor HB:
so viel war eigentlich nicht. 2-4 mann, sonst nur kopfnicker, dumm-da-steher und zum schluss wurde es bisschen mehr im pit. aber gab bessere konzerte
Dicktator
Groupie
Groupie

Beitrag von Dicktator »

Sächsische zeitung sagt 400...
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

sound war totale krotte...selbst bei hatebreed, absolut nicht vergleichbar mit der aild show damals...

und hools waren onmass da! mit sicherheit allein vor meiner nase 10 mann die da oberkörperfrei, völlig besoffen die leute provoziert haben...die zugabe rufe beschränkten sich dann auch auf ein scha-la-la-laaaaa....hools halt!!

scheiß show!

mmg waren solide!
Zxibit
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Zxibit »

Schade, wäre auch gern dagewesen, aber wie immer kommt was dazwischen!!!

Hätte mich besonders auf Machinemade God gefreut, da die mir ein Kumpel empfohlen hat und die CD echt brutal geil ist!!!

Naja, beim nächsten Mal...
bodybag
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von bodybag »

das war ja damals schon der fall, als die mit slayer und slipknot da waren. nur besoffene glatzköpfe, die sich schlagen wollen...

ist ein bericht in der SZ ??

sound war schlechter als in manch einem kleinen club. scheissdreck sowas. die höhen waren nicht rauszuhören und naja...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

CHYNrog hat geschrieben:sound war totale krotte...selbst bei hatebreed, absolut nicht vergleichbar mit der aild show damals...

und hools waren onmass da! mit sicherheit allein vor meiner nase 10 mann die da oberkörperfrei, völlig besoffen die leute provoziert haben...die zugabe rufe beschränkten sich dann auch auf ein scha-la-la-laaaaa....hools halt!!

scheiß show!

mmg waren solide!
Was erwartest du/ihr wenn ihr in DD auf ne Hatebreed show geht...
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

bodybag hat geschrieben:das war ja damals schon der fall, als die mit slayer und slipknot da waren. nur besoffene glatzköpfe, die sich schlagen wollen...

ist ein bericht in der SZ ??

sound war schlechter als in manch einem kleinen club. scheissdreck sowas. die höhen waren nicht rauszuhören und naja...
wr braucht höhen? tss..
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

SevEreD hat geschrieben:hatebreed hätten sich nach der satisfaction auflösen solln.
dann wärn die jetz auf reunion-tour und würden nur abriss-shows zokken...
Antworten