russland terror

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

russland terror

Beitrag von der fred »

armer putin :cry:
hat echt ne menge die tage mal wieder durch zu machen
aber finds scheisse den konflikt als "internationaler terror" hinzustellen :x :x
crs
Tourmanager
Tourmanager
Re: russland terror

Beitrag von crs »

der fred hat geschrieben:armer putin :cry:
aber finds scheisse den konflikt als "internationaler terror" hinzustellen :x :x
jo... recht haste... ich fands auch krass wie da gelogen wurde.. erst 250 geiseln.. denn 400 und nun 1500 !? das is echt der wahnsinn. Und weis nun eigentlich einer was die tsch .. ohhh man wie schreibt man das :shock: naja die 'terroristen' wollten? Nur n paar kollegn frei haben oder?!
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: russland terror

Beitrag von der fred »

xcrsx hat geschrieben:
der fred hat geschrieben:armer putin :cry:
jo... recht haste... ich fands auch krass wie da gelogen wurde.. erst 250 geiseln.. denn 400 und nun 1500 !? das is echt der wahnsinn. Und weis nun eigentlich einer was die tsch .. ohhh man wie schreibt man das :shock: naja die 'terroristen' wollten? Nur n paar kollegn frei haben oder?!
dat problem is viel größer
sowat wie die gesinnungsgenossen frei zu presse und die unabhängigkeit sind immer mit dabei. sie standen ja nicht einmal mit dem "großen rebellen" führer im kontakt.
die gruppe war aus mehrern gruppen zu sammen gestellt wo es für sie mit dat hauptanliegen darin stand den konflikt in der kaukasusregion wieder in den mittelpunkt der öffentlichkeit zu rücken. da erwachsen nicht mehr ziehen und kinder für die russen das höchste gut sind war dies für die rebellen das "geeingnete"mittel
zu dem fanden vur kurzem wahlen statt. in dem zusammenhang sind auch die flugzeugabstürtze und die beiden selbstmord anschläge der schwarzen witwen zu nennen.
im grunde begehen beide seiten seit fast gut 10 jahren menschenrechtsverletzung an den anderen.
man könnte im grunde tausende motive aufzählen
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

http://www.n-tv.de/5420420.html

Der Kaukasus

Der Kaukasus, eine Region vieler Völker, Kulturen und Religionen zwischen dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer, gilt als die Achillesferse Russlands. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion flammten dort zahlreiche Konflikte auf.

Der Krieg tschetschenischer Rebellen gegen die Vorherrschaft Moskaus stellt dabei eine Reihe von Gebietsstreitigkeiten unter einzelnen Bergvölkern völlig in den Schatten. Anfangs auf sich allein gestellt, haben die Aufständischen inzwischen Hilfe ausländischer islamischer Extremisten.

In zwei blutigen Kriegen hat Moskau versucht, den Widerstand der Separatisten zu brechen. Im ersten Feldzug von Dezember 1994 bis 1996 kamen bis zu 100 000 Menschen ums Leben. Als Tschetschenen 1999 in die Nachbarrepublik Dagestan einfielen und Wohnblocks in Moskau in die Luft flogen, setzte der damalige Ministerpräsident Wladimir Putin erneut die Armee in Marsch.

Nach der militärischen Niederlage im Frühjahr 2000 setzten die Rebellen ihren Kampf als Guerillakrieg fort. Der Bogen der Instabilität spannt sich mittlerweile von der am stärksten islamisch geprägten Teilrepublik Dagestan über Tschetschenien, Inguschetien, Nordossetien bis nach Kabardino- Balkarien.

Die wechselvolle und von Gewalt gegen die Fremdherrschaft geprägte Geschichte des Kaukasus begann bereits 1559, als Zar Iwan IV., "der Schreckliche", in Tarki am Kaspischen Meer eine Festung bauen ließ und dort später ein Kosakenheer stationierte. Erst 1859 konnte das russische Imperium Kaukasien nach 60-jährigen Kämpfen als Kolonie unterwerfen. Legendärer Anführer des Widerstands, an dem die Tschetschenen maßgeblich beteiligt waren, war der Dagestaner Imam Schamil.

Die in den Wirren der russischen Revolution von 1917 gewonnene Unabhängigkeit war nur von kurzer Dauer. Der Kaukasus blieb auch zu Sowjetzeiten von Moskau abhängig. Unter der Diktatur Josef Stalin (1922-53) hatten auch die Tschetschenen sehr zu leiden. Wegen angeblicher Kollaboration mit den Deutschen wurden schätzungsweise eine halbe Million Tschetschenen, aber auch zehntausende Inguschen 1944 nach Zentralasien deportiert. Erst in den 1950er Jahren wurden sie rehabilitiert und durften in ihre Heimat zurückkehren. Während die Südkaukasier - Georgier, Aserbaidschaner und Armenier - 1991 die lang ersehnte Unabhängigkeit erhielten, verblieben die nördlichen Völker bei Russland.
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

ich finds wirklich schrecklich, dass die dort kinder als opfer benutzen. das sind doch keine politischen gegner.... :x .. aber immerhin haben sie erreicht was sie erreichen wollten: die ganze welt is darauf aufmerksam geworden.
Icke

Beitrag von Icke »

155 Kinder ermordet

fast 100 schwer verletzte Kinder

:?
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

was soll man dazu noch sagen?
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

Offiziell liegt die Totenzahl nun bei 330, unter ihnen 155 Kinder :x :cry:
es werden aber bis zu 500 vermutet :(

Noch immer werden 260 Menschen vermisst :? :?

Insgesamt wurden 704 Menschen verletzt, darunter mehr als 200 Kinder.
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

ich wollte auch mal sagen, dass mir der herr putin nicht so richtig leid tut- er hat schliesslich auch diese militaereinsaetze befohlen... siehe text oben- und wer so geschickt seine medien und besonders die zensur einsetzt, um sein land im dunkeln zu lassen und zu taeuschen... ist ein schwein- aber das hat er ja schon vorher gelernt als kgb typ in der ddr- da hat er schon kraeftig zur unterdrueckung beigetragen- kein mitleid :idea:
Flo
Roadie
Roadie
Beitrag von Flo »

armer herr putin ?
krass, sowas hätte ich hier nicht erwartet ..

es ist ihm scheiss egal wer als geisel genommen wird, er verhandelt nicht mit teros sondern stürmt ohne verhandlungen ... er selbst hat doch die kids abgeknallt. was meinst du wieviele menschen da von dem militär erwischt wurden bei dem durcheinander ...
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

word!
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Wer weis welche köpfe sich das ganze drama ausgedacht haben, jetzt protestieren schon 100 tausende auf den straßen, das volk ist jedenfalls völlig gegen den "terror" eingestellt, dauert nicht lang dann macht es Russland Amerika nach und greift willkürlich andere Länder an! Nen guten "Grund" haben se ja jetzt und das volk zieht mit, genauso wie in amerika!

Wieviel tote und verletzte es nun gibt kann irgendwie niemand so richtig sagen, aber das es ausschießlich tschetschenische Terroristen waren das weis man ganz genau, wenn das mal nichts zu bedeuten hat.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

sehe ich auch so... und putin kennt da keine gnade und er hat ruhe vor den tstschenen
Flo
Roadie
Roadie
Beitrag von Flo »

CHYNrog hat geschrieben:Wieviel tote und verletzte es nun gibt kann irgendwie niemand so richtig sagen, aber das es ausschießlich tschetschenische Terroristen waren das weis man ganz genau, wenn das mal nichts zu bedeuten hat.
Genau, sie haben nur die Teros erwischt, weil sie ebenso wie die Amies solche hammer geilen Elite-Einheiten haben, die Robotorähnlich nur feindliche Ziele erwischen können ...
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

@flo: das meinst du nicht ernst.

ich denke das es voellig o.k. ist sich gegen die terroristen zu stellen und wenn es mit einer demo ist, da sehe ich noch nicht die billigung des volkes irgendjemanden anzugreifen- in spanien haben sich nach dem 11 maerz auch die leute auf der strasse versammelt, um gegen den terrorismus zu demonstrieren. und was danach geschen ist, ist alles andere als angriff anderer laender (rueckzug der truppen aus dem irak)- hat sicher auch was mit dem regierunswechsel zu tun - aber der ist meiner meinung ja auch nicht ganz von den attentaten zu trennen
Flo
Roadie
Roadie
Beitrag von Flo »

xfilypz hat geschrieben:@flo: das meinst du nicht ernst.

...
achso ...
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

Flo hat geschrieben:armer herr putin ?
krass, sowas hätte ich hier nicht erwartet ..

es ist ihm scheiss egal wer als geisel genommen wird, er verhandelt nicht mit teros sondern stürmt ohne verhandlungen ... er selbst hat doch die kids abgeknallt. was meinst du wieviele menschen da von dem militär erwischt wurden bei dem durcheinander ...
meinst du es wäre besser gewesen alle geiseln verdursten und verhungern zu lassen?
ausserdem: wie soll man bitte mit menschen verhandeln die diese gewusst haben dass sie diese aktion nicht überleben? die leute sind mit dem gewissen da rein gegangen da nicht lebendig rauszukommen.

ich würde auch mal gerne wissen wie manche hier reagieren würden wenn ein attentat auf eine deutsche schule verübt wird.
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

beschwoere es mal nicht herauf!

und das ist nur eine befuerchtung- denn sehen kann ich ja nun doch nicht :wink:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

es waren ja angeblich auch einige Anschläge auf Einrichtungen in Deutschland geplant(wohl aber aus dem islamisch/extremistischen Bereich).....gott sei dank hat sich das noch nicht bestätigt!!! :!:

aber hier in Deutschland(und im grossen Amerika natürlich) brauchen wir ja keine Terroristen um Tote an schulen zu haben, da reichen ja schon solche robert steinhäusers wie in Erfurt damals!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Nein das war sicherlich ein Thema der KMK...

Terrorprävention an Schulen, durch Beschlüsse und Verordnungen, die aus Schülern Täter machen!!! Das wäre mal was und schon hat Deutschland ein Problem weniger. Welcher Terrorist getraut sich den dann noch an Schulen, wenn die Schüler selbst ein hohes Aggressionspotential an den Tag legen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten