18.3. Briefe-schreib-Workshop in Berlin

Aktuelle Konzerte, Festivals und Tourdaten hier eintragen
Antworten
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

18.3. Briefe-schreib-Workshop in Berlin

Beitrag von calmdown »

"Workshop "Politischen Gefangenen schreiben" am 18.03.2007


Durch staatliche Verfolgungsbehörden erwirkte Haftstrafen zielen darauf, einzelne AktivistInnen aus politischen Zusammenhängen zu isolieren. Das Schreiben von Briefen und Postkarten ist eine Möglichkeit, politischen Gefangenen unsere Solidarität zukommen zu lassen und ist für sie eine der wenigen Möglichkeiten, mit der Außenwelt im Kontakt zu bleiben.

Die Berliner Tierrechtsaktion und Anarchist Black Cross Berlin rufen daher zum Tag der politischen Gefangenen dazu auf, Gefangenen unsere Gedanken, Mitteilungen, Grüße und Solidaritätsadressen zukommen zu lassen. An Kontakten und sprachlichen Hindernissen soll es dabei nicht scheitern, vor Ort werden ÜbersetzerInnen und Adresslisten von Gefangenen aus emanzipatorischen politischen Bewegungen zugegen sein. Natürlich ist es nicht immer einfach "fremden" Menschen zu schreiben, wir möchten daher auch einen Raum bieten, sich über Erfahrungen im Schreiben jener Briefe u.ä. auszutauschen und über mögliche Probleme zur Sprache zu diskutieren. Alle Einnahmen aus Vokü und Solitresen kommen Projekten zu Gute, die politische Gefangene unterstützen."

18.03.2007 - ab 20.00 Uhr
Internationaler Tag der politischen Gefangenen
X-B Liebig, Liebigstraße 34 (U-Bhf. Frankfurter Tor, U5)


Viele, viele Menschen sitzen mittlerweile im Knast, weil sie Dinge getan haben, die andere nur fordern oder auf Buttons drucken.
Briefe sind für diese Menschen oft der einzige Kontakt zur Welt außerhalb der Gefangenschaft.

Zeit, ihnen etwas zurück zu geben!
Antworten