vote for us! please!

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

vote for us! please!

Beitrag von Dennis »

geht zwar schon viel bei mysapce rum, darüber aber wir findens trotzdessen cool...also bitte votet für uns!wär super wenn wir die show spielen könnten.

http://www.imperialarts.org/maroonvoting/index.php

1. Auf den Link klicken!
2. Stimme für Deathlike Existence abgeben!
3. Bestätigungslink kommt per mail, einfach bestätigen.

vielen dank!
STEVE
Promoter
Promoter
Re: vote for us! please!

Beitrag von STEVE »

votings sind nicht cool...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

aber sonst lässt uns ja keiner spielen; )
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

ihr spielt doch coole shows...und so wenige sind das ja auch nicht...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

cool ja aber nur einmal im monat...
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von yehonala tapes »

oh da fällt mir was ein:

kai / eternaty zine:
Show voting Kills Music - votings kill underground

Ich kanns echt nicht mehr lesen. Von diversen kleinen Dingen in der Vergangenheit mal abgesehen, ist es seit Monaten großer Stil. Es begann mit dem Metalfest Voting und zieht sich seitdem konstant durch die Szenerie. Aktuell ist es wohl das Maroon Votring. Und hunderte Bands stürzen sich drauf, als wäre es das größte auf dieser Welt durch ein beschissenes Internet Voting zusammen mit Band XY spielen zu können.

Es mag sein, das es attraktiv ist auf Event XY vor größerer Kulissse aufzutreten, aber Jungs & Mädels, was hier abläuft sträubt sich mir gegen jegliche Ideale die ich in über 13 Jahren Underground & Szene Aktivität erlebt und vertreten habe.

Ich kann nur an Bands appellieren: Macht nicht mit! Es ist ein Scheiß! Es ist nicht fair! Es garantiert weder den attraktiveren, noch den musikalisch besseren Sieger, sondern nur den, der am besten die Foren und Myspace bespammt und die meisten Leute online zu einem Klick bewegen kann.
Auf euren Schultern wird zudem die gesamte Promotion für eine Veranstaltung ausgetragen und am Ende seid ihr doch nur die Ärsche die über ein Voting den Platz ergattert haben.

Gabs fürs Metalfest überhaupt andere Werbung? Ich will nicht wissen was hier der Veranstalter an Kohle gespart hat, weil sich hunderte von Underground Bands dazu prostituiert haben, die Tour wochenlang mit Voting Aufrufen im Gespräch zu halten.
Was gibt es zu gewinnen? Anerkennung? Ehre? Ruhm? WOFÜR ? Dafür die meisten myspace Klicks gesammelt zu haben?
HABT IHR ALS BAND keine anderen Zielsetzungen etwas zu erreichen als das Sammeln von Klicks ?
Und was ist mit dem Communitiy Charakter? Da gabs mal (Jahre her!) ein schickes miteinander, man hat sich gegenseitig geholfen, unterstützt und supportet. Jetzt tritt man GEGENEINANDER an. Klar, einen Konkurrenzwettstreit gabs immer. Aber einen eher leistungsbezogeneren :-) Und jetzt?
Wenn es bei einem Voting nur darum gehen würde die *beste* Band zu finden, dann ständen vielleicht ca. 5 zur Auswahl. Wenns aber, wie beim Metalfest, pro Location bisweilen 50 Bands gibt, dann ist klar, das hier nur Werbung auf dem Rücken der kleinsten ausgetragen wird - die sich zudem auch noch SELBST zum *kleinsten* degradieren. Leute wo ist eure Selbstachtung? Punktzahlen können noch durch Kartenkäufe erhöht werden? HALLO? Geringschätziger kann man einer gesamten Szenekultur kaum gegenübertreten, und hier wird das schick verpackt auch noch als tolle Gelegenheit verstanden.

Ich werde nie begreifen wieso man in dieser Szene neuerdings antritt um GEGEN jemanden zu spielen/zu punkten etc? Ich für meinen Teil gehe MIT andern Bands auf die Bühne, ich feiere MIT anderen Bands Shows & Partys. Es geht gegen sämtliche meiner Ideale GEGEN etwas anzutreten.
Noch nicht einbezogen den Gewissenskonflikt. Aus meiner Freundesliste sinds mindestens 10-15 Bands (in anderen Listen noch mehr) die um meine Gunst buhlen. Ich kann aber nur für einen stimmen. Hier werden Gräben geschlagen wo vorher keine waren und wo auch keine hingehören. Und macht euch nicht vor, es ginge dabei um EUCH! Es geht einzig und allein um einen wirklich raffinierten Marketing Trick.

Ich werde solche Veranstaltungen in Zukunft extremst boykottieren, weil es nicht nur Band und Szene Verarsche ist, sondern auch der normale Konzertbesucher übers Ohr gehauen wird.
- Als Besucher habe ich nicht die Garantie dafür, das es ein musikalisch attraktives Billing gibt. Der Support wurde nicht gewählt weil er *der beste* ist oder eine sonstwie Bereicherung für die Show als solches, sondern weil irgendjemand genug Klicks gesammelt hat.
Nicht auszudenken wo das hin führt. Theoretisch kann jede Schrott Band, wenn sie nur genug Klicks hat sich so auf einen Event voten. Demnächst auch zu einem Labeldeal etc. Prima. Die nächste Musikgeneration wird nun auch im Metal/Hardcore/Underground endgültig bestimmt durch Votings.
- Als Band (sorry) verliert man jede Glaubwürdigkeit . Was ist es denn wert durch so ein Voting gewonnen zu haben? Mit was rühmt man sich im Bandinfo? Das man nicht gut genug ist, um von einem Veranstalter *vollwertig* gebucht zu werden? Ich finde solche "Siege" nicht nur zweifelhaft, sondern auch lächerlich. Moralisch und auch Qualitativ ein Armutszeugniss.
Sie sagen nix aus und sie helfen auch nicht wirklich. Jedenfalls nicht wirklich den Bands.
Der musikalische Underground, der *eigentlich* Ursprung einer jeden neuen Bewegung war, der kreativ frei und unabhängig war, in dem sich Bands früher oder später qualitativ heraus kristallisiert haben, wird abgestempelt zu dem was keiner freiwillig sein will. Die Füllposition, die dem Musikbusiness dankbar den Arsch leckt und gut genug dafür ist, die Promotion auf ihrem Rücken auszutragen.
Es gab mal eine Kluft zwischen guten und schlechten Bands. Zwischen Bands die mehr Glück und denen die weniger Glück gehabt haben. Zwischen denen mit Deal und denen ohne. Aber das reicht offenbar nicht. Mit solchen Votings wird vor allem EINE KLUFT demonstriert: IHR da unten und WIR hier oben. Wobei die *da unten* dankbar sein sollen wenn von oben mal ein Brocken Fleisch runtergeschmissen wird. Dann darf man sich selbst zerfetzen, Werbung machen und die anderen ausstechen, nur um selbst mal am Tisch mit den "Großen" sitzen zu dürfen. Ein deutlicheres "ihr da unten seid nicht viel wert" als "tragt es doch in votings aus" kann ich mir nicht vorstellen. Der Underground wird degradiert zu Statisten. Und das schlimme ist: er nimmt diese Position auch noch offenbar dankbar an!

Wie wollt ihr als Band JEMALS aufgrund eurer Musikalischen Fähigkeiten ernstgenommen werden? Wie könnt ihr von Hörern erwarten das man euch ernst nehmt, eure musikalische Leistung schätzt, wenn euch das Ganze selbst so wenig wert ist, das ihr euch auf Voting Punkte reduzieren lasst.
Wie wollt ihr als Band jemals darauf hoffen und pochen das euch ein Veranstalter bucht, weil er EURE MUSIK schätzt? Hier gehts NUR DARUM so laut wie möglich die Werbetrommel zu rühren. AUF MUSIK UND IDEALE IST UND WIRD GESCHISSEN ! Das ist im Grunde pay for play, nur schöner verpackt (und im Falle von "mehr Punkte durch Kartenkauf" nichtmal sonderlich versteckt.

Ich für meinen Teil schmeiße ab sofort jede Band aus der Freundesliste, die zu solchen Votings aufruft. Ich hab echt die Schnauze voll von dem Mist.
Wenn ihr gut seid, dann lasst euch buchen weil ihr eben Leute zieht, oder weil ihr eine Bereicherung für die Veranstaltung seid. Lasst euch dafür etwas Kohle geben, aber hört auf euch selbst in den Dreck zu werfen und euch dazu zu degradieren eure Qualitäten an einem beschissenen Online Voting auszumachen. Verdammt erhaltet eure Ehre und lasst euch nicht vor nen Karren spannen.

Prost
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

by the way: nix gegen dich bassacre
nich das das wieder jemand in nen falschen hals kriegt
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

yehonala tapes hat geschrieben:by the way: nix gegen dich bassacre
nich das das wieder jemand in nen falschen hals kriegt
hab ich schon mal was blödes gesagt zu dir?wenn dann verzeihung!; )

will uns jetzt nich rausquatschen oder so...

aber den text hab ich heut gelesen...
da stand was von maroonvoting...
daraufhin!
erinnerte ich mich spontan daran das ich maroon direkt gefragt hatte letzte woche oder so ob wir spielen können dort...

hab bis heute nix von diesem voting gelesen gewusst etc...
jedenfalls raufgeklickt auf die voting seite unsern namen dort gelesen und gedacht...klar warum nich...kann uns ja nich schaden...bin ich immer noch der meinung.
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Bassacre hat geschrieben: hab ich schon mal was blödes gesagt zu dir?wenn dann verzeihung!; )
ne haste nicht .. ich meine nur du sollst dich nicht persönlich angegriffen fühlen weil das nen allgemeines ding ist. war also freundlich von mir gemeint. :P

im bezug aufs voting kann ich nur jeden empfehlen den text von kai ma zu lesen. ich denke wem etwas an seiner musik liegt der wird dem herrn zustimmen das bandvotings rotz sind auch wenn es um ne maroon show geht :oops:
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

läuft nur noch bis morgen mittag...
shit früher lesen wär cooler gekommen...
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

Vote wurde erneut gehackt...
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Matthias VKR hat geschrieben:Vote wurde erneut gehackt...

:p: :lol:

wirds noch besser?
Antworten