xMAROONx, Tour de Force u.a. in Bischofswerda

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

xMAROONx, Tour de Force u.a. in Bischofswerda

Beitrag von niffi »

Morgn,

mit Schmerzen in den Knochen sitze ich jetzt am Rechner und versuche einen kurzen Rücklbick des gestrigen Abends in die Tasten zu hauen. Mal sehn ob es klappt. In Bischofswerda gaben sich im Klubhaus Freizone xMaroonx, Not as Mine, Built on Trust und Tour de Force die Ehre. Letztere eröffneten so gegen 22.?? Uhr den Konzertabend. Der Sänger musste wohl ein kleiner tasmanischer Teufel gewesen sein, denn er hoppste, sprang und wirbelte auf der Bühne rum, was doch für ein gute Stimmung sorgte. Ihre Musik war recht gut, aber stellenweise für meine Begriffe zu eintönig. Egal, war trotzdem fett. Weiter ging es dann mit Not as Mine! Sie spielen erst seit anderthalb Jahren zusammen, dementsprechend kurz viel auch ihre Spielzeit aus, nach 5 Liedern und einer 1-Lied-Zugabe war auch schon Schluß - aber die Musik war super, entweder etws schläppend, dann wieder schnell. Ja echt geil, kann man nicht anders sagen. Built on trust aus Senftenberg kannte ich - wie auch die beiden Bands davor - noch nicht, aber auch die boten eine ordentliche Show, obwohl das Publikum zu diesem Zeitpunkt etwas träge war. Leider war auch ihr Auftritt nicht sehr lang, dafür aber sehr intensiv - ich fands geil:-) Uns zum Schluss - ohne zu schleimen - das Highlight des Abends: xMAROONx aus Nordhausen. Was soll ich sagen? Was die Jungs da ablieferten war wie gewohnt einfach nur klasse. Die Menge sang begeistert fast alle Lieder lautstark mit und bot eine fette Poggo-show. Auch wenn nicht jeder der Anwesenden mit der Meinung von xMaroonx (in Bezug auf Straight Egde, Glauben etc.) teilten, so hatte alle Spaß an der Musik und "kloppten" sich wie wild:-) Es hat sich auf jedenfall gelohnt! Nächste Woche gibt es dann Bilder vom Konzert hier auf dieser Seite!

Fazit: Alles in allem ein absolut geiler Abend - es gab erstaunlicherweise mal keine Scheißband! Einzig negativ viel mir (wie auch anderen) auf, das solche Konzerte immer mehr zu Karate- und Kickboxproben ausarten! Einige Idioten haben anscheinend immer noch nicht gerafft, das Sprünge und Tritte in Gesichtshöhe absolut bescheuert sind und nur für unnötige Verletzungen sorgen - oder hat von Euch schonmal einer einen Tritt in die Fresse bekommen der nicht schmerzhaft war??? Ich hoffe mal das das nicht zum neuen Trend wird! Trotzdem ein echt fettes Konzert!!!!!

kd*burns hat geschrieben:hey niffi,
kleine korrektur:
die band die nach tour de force gespielt hat
heißt "not as mine",kommen aus freital bei dresden die junx,
die band danach waren doch built on trust, oder??
jedenfalls tangled lines waren´s auf gar keenen fall, weil das nämlich die zweite band vom not-as-mine-drummer ist und old-school spielen...
so und nun zum thema kickboxen :
ich frage mich immer ob es den leuten um die musik geht, darum die band zu feiern, oder darum gesehen zu werden und sich selbst zu inszenieren. "ey yo alter kuck ma was ich für nen neuen move habe, geil wa!", absolut daneben. hat jemand ne ahnung wie z.b. maroon dazu stehen??
auf dem konzert hatte ich das gefühl dass die´s auch nich so geil fanden.
so viel erstma
bastl
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

hi.

naja ich hatte zwar ne andere Playlist in Erinnerung, da ich aber gestern nicht nochmal nachgelesen hatte wer nun wirklich spielt, habe ich deine Korrekturen erstmal übernommen (siehe oben). Ich habe auch nur am Abend den Namen der ersten Band gehört, und Maroon kannte ich ja bereits.

ich glaube das Maroon - zumindest der Sänger - nicht sehr begeistert war von den angehenden Judoweltmeistern , denn er sagte ja mehrmals das wir auf unseren "Nachbarn" acht geben sollen. ich habe nichts gegen das poggen, macht ja auch ne Menge Spaß und das es bei solchen Konzerten "öfter mal im Kreis abgeht" kenne ich ja auch, aber dieses blöd Bein kicken ist voll bekloppt, die müssten mal so nen Kick abkriegen, ich glaube danach würden sie anders darüber denken. solchen kunden ist doch die musik sowieso scheiß egal :twisted:
Antworten