[Review] Cruel Hand - Prying Eyes

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
[Review] Cruel Hand - Prying Eyes

Beitrag von Burnilein »

Cruel Hand - Prying Eyes

Label: Bridge Nine Records - http://www.bridge9.com

Bild

Tracklist:
01. Above And Below
02. Dead Weight
03. Life In Shambles
04. Begin Descension
05. Motions That Lie
06. Hounds
07. Damaged Goods
08. Heart Failure
09. No Known Graves
10. Prying Eyes
11. House Arrest
12. Wisdom Pain

Spielzeit: 23:11 min

Erdiger, rockiger und ehrlicher Hardcore. Viel mehr kann ich zu dieser Scheibe kaum sagen, denn es ist damit irgendwie alles gesagt. Ich schiele im Moment nochmal rüber zu meinem ComeCloser-Review, weil Cruel Hand sich demselben Genre verschrieben haben. Hier fällt eine etwas langsamere Spielweise auf und auch eine düstere Grundstimmung. Die Spielzeit ist ja mehr als dürftig ausgefallen, was aber Fans dieses Genres nicht merklich erregt. 23 Minuten? Hallo. Ich kann mir diese Art Musik ja auch nicht über eine halbe Stunde anhören und für einen Dauerlauf im Gehörgang reicht es auch nicht, Schwächen kann ich aber ebenso wenig erhören. "Prying Eyes" geht gut nach vorn und ab und an höre ich Panteraanleihen, was sehr nett ist und es lässt sich auch zu der Platte locker durch die Wohnung hüpfen. "Hounds" und "Heart Failure" stechen etwas hervor und der ein oder andere Crewshout darf auch nicht fehlen. Gefällt mir nicht ganz so wie die ComeCloser und ich bin schon bedient von der Spielzeit. Dennoch gute Platte, die jedoch eher für Fans dieser Musikrichtung interessant sein dürfte. Für alle anderen gibt es hier erdigen, rockigen Hardcore, nicht mehr, nicht weniger und ein düsteres Cover - da nehm ich lieber Tauben. Etwas mehr Innovationen und Wagnisse würden helfen. Mir würde eine solche Platte im Schrank reichen, live sicher ein Brett.

Disco:
2008 - Prying Eyes

www.myspace.com/cruelhand
plattenhannes
Roadie
Roadie
Re: [Review] Cruel Hand - Prying Eyes

Beitrag von plattenhannes »

warum rezensierst du kein metal?
war schon weg?
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

bescheuertes review .... schlauer is man danach irgendwie jedenfalls nicht ...

nach mehrmaligen hören hat die platte 8-9/10 bei mir
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Wolli hat geschrieben:bescheuertes review .... schlauer is man danach irgendwie jedenfalls nicht ...

nach mehrmaligen hören hat die platte 8-9/10 bei mir
und der comecloser vgl. hinkt auch sehr. naja...

die platte ist ne herbe enttäuschung. klingt viel zu glatt und die "alten" cruel hands haben mir besser gefallen. dicke produktion etc. aber nix tolles 6/10
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

AlexDeL. hat geschrieben:die platte ist ne herbe enttäuschung. klingt viel zu glatt und die "alten" cruel hands haben mir besser gefallen. dicke produktion etc. aber nix tolles 6/10
dacht ich anfangs auch ... aber nach mehrmaligem hören knallts doch ganz gut ... wenn man sonst nich so kram hört ... aber die erste platte is doch noch geiler wegen der schlechteren prouktion die aber alles irgendwie sympathischer macht ...
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Tut mir Leid, dass ich deren alte Alben nicht kenne und die Spielzeit und Abwechslung vermisse, außerdem ist die Platte doch noch im grünen Bereich mit 06/10 Punkten.

Metal war zu der Zeit noch aus, wenn das aber der Zenit der New-Oldschool-Hardcore-Musik ist reviewe ich am besten kein Album dieser Musikrichtung mehr.

Und da steht auch für Fans des Genres, wo ja schonmal mit 9,5 um sich geworfen wird, ist durchaus ne bessere Wertung drin. Ansonsten dürft ihr bestimmt auch mal ne Platte reviewen :P
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Burnilein hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich deren alte Alben nicht kenne und die Spielzeit und Abwechslung vermisse, außerdem ist die Platte doch noch im grünen Bereich mit 06/10 Punkten.

Metal war zu der Zeit noch aus, wenn das aber der Zenit der New-Oldschool-Hardcore-Musik ist reviewe ich am besten kein Album dieser Musikrichtung mehr.

Und da steht auch für Fans des Genres, wo ja schonmal mit 9,5 um sich geworfen wird, ist durchaus ne bessere Wertung drin. Ansonsten dürft ihr bestimmt auch mal ne Platte reviewen :P
"machs selber" ist kein super argument. vllt selbst einfach "nein" sagen, wenn man denn keine ahnung von dem kram hat. und das ist kein angriff gegen dich!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

ich hätt nich mal gewusste das es ne neu platte gibt.
und nu weiss ich es...super.alles erreicht.

rest is eh alles subjektiv und wenns eine rhetorische glanzleistung gewesen wär hätts die sache für mich auch nich interessanter gemacht...
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Naja:
Wolli hat geschrieben: bescheuertes review .... schlauer is man danach irgendwie jedenfalls nicht ...
- klang schon nach Angriff, kam aber auch von nem Fanboy und ist ja auch subjektiv ;-)

Wir verstehen uns schon AlexDeL. :)

Alles super!
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

Burnilein hat geschrieben:Naja:
Wolli hat geschrieben: bescheuertes review .... schlauer is man danach irgendwie jedenfalls nicht ...
- klang schon nach Angriff, kam aber auch von nem Fanboy und ist ja auch subjektiv ;-)

Wir verstehen uns schon AlexDeL. :)

Alles super!
in diesem forum lese ich alles so als wäre es ein angriff ... aber egal, das is ein andres thema ...
Antworten