BLEEDING THROUGH + Support [30.06.03] AJZ Kolonade Chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

BLEEDING THROUGH + Support [30.06.03] AJZ Kolonade Chemnitz

Beitrag von SevEreD »

Bild

Bleeding Through spielen Metalcore der z.T. etwas Death Metal Einflüsse hervorzeigt aber BT haben auch sehr viele schnelle sowie melodsiche u. ruhige Parts in ihren Songs...in Sachen internationaler Metalcore (BT kommen aus Kalifornien) eines meiner Fav´s !!! Aber nun zum Konzert.... und vorerst wieder mal Greetz und THX an xGCFx :)

Konzert fand diesmal im Kolonade statt... ordentlich kleiner als das Talshock nebenan. Gegen 21 Uhr waren wir da und somit verpassten wir die erste Band die vermutlich Zaccharia waren... bei der nächsten stiegen wir nach 1-2 Songs ein.. dfas dürften dann Action gewesen sein.... auf nem Flyer stand All Out War meets Hatebreed so ungefähr kann man sich das ganze auch vorstellen... z.T. schleppender und moshender (gab geile Moshparts) Hardcore der mettallischen Art + Weise.
Weiter ging es dann mit Alamogordo. War reiner Death Metal.. obwohl es manchmal gute Sachen in diesem Genre gibt konnte ich mich mit deren Musik nicht wirklichg anfreuden.. die Jungs verliesen auch vorzeitig die "Bühne" ohne ein Wort zu sagen...
Ziemlich bekannt zu sein schienen Atreyu [USA] ... denn hier wurde getanzt und mitgesungen / mitgeschrien und die ersten Stage Diver waren in Sicht... Atreyu spielten schon etwas länger.. sicherlich eine gute halbe Stunde und es wurde auch eine Zugabe gegeben. Die Jungs hatten eine Mixtur aus New School / Metalmosh und auch melodischen z.T. emomässigen Gesangparts... waren nicht schlecht aber für mein Geschmack keine Helden ;)
Nun wurde es Zeit für die nächsten... oder besser gesagt eigentlich der Grund warum wir hier waren... Bleeding Through (!!) betritten die Bühne oder besser gesagt beendeten ihren Soundcheck und fingen mit dem Intro an :D Dann ging es gleich los mit einer Nummer des letzten auf Indecision Records veröffentlichten Album "Portrait of the Goddess"... jaja hier hatten wieder die Kicker ihre wahre Freude aber da ich einen guten Platz hatte hatte (hattehattehatte) ich meine wahre Freude. Ununtrergebrochen wurde auch gestagedived.. waren bis auf mal eine Ausnahme immer die selben 2 Herren... problematisch wurde da immer ein Holzpfahl der in der Mitte des Raumes stand aber war ja nicht mein Problem :) Gleich zuanfang bedankte sich der SÄnger für das Erscheinen der Leute.. es würde der Band alles bedeuten! Es wurden nun auch neue Songs gespielt (neues Album kommt im Oktober auf Trustkill)... dürften so 3-4 neue Songs gewesen sein die sie gespielt haben... besonders gefreut hatte ich mich auf die 2 Songs "Just Another Pretty Face" und "Turns Cold To The Touch"... beides Hammerbretter und auf beiden bisherigen Veröffentlichungen der Band vertreten! Sänger der Band stürmte auch mal in das kleine Moshpit (oder sagen wir mal in dem Fall Kickpit) oder mal in die oder andere Ecke des nicht allzugrossen Kolonade... bei den bekannten Songs wurde von einigen auch immer kräftig mitgesungen und so wurde öfters mal die Bühne gestürmt. Im Grossen und Ganzen ein Spitzenkonzert... zudem es übrigens das bisher 2. Europa und Deutschlandkonzert von Bleeding Through war... bis sie wieder nach Europa kommen werden wird es auch so bleiben! Nachdem dann das Liveset zu ende war (mh waren es 30-40min?) gab es dann noch eine Zugabe und dies war kein eigener Song der Band sondern eine Coverversion von Danzig ! Ziemlich witzig und das hatte gerockt :D
Zuvor bedankte sich die Band nochmal und sie versicherten dass sie demnächst wieder zu uns kommen.... man merkte auch dass sie hier ihren Spass hatten :)
Fazit => Für 8 € schon ein guter Preis für den Abend... war ein starkes Konzert.... mehr Energie und Power wie auf CD!! Hat mich sehr gefreut dabei gewesen zu sein ! Bleeding Through rockZ !
manu
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2003, 14:52
Wohnort: hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

....ja ja war ein schönes konzert mal wieder in der guten alten kolonade was sicherlich viele grfreut hat das es im kleinen saal war.....ich muss dir ganz recht geben Action war ganz geil...aber wir haben nur auf Atreyu gewartet und es hat sich gelohnt waren wieder der hammer schlecht hin ....ja un Bleeding Through war auch sehr sehr geil gewesen man hatte wirklich gemerkt das sie auch ihren spass hatten ..... im großen un ganzen ein sehr schöner abend freut mich dabei gewesen zu sein
bye

Keiner Tip Atreyu spielt am Samstag auf dem Full Force :wink:
bye
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Ich kann mich nur anschliessen. War auch auf Atreyu gespannt, da die mit ihren letzten VÖs doch einen recht positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben. Und man wurde nicht enttäuscht. Die Leute gigen ordentlich mit, die Band hatte auch ihren Spass, alle waren glücklich. Ich war auch erstaunt, wie viele Leute die Lieder der Band kannten. Kann ich nur weiterempfehlen, Höhepunkt war wohl, als der Bassist selber ins Publikum divde und mit rumsprang.

Bleeding Through haben dem ganzen Abend dann noch die Krone aufgesetzt. Ich kannte die Band zwar schon, nur hatte ich schoan lange nix mehr von denen angehört. War der Hammer, ich glaube, die Band kommt 100%ig wieder nach Chemnitz. Denen hat man den Spass richtig angesehen. Und der Sänger war fast mehr im Publikum als auf der Bühne. Einfach nur geil. Für mich war es eines der besten Konzis der letzten Zeit, die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Location hat mir auch sehr gut gefallen, es war nur ganz schön warm, aber das hat am Ende auch nicht mehr gestört...

Bilder gibts ab Morgen auf meiner Website....

GreetZ
xGCFx
manu
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2003, 14:52
Wohnort: hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

vielen vielen dank für die geilen fotos von bleeding through und atreyu sind der hammer :D
bye manu
Antworten