24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von niffi »

24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Zum Ostersonntag gings nach Görlitz ins BASTA, 2 Bands und ein DJ... völlig ausreichend für den Abend. Gegen 22.30 Uhr ging es in einem gut gefüllten Club mit NTBS aus Görlitz los. Bisher nicht live gesehen die Band, war aber ganz ok. Typischer moshiger Metal und so Beatdown Mix... würde ich mal sagen. Sie hatten aufjedenfall ihre Fanbase am Start, so dass bei eigentlich recht wenig Platz doch einiges an Armen und Beinen durch die Luft flogen. Nach der halben Stunde hat's dann aber auch wieder gereicht, fand's zum Ende hin zu monoton. Zweite und gleich auch letzte Band am Abend waren CONVICTION aus Dresden/Niesky. Keine Ahnung wie lang die nicht mehr live aufgetreten sind, ein Jahr? Zwei Jahre? Kommt mir jedenfalls ziemlich lang vor. Angemerkt hat man es den Jungs nicht. Sehr sichere Show, neue Songs gespielt und durch den Doppelgesang gabs ordentlich was aufs Ohr. Musikalisch befinden sie sich ebenfalls im moshlastigen Metalcore. Die neuen Sachen find ich ziemlich gut, nicht nur einfach geschrote. Hat aufjedenfall richtig Spass gemacht, Leute sind gut abgegangen und eine Zugabe gabs auch noch. Hoffe das sie künftig mal öfter live zu sehen sind. Den DJ hab ich mir dann nicht mehr gegeben, in Hammerstadt wartete schon die nächste Show.

Ein schicker Abend mit vielen alten bekannten Gesichtern und guter Stimmung. Danke an Norman für die Show. Hat auch gezeigt, dass auch 2 Bands am Abend reichen. Auch schön zu beobachten, dass sich einige Sachen nie ändern werden, wenn man das Voilent Dancing nicht abkann, sollte man eben nicht mit vollem Bier vorn im "Pit" stehen. Bzw. dann nicht sinnlos in die Leute treten. So... meine 2cent.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von Skumbag »

war cool!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Die Toms waren viel zu laut.
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von GotB »

Yo, war auf jeden Fall gut. Schließe mich in allem Niffi an, mit 2 Zusätzen:
1. Superfist's Set war ordentlich, wenn auch meiner Meinung nach ziemlich wenig Leute am Start waren.
2. Niffi, Conviction waren erst letztes Jahr (lass es Juni gewesen sein) in NY mit Sworn Enemy etc. am Start. So lange ist's dann doch noch nicht her. :)
sildone
Roadie
Roadie
Beiträge: 314
Registriert: 02.06.2008, 10:15

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von sildone »

fazit des abends: wir brauchen mehr gossip.
der drummer von ntbs hat ne 12jährige freundin.
und
kmk hat mit club mate gedropt.

wir brauchen mehr alte gesichter im basta. i like!
schöner montag.
Panzerchrist
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 03:04

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von Panzerchrist »

Super Abend, Super Stimmung.. DJ muss ich nich unbedingt haben, sehen... 8Ball war da, hat mich geflasht :) Yo! :p:
Panzerchrist
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 03:04

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von Panzerchrist »

8BALLINASOCK hat geschrieben:Die Toms waren viel zu laut.
Was für Toms?
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1678
Registriert: 06.10.2004, 15:03
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

war gut! beide bands haben sich ganz cool entwickelt.
krass wie wieviele alte gesichter zu sehen waren.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Panzerchrist hat geschrieben:Was für Toms?
ach egal, unser rumgeknutsche hat das wieder wett gemacht : )
derdani
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2006, 02:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von derdani »

alter, jetzt bin ich neidisch!
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: 24.04. CONVICTION, NTBS im BASTA Görlitz

Beitrag von FTR »

Danke an alle Bands und Besucher! Wir sind Ostostdeutschland-Hardcore! UNITY!
Antworten