kennt jemand das neue..
-
- PA Redakteur
kennt jemand das neue..
Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz?
Nich mehr lange un wir haben endlich die Amerikanischen Verhältnisse und können uns Reich-Klagen..
Größter schwchsinn seit langem..
wens intressiert, einfach mal durchlesen
http://www.allgemeines-gleichbehandlungsgesetz.de/
Nich mehr lange un wir haben endlich die Amerikanischen Verhältnisse und können uns Reich-Klagen..
Größter schwchsinn seit langem..
wens intressiert, einfach mal durchlesen
http://www.allgemeines-gleichbehandlungsgesetz.de/
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- PA Redakteur
Folgendes darf aufgrund von Diskriminierung nicht mehr in Stellenausschreibungen stehen:
Das sind nur einige Beispiele, für Großunternehmen heißt das, jede Bewerbung minuziös überprüfen, bei einer Absage eines Bewerbers genau darauf achten, WARUM er nicht genommen wird ( Gründe wie:“ wir haben uns gegen sie entscheiden, der Kandidat a) näher am Betrieb wohnt“ gelten als DISKRIMINIERUNG!!!! )
Fazit: Der am schlechtesten geeignete Bewerber sollte genommen werden, um eventuelle Klagen zu vermeiden…. (ironisch gemeint)
Suche engagierten, belastbaren Mitarbeiter (Diskriminierung von Alten und Behinderten)
Suche Sachbearbeiter² mit Berufserfahrung³ (² Diskriminierung von Frauen, ³ Diskriminierung von jungen Menschen, die noch keine Berufserfahrung haben )
Suche MA mit guten Sprachkenntnissen in Englisch und Spanisch (Diskriminierung von Ausländern, denen keine gute Fremdsprachenausbildung zugrunde liegt)
Suche MA mit… Bitte Bewerbung mit Foto und Lebenslauf (darf nicht mehr verlangt werden, da aus dem Foto einer Diskriminierung aus ethnischen Gründen hervorgehen könnte!!)
Das sind nur einige Beispiele, für Großunternehmen heißt das, jede Bewerbung minuziös überprüfen, bei einer Absage eines Bewerbers genau darauf achten, WARUM er nicht genommen wird ( Gründe wie:“ wir haben uns gegen sie entscheiden, der Kandidat a) näher am Betrieb wohnt“ gelten als DISKRIMINIERUNG!!!! )
Fazit: Der am schlechtesten geeignete Bewerber sollte genommen werden, um eventuelle Klagen zu vermeiden…. (ironisch gemeint)
-
- Bandmitglied
what the? das is doch total fürn arsch, damit sind doch die betriebe quasi eingeschränkt in der wahl der mitarbeiter... zumindest indirekt, weil sie ja dann über die anzeigen nich mehr filtern können und dann bläht sich die ganze scheisse mit der bearbeitung der bewerbungen ja noch mehr auf...BrokenHearts&Noses hat geschrieben:Folgendes darf aufgrund von Diskriminierung nicht mehr in Stellenausschreibungen stehen:
Suche engagierten, belastbaren Mitarbeiter (Diskriminierung von Alten und Behinderten)Suche Sachbearbeiter² mit Berufserfahrung³ (² Diskriminierung von Frauen, ³ Diskriminierung von jungen Menschen, die noch keine Berufserfahrung haben )Suche MA mit guten Sprachkenntnissen in Englisch und Spanisch (Diskriminierung von Ausländern, denen keine gute Fremdsprachenausbildung zugrunde liegt)Suche MA mit… Bitte Bewerbung mit Foto und Lebenslauf (darf nicht mehr verlangt werden, da aus dem Foto einer Diskriminierung aus ethnischen Gründen hervorgehen könnte!!)
Hamse echt fein gemacht :idea:
-
- Roadie
-
- PA Redakteur
Dafür gab es vorher aber schon das Anti - Diskriminierungsgesetz!wewillbleed hat geschrieben:ey, is aber auch voll der mist.§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
Das neue ist pure Schikane, weil so ziemlich ALLES als Diskriminierung gelten kann.
-
- Merch-Verkäufer
das alberne ist doch auch das einfach manche Menschen für bestimmte Jobs nicht geeignet sind:
- zum Beispiel mit der Belastbarkeit sollen die jemand nehmen der dann eh nach der hälfte der zeit zusammenklapt?
- traurig aber war bei manchen Jobs werden halt bestimmte Menschen gebraucht
vorallem manchmal kann es ja auch zum Schutz dienen der Person selber oder anderer:
stellt euch mal vor Bewerbung für einen Kindergarten:
"Was haben sie denn für interessen?" "Ach ich vergnüg mich gern mit kleinen Kindern, sie wissen schon was ich meine...." "Ähhhhh, ich glab dann sind sie nicht geeignet.." "Wie sie wollen mich wegen meiner sexuellen Vorlieben nicht nehmen, ich Verklag sie!!!!!" "Gut ok sie haben den Job..."
- zum Beispiel mit der Belastbarkeit sollen die jemand nehmen der dann eh nach der hälfte der zeit zusammenklapt?
vorallem manchmal kann es ja auch zum Schutz dienen der Person selber oder anderer:
"Was haben sie denn für interessen?" "Ach ich vergnüg mich gern mit kleinen Kindern, sie wissen schon was ich meine...." "Ähhhhh, ich glab dann sind sie nicht geeignet.." "Wie sie wollen mich wegen meiner sexuellen Vorlieben nicht nehmen, ich Verklag sie!!!!!" "Gut ok sie haben den Job..."

-
- PA Redakteur
kharn hat geschrieben:das alberne ist doch auch das einfach manche Menschen für bestimmte Jobs nicht geeignet sind:
es geht um hetero-homo-bi-transsexualität und zwischengeschlechtliche sachen.
nicht um pädophile kranke schweine..
-
- Tourmanager
- Tourmanager
-
- PA Redakteur
-
- Merch-Verkäufer
- Roadie
-
- Merch-Verkäufer
- Roadie