Good News!

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 778
Registriert: 17.07.2005, 22:47
Wohnort: Leipzig

Good News!

Beitrag von Brainless Kid »

Leipzig: Thor-Steinar-Laden wird geschlossen

Urteil: Betreiber muss „Thor-Steinar“-Laden in Leipzig räumen.
Das Landsgericht Leipzig entschied am Donnerstag, dass der Betreiber des „Thor-Steinar“-Laden's sein Geschäft in der Richard-Wagner-Straße schließen muss. Es gab damit der Räumungsklage einer Immobilienfirma statt, der das Ladengeschäft in der Nähe des Hauptbahnhofes gehört. Sie hatte argumentiert, der Ladenbetreiber habe sie vorsätzlich getäuscht und ihr das Sortiment verheimlicht. „Wir hätten die Verhandlungen sofort abgebrochen, wenn uns vorher bekannt gewesen wäre, dass in dem Geschäft die Marke Thor Steinar verkauft werden soll“, hatte der Vorstand der klagenden Immobiliengesellschaft erklärt. Laut der OLG-Entscheidung hätte der Ladenbetreiber auch ohne die Nachfrage des Vermieters diesem mitteilen müssen, dass er Bekleidung der umstrittenen Marke verkaufen wolle.
Gegen das Geschäft hatte es in Leipzig massive Proteste und Demos, mit großer Beteiligung, gegeben. Durch die Entscheidung des Leipziger Landsgerichts hatte in den letzten Wochen die dritte Räumungsklage gegen Thor-Steinar-Läden Erfolg.
Zur Urteilsverkündung war keiner der Beteiligten gekommen. :!: Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Vermieter des Ladens die Möglichkeit hat Berufung beim Oberlandesgericht in Dresden einzulegen :!:

Hip Hip Hurra, Antifa!
Quelle: http://de.indymedia.org/2008/11/232559.shtml
xBORKENKÄFERX
Groupie
Groupie
Beiträge: 180
Registriert: 24.08.2005, 12:54
Wohnort: www.myspace.com/norespectgrafix

Re: Good News!

Beitrag von xBORKENKÄFERX »

in Hamburg wurde das geschäft auch geschlossen, als "abfindung" hat TS einen Millionen betrag erhalten,
mit dem sie warscheinlich erstmal in irgendwelchen kleinstädten 3 neue filialen eröffnen...
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Good News!

Beitrag von psychofan »

Thor Steinar gehört wohl nem Typen aus Dubai.
gameboy
Roadie
Roadie
Beiträge: 334
Registriert: 27.10.2008, 18:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Good News!

Beitrag von gameboy »

xBORKENKÄFERX hat geschrieben:in Hamburg wurde das geschäft auch geschlossen, als "abfindung" hat TS einen Millionen betrag erhalten,
mit dem sie warscheinlich erstmal in irgendwelchen kleinstädten 3 neue filialen eröffnen...
das problem ist ja , dass das mittlerweise masche ist ... :(
suppenpun
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2007, 15:24

Re: Good News!

Beitrag von suppenpun »

naja is ja bald advent und da kann man ja mal ein lichtlein anzünden und n räuchermännchen daneben auf die türschwelle stellen!
Barcode
Groupie
Groupie
Beiträge: 100
Registriert: 19.05.2006, 15:44

Re: Good News!

Beitrag von Barcode »

höhö brandanschlag höhö
Antworten