hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von omerta »

cassiopeia ausverkauft, gesichter aus ganz schland waren angereist, dementsprechend also knackig voll. ich war zu spät für die opener lighthouse und hab bei der gelegenheit auch gleich noch at daggers drawn verpasst, weil festgequatscht.

rise and fall hatten einen beschissenen sound, die amps waren aber auch wieder bis über alle maßen aufgerissen. schön, dass so viele neue songs gespielt worden sind, war gespannt auch die mal live zu hören. gutes ding, aber der sound hat es wie gesagt schwierig gemacht, so richtig konkret was rauszuhören.

bei hope con der sound dann deutlich besser. super setlist auch mit so ziemlich allem, was ich hören wollte. berliner publikum war teilweise etwas "leise", hatte ich das gefühl...man hat gemerkt das die band das auch etwas irritiert hat. ein paar rhythmische patzer gab es zwar zu verzwichnen, aber wirklich gestört hat es wohl keinen. die songauswahl hat auf jeden fall echt die show gemacht...war cool!

naja, viele nette leute am start, was ja schon an der cassiopeia-belegschaft liegt und echt aus allen ecken angereiste...coole sache. genervt hat nur abermals, dass der ganze laden wieder zugequalmt wurde und man im nachhinein wieder stinkt, wie aus dem aschenbecher. das geht mir in letzter zeit echt ein bisschen auf den kranz und war letztens bei der final prayer-show auch schon so. außerdem war es enorm heiß, aber das war ja zu erwarten. spaß gemacht...hat es trotzdem.

:)
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 922
Registriert: 04.04.2008, 16:09

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von still can´t breathe »

omerta hat geschrieben:
rise and fall hatten einen beschissenen sound, die amps waren aber auch wieder bis über alle maßen aufgerissen. schön, dass so viele neue songs gespielt worden sind, war gespannt auch die mal live zu hören. gutes ding, aber der sound hat es wie gesagt schwierig gemacht, so richtig konkret was rauszuhören.
wo standest du denn ?! also ich fands recht zentral stehend eigentlich voll ok ... die neuen sachen kamen auch um einiges besser als die letzten male allerdings nehmen die m.M. trotzdem extrem viel power aus dem set ... grad dann im vergleich zu den alten sachen ... passt nich zusammen irgendwie

hope con ... die band war der hammer aber wie dein bandkolege schon sagte " naja, also für berlin wars abriss ... " triffts ganz gut ... super setlist auf jedenfall! also ich hatte meinen spaß!!!

aja, mal wieder ne show mit altersdurchschnitt ü 20 wäre evtl noch erwähnenswert ...
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

still can´t breathe hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
rise and fall hatten einen beschissenen sound, die amps waren aber auch wieder bis über alle maßen aufgerissen. schön, dass so viele neue songs gespielt worden sind, war gespannt auch die mal live zu hören. gutes ding, aber der sound hat es wie gesagt schwierig gemacht, so richtig konkret was rauszuhören.
wo standest du denn ?! also ich fands recht zentral stehend eigentlich voll ok ...
Ne stimmt schon, den gleichen Eindruck hatte ich auch....bei R&F war der Sound echt nicht so dolle.
blop
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 15.04.2007, 16:14
Wohnort: börlin
Kontaktdaten:

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von blop »

erste band, war ok.aber irgendwie hats mich gelangweilt.außerdem hat mich das ständige feedback irgendwann echt genervt.sollte das so?

add, habsch verquatscht.

rise & fall, für mich der grund hin zu gehen und die band des abends.zwar übertrieben laut, aber hat gebockt.die neuen songs klingen wie auf platte.geil!fand den sound gar nich sooooo mies.hat irgendwie gepasst.

hope con, solide show aber bei den temperaturen und dem rauch konnt ich irgendwann echt net mehr stehen.fand den sänger voll sympathisch.


wars jetzt eigtl wirklich ausverkauft?bei final prayer vorn paar wochen kams mir ja fast voller vor.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von dinexalone »

war schon cool - aber so richtig am durchdrehen waren die leute nicht....extrem hoher "auswärtigen faktor"...
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von xDAVIDx »

hatte eigentlich meinen spaß...
für rise and fall hat sich der ganze abend gelohnt. finds unglaublich was für eine energie die auf der bühne entfalten. oder es war einfach nur laut. lautstärke is auch energie haha

at daggers drawn fand ich nicht schlecht, erste mal live gesehen. erfinden das melodische newschool zeug halt nicht neu, aber das mliw cover war schon sehr nett. mochte auch den schrammeligen bass-sound sehr gerne.

hope conspiracy...ja, nix halt. bin vorher abgehauen. sind nicht so meins.

paar nette leuts waren da, auch solche, die man eher selten mal sieht, zumindest in meinem falle.
mein rechter oberschenkel ist ein einziges hämatom...danke rise and fall^^
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von dinexalone »

xDAVIDx hat geschrieben:
hope conspiracy...ja, nix halt. bin vorher abgehauen. sind nicht so meins.
fail, failer, am failesten
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von xDAVIDx »

dinexalone hat geschrieben:
xDAVIDx hat geschrieben:
hope conspiracy...ja, nix halt. bin vorher abgehauen. sind nicht so meins.
fail, failer, am failesten
pfffffff :)
buchanan
Groupie
Groupie
Beiträge: 101
Registriert: 09.08.2005, 13:40
Wohnort: berlin

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von buchanan »

xDAVIDx hat geschrieben: hope conspiracy...ja, nix halt. bin vorher abgehauen. sind nicht so meins.
blasphemie :shock:
xPUCEx
Roadie
Roadie
Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2008, 12:33
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hope con, rise and fall, add, lighthouse @ cassiopeia

Beitrag von xPUCEx »

lighthouse verpasst

xdavidx einschätzung zu add teile ich.

risa and fall geil, auch wenn großteil irgendwie verquatscht wurde. zuviele leute zu lange nicht gesehen.

hope con geil.
Antworten