[Nachlese] Muad´dib, Raksasas, Equality am 25.10.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Nachlese] Muad´dib, Raksasas, Equality am 25.10.

Beitrag von niffi »

Muad´dib - xRaksasasx - Equality - Under Siege

am 25.10.03 in der Kommärzbanck Hammerstadt


Das Konzert geht sicherlich in die Geschichte des Vereins als schlechtbesuchtestes Konzert aller Zeiten ein. Ja das war schon ganz schön blöd. Die ca. 50 zahlenden Gäste, die gestern den Weg nach Hammerstadt fanden, waren einfach viel zu wenig, wenn man bedenkt das in den Club 200-300 Leute (normalerweise) reinpassen. Umso komischer war es auch das bekannte HC´ler nicht mal da waren, und die wenigen Anwesenden tummelten sich so an den Bar´s - die zwar sehr schön gestaltet sind - aber leider total ab vom Geschehen.

Gegen 23 Uhr startete dann EQUALITY aus Zittau und erstaunlicherweise schafften es noch einige Leute an die Bühne zu kommen, da der Saal noch durch ein Tarnnetz geteilt war, sah es nicht ganz so leer aus. Das Set von EQUALITY war wirklich gut, mal etwas schneller und immer wieder abwechslungsreich, leider war Paule (Sänger) etwas erkältet, weswegen ihm seine Stimme gestern keinen richtigen Gefallen tat und immer wieder "versagte". Ich hoffe mal das das am 01.11. im Basta anders sein wird.

Gut gelaunt kamen anschließend MUAD´DIB auf die Bühne und der Saal in der Kommärzbanck wurde wieder ein Stück leerer. Wenn es einen "Gute-Laune-Award" bei uns geben würde, dann hätte MUAD´DIB diesen gestern auf alle Fälle gewonnen. Der Sänger, der mit einem Funkmikro ausgestattet war, lief munter durch die Kommärzbanck, verschwand auch mal schnell singend auf dem Klo und ich glaube wenn die Kommärzbanck noch mehr Räume gehabt hätte, dann hätten wir ihn wohl noch weniger zu gesicht bekonmen. :lol: Zwischen den Lieder riß er ab und an mal nen Witz, machte dumme Sprüche und "klärte" die versammelte Mannschaft über die Gewohnheiten von HC´lern auf. Ja und Musik haben sie ja auch noch gemacht, astreiner Metal-Mosh-Core der - wenn mehr Leute dagewesen wären - sicher zu einigen Mosh- und Circle-Pits geführt hätte.

Ziemlich lustlos schien xRaksasasx ihr Set zu spielen - aber wer kann es ihnen verübeln, 500 Kilometer bis nach Rietschen (von Hannover) fahren und das für nen Auftritt, der auch locker als Bandprobe durchging. Die Musik war auch ziemlich geil, auch wenn es stellenweise sehr langsam war, aber interessiert hat das sicher nicht viele. Und wen verwunderts.... es waren wirklich noch weniger Leute beim xRaksasasx Auftritt vor der Bühne.

Ca. 10 Leute waren noch an der Bühne als UNDER SiEGE den "Probenabend" beendeten. Die Jungs die ebenfalls aus Hannover angereist waren spielten trotz der ausbleibenden Stimmung eine echt gute Runde.

Mehr möchte ich jetzt dazu nicht schreiben. Es war ein netter Abend, den man wie schon erwähnt als "Bandprobe" deklarieren kann und mit der offenen Frage bleibt: "Wo waren nur die Leute?"
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

Hey Niff, es waren 92 zahlende Gäste, aber du hast recht, so wenig waren noch nie da!!!
Da fragt man sich echt, was man noch machen soll, damit die Gäste kommen!
Was ist nur los mit den Leuten aus der Region?????????????
Als Veranstalter ist das echt beschissen und auch für die Bands ist es blöd für nur zehn Leute zu spielen.
Trotzdem Danke das die Bands ihr Bestes gegeben haben und an die paar Leute für die Musik noch was bedeutet!!!

Stay straight
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

mh muad´dib hätt ich gerne gesehen.... find die mcd die sich schon ne zeit lang mein eigen nennt ziemlich genial und hab se leider noch nicht live gesehen aber egal.... mhh das konzert von narziß und reply im märz in bischofswerda war mit sicherheit noch weniger besucht als das besagte hier.... ich glaub nicht mehr als 20-25 Mann waren am Ende noch da.. war aber auch bisher das´beste Set was ich von Narziß gesehen hatte aber egal will hier nicht vom Thema ablenken.
Es gibt sicherlich immer mal Konzerte die wenig besucht.. gerade wenn in einem zeitraum viele Konzis sind oder sogar am selben Tag. Naja....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

naja... das komische ist, das gestern in unserer region kein anderes HC konzert war, wo die leute hätten sein können. auch so gabs kein großes fest oder ähnliches....
Antworten