Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von Burnilein »

Yo! Bin spontan nach Riesa gekommen um einen Kumpel zu besuchen und dann fand auch noch diese Veranstaltung statt.

Look My Way: Hab ich nicht gesehen. Keine Ahnung, wie die waren.

Bedlam Broke Loose: Hat mir ganz gut gefallen, sympathische Band, die aber von den Ninjas vor der Bühne nicht ganz so abgefeiert wurden. Melodischer Metalcore, der ein wenig unter der wenig variablen Stimme des Sängers litt.

Providence: Sind nicht erschienen, hätte ich mir auch erspart. Den Ninjas die ihre 3 Moves (Radschlag, Kick, Kick) in eine Richtung erfolgreich ausführen konnten, hätten die sicher gefallen.

A Traitor Like Judas: Für mich die beste Band des Abends, ich meine beim Soundcheck kurz Misery Signals gehört zu haben (da bin ich empfindlich und empfänglich) und es wurde mit Unsung eröffnet, es gab gute Ansagen und eine Menge Energie von der Bühne. Ich hab dann doch ein bisschen mitgetanzt und wie gesagt, die Band hätte einen Platz weiter hinten verdient.

TRC: Haha! Kannte ich vorher nicht und doch hat die Band sich in mein Herz gespielt. Einer der beiden Sänger (der, der öfter rappt) hat einfach eine geniale Ausstrahlung und eigentlich das Zeug zum Stand-Up ("Thank you guys for learning english! It would suck to learn german.", "Are you guys in Germany drinking tea? Cuz, I can understand that, we're not everyones cup of tea." und "Who of you likes Hardcore?" alle so: Yeah, "Who of you likes Metal: ein paar weniger: Yeah, "Who likes Hip-Hop?" genauso viele Yeah, "Who likes Pop?" ein paar: Yeah "I like Pop, too. My favorite artist is Shakira." oder "I don't give a fuck how you look, if you like Metal, Hardcore, Pop, whatever. Look, I don't look Hardcore. I look like a fucking cunt and I don't give a shit.") Musik war dann ein Rap-Beatdown Mix, der live außerordentlich brutal herüberkam, mir auf die Kürze der Zeit jedoch, inklusiver der Ansagen und dem Gehabe der Band sehr gut gefiel.

Final Prayer: Ganz, ganz groß! Super Liveband! Stagedives und weniger Ninjas, dafür mehr Twosteps!

The Mongoloids: Überhaupt nicht meine Baustelle und ganz ehrlich: "großer Mist!".

Death Before Dishonor: Wahrscheinlich die am heißesten erwartete Band des Abends (btw. nicht von mir). Die Jungs boten ein gutes Set une es gab "Boston Belongs To Me" als Zugabe. Mir ist die Musik etwas zu stumpf. Das Publikum war zu dem Zeitpunkt so besoffen, das im Pit nur noch umhergefallen wurde (oder auf Bier oder sonstetwas umherrutschte), 2 Schläger wurden rausgestellt und der TRC-Sänger ermahnt (der ging aber auch komisch/böse ab - echt nicht cool Leute mit Absicht in die Gesichter zu schlagen).

Highlight bei Death Before Dishonor: Ein dicker betrunkener riesaner Jugendlicher spricht einen der übel abgehenden TRC-Crew an lacht und frage ihn, ob er denn angepisst sei? Dieser antwortet: "Sorry, but I can't speak German!". Der Jugendliche legt betrunkenerweise seinen Arm um den Typ, überlegt etwa 5 Sekunden (betrunken ist alles etwas schwerer) und fragt: "Are you ... 5 Sekunden Pause ... angepisst?" - GANZ GROß!

Ansonsten durchwachsenes Publikum mit Gestalten die definitiv aus der braunen Ecke kamen (ist aber wahrscheinlich auch ein lokales Problem) und viel, viel zuvielen Betrunkenen und wenigen Highlights.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von xBLOODJINNx »

Burnilein hat geschrieben:
Einer der beiden Sänger (der, der öfter rappt) hat einfach eine geniale Ausstrahlung und eigentlich das Zeug zum Stand-Up ("Thank you guys for learning english! It would suck to learn german.", "Are you guys in Germany drinking tea? Cuz, I can understand that, we're not everyones cup of tea." und "Who of you likes Hardcore?" alle so: Yeah, "Who of you likes Metal: ein paar weniger: Yeah, "Who likes Hip-Hop?" genauso viele Yeah, "Who likes Pop?" ein paar: Yeah "I like Pop, too. My favorite artist is Shakira." oder "I don't give a fuck how you look, if you like Metal, Hardcore, Pop, whatever. Look, I don't look Hardcore. I look like a fucking cunt and I don't give a shit.")
wow, echte Schenkelklopfer, der sollte wirklich umsatteln
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von Burnilein »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
Burnilein hat geschrieben:
Einer der beiden Sänger (der, der öfter rappt) hat einfach eine geniale Ausstrahlung und eigentlich das Zeug zum Stand-Up ("Thank you guys for learning english! It would suck to learn german.", "Are you guys in Germany drinking tea? Cuz, I can understand that, we're not everyones cup of tea." und "Who of you likes Hardcore?" alle so: Yeah, "Who of you likes Metal: ein paar weniger: Yeah, "Who likes Hip-Hop?" genauso viele Yeah, "Who likes Pop?" ein paar: Yeah "I like Pop, too. My favorite artist is Shakira." oder "I don't give a fuck how you look, if you like Metal, Hardcore, Pop, whatever. Look, I don't look Hardcore. I look like a fucking cunt and I don't give a shit.")
wow, echte Schenkelklopfer, der sollte wirklich umsatteln
War auch das ganze Getue drumherum - klingt natürlich jetzt nicht so witzig, hatte aber sehr hohen Unterhaltungswert.
Danke für die Ironie.
overcome
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2010, 19:01

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von overcome »

ich kann da in allen aspekten Burnilein zu 100% zustimmen, wir mussten auch anscheinend fast nebeneinander gestanden haben, da ich die sache mit dem trc-typen und den suffkopp aus nächster nähe beobachten durfte...war sehr amüsant....
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von Burnilein »

overcome hat geschrieben:ich kann da in allen aspekten Burnilein zu 100% zustimmen, wir mussten auch anscheinend fast nebeneinander gestanden haben, da ich die sache mit dem trc-typen und den suffkopp aus nächster nähe beobachten durfte...war sehr amüsant....
Hab mich damit echt noch beim Kumpel in den Schlaf gelacht. Danke dir!
canny
Groupie
Groupie
Beiträge: 122
Registriert: 13.04.2010, 18:46

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von canny »

wie sahen die vermeintlichen faschos denn aus? (ist ernst gemeint)
mir wurden an dem abend nur 2 "komisch" aussehende gemeldet die aber nicht als nazis identifiziert wurden.
generell war kein fascho aus riesa anwesend, zumindest konnte ich kein ausmachen und vom einlass wurde mir auch nichts berichtet.
aber kann passieren das mal einer durchrutscht ... wäre schön wenn du das nächste mal, wenn du solche leute in riesa siehst gleich zur Security oder nem Mitarbeiter gehst.

ansonsten danke fürs feedback :)
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von Burnilein »

canny hat geschrieben:wie sahen die vermeintlichen faschos denn aus? (ist ernst gemeint)
mir wurden an dem abend nur 2 "komisch" aussehende gemeldet die aber nicht als nazis identifiziert wurden.
generell war kein fascho aus riesa anwesend, zumindest konnte ich kein ausmachen und vom einlass wurde mir auch nichts berichtet.
aber kann passieren das mal einer durchrutscht ... wäre schön wenn du das nächste mal, wenn du solche leute in riesa siehst gleich zur Security oder nem Mitarbeiter gehst.

ansonsten danke fürs feedback :)
Yo, da war sone kleine Gruppe, die schien etwas daneben. Ansonsten bitteschön.
brokenup
Roadie
Roadie
Beiträge: 390
Registriert: 16.04.2009, 10:20

Re: Until We Fall Fest - Erdgas Arena (Riesa)

Beitrag von brokenup »

look my way - einfach nur top

trc - an sich echt fette band

nur im großen und ganzen alles viel zu groß und viel zu wenig leute da, show war insgesamt enttäuschend

da warn look my way und trc am tag danach um 10000% besser
Antworten