[Review] MOVIES FOR HEREOS - Nothing here is perfect

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] MOVIES FOR HEREOS - Nothing here is perfect

Beitrag von niffi »

MOVIES FOR HEREOS - Nothing here is perfect

Label: Rude Records
VÖ: 20.04.2007

Bild

Tracklist:
01. Wake Up
02. Ink
03. Wildflower
04. Nothing
05. Believe
06. Warmer
07. The Wave
08. Moth & Rust
09. Need It Now
10. Miracle Drug

Spielzeit: 35:56 min

Seit etwa 5 Jahren machen die Jungs um MOVIES FOR HEREOS nun schon zusammen Musik und nach dieser Zeit hat es dann auch endlich mit einem Labelvertrag geklappt, der mit "Nothing here is perfect" das Debütalbum in meinen CD-Player brachte.

Und eines muss man der Band lassen, Name und Albumtitel spiegeln das wieder, was man zu hören bekommt. "MOVIES FOR HEREOS - Nothing here is perfect" ist wohl der perfekte O.S.T. für die in der Ecke hockende MySpace-Generation denen es von Grundauf nur schlecht geht und die ausser Heulen nichts anderes gelernt haben. Nichts gegen eine gesunde Portion Emo, aber das ist dann doch etwas zu viel. Musikalisch ist man wohl noch etwas auf der Suche. So hört man zwar bereits einen routinierten Klang heraus, dieser schländert aber noch auf dem Mittelweg aus Indierock, Emo-Core und Hardcore herum und weiß nicht so recht in welche Richtung er gehen soll. Ein Tick mehr Konsequenz würde dem Gesamtbild gut tun. Was mich dann auch schon zum zweiten Hauptteil bringt, dem Gesang. Es würde schon pasabel klingen, nur heulen mir die beiden Hauptprotagonisten Keith und Jeff einfach zu sehr ins Ohr und es beginnt absolut zu nerven. Vielleicht bin ich auch nur nich Emo genug drauf, für diesen musikalischen Trip. Songs wie "Ink" oder "Moth & Rust" erinnern an das Gejammer von THE CURE und werden ihre Anhänger wohl an anderer Stelle finden.

Mein Sound ist es leider nicht... da vorrangig der Gesang alles verhaut, geb ich der Scheibe neutrale 5 Punkte. Vielleicht ist die Band beim nächsten Output etwas direkter und nicht mehr ganz so weinerlich, würde ihr meiner Meinung nach gut tun.

Disco:
2007 - Nothing here is perfect

http://www.ruderecorz.com
http://www.movieswithheroes.com
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] MOVIES FOR HEREOS - Nothing here is perfect

Beitrag von CHYNrog »

niffi hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur nich Emo genug drauf, für diesen musikalischen Trip.
glaube ich kaum...:) :) :) :)
Antworten