15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von GotB »

Lange angekündigt und gepushed war es nun endlich soweit: Mal wieder eine richtig hochkarätige Show sollte es werden und (zumindest für mich) wurden die Erwartungen absolut erfüllt.
Eintritt war mit 7€ bis 21Uhr und nachher 8€ absolut okay für das, was geboten wurde.

Recht pünktlich ging es los mit The Storm aus Bad Liebenwerda. HOLZ war schon gut gefüllt, die Jungs haben ein solides Set gezockt. Die Ansagen waren manchmal ziemlich schwer zu verstehen, ansonsten ließen sich die ersten zu sportlichen Übungen hinreißen.
Richtig sportlich wurde es dann bei den Berlinern von United and Strong. Coole und ehrliche Ansagen, ordentlich die Menge zum Bewegen aufgefordert und schon einige Klassiker im Repertoire ("I want to believe", "Away from home but not alone", "Home is where the hate is" als Zugabe).
Fast-Heimspiel für die Görlitzer von Feet First und das hat man gemerkt. Gute Songauswahl aus alten ("B.Y.F.C.D.") und neuen ("Can't touch this") Songs inklusive Capital Punishment-Intro und Widerstand als Rausschmeißer. Klasse Show, massig Crewvocals, sehr gelungen, happy birthday Micha!
Schlussendlich Final Prayer, die Leute mobilisiert haben, die ich seit 5 Jahren nicht mehr im HOLZ gesehen habe, was aber absolut gerechtfertigt war. Von der ersten Minute an Spielfreude pur, gefühlt dutzende Leute im Pit, Menschen in fünf Lagen über dem Mikro gestapelt und Power durchweg. "Annihilation", "Goodbye Cruel World", ... Aufzählung sinnlos. Hits für mich alle dabei!
Aftershow war ich nur kurz, aber war scheinbar auch ganz ordentlich besucht gewesen.

Kurzum: Mal wieder ein richtig fetter Abend. Danke an alle Bands, Norman und fuckthisrecordings, NY Hardcore, alle Anwesenden. Gerne bald wieder!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 15.06.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von niffi »

Ja, endlich auch mal wieder eine Show auf die ich richtig Bock hatte, allein Final Prayer nach etwa 2 Jahren wieder in Niesky zu sehen, war Grund genug für den Ausflug. Shows in NY sind eigentlich immer top, und das wurde gestern erneut bewiesen. Allen vorran durch den fetten Sound, hat der Norman mal wieder extrem gut im Griff gehabt. Aufgrund von Bier und Mochito sind wir leider zu spät im HOLZ aufgeschlagen, Unmengen an Menschen tummelten sich bereits in und um den Club, THE STORM hatten gerade ihr Set beendet. Somit erste Band für mich UNITED AND STRONG aus Prösen City. Wie immer gut gelaunt - kennen die sowas wie schlechte Laune überhaupt? - und mit ordentlichen Ansagen, viel Spass auf und vor der Bühne und jede Menge mosh! Kann man sich einfach geben, die Jungs und (natürlich) das Mädel! FEET FIRST anschließend hatten Heimspiel, wie erwartet haben die Leute gut mitgemacht, durchweg gute Stimmung und FF haben eine solides Set hingelegt, fand sie letztens in Bischofswerda aber nen Tick besser. Zweimal mit Gastgesang gabs auf der Bühne auch jede Menge Bewegung, hat einfach Spass gemacht. Zuletzt dann FINAL PRAYER aus Berlin. Zwei Jahre "dort unten" nicht mehr zugegen, und ich glaub ich hab die auch über ein Jahr nicht mehr irgendwo live gesehen. Erwartet hatte ich einen Mix aus allen Releases, aber zu 90% gab es nur Stoff der "Right Here Right Now" Scheibe und auch einen neuen Song einer kommenden EP. Ja was soll ich sagen, einfach nur Hammer! Die "Right Here Right Now" ist sowieso eine der besten HC Scheiben die eine deutsche Band hervorgebracht hat, unglaublich intensive Show, Wasser tropfte von der Decke, Dive's, Sing-A-Longs, Bühnenberge und und und... super Show! Einmal mehr hat der gestrige Abend gezeigt, dass man keine US Hype-Bands braucht um einen vollen Club und durchweg gute Stimmung auf einer Show zu haben. Es gab keinen Aussetzer, Schlägereien oder sonstiges. Sehr chillig! Vielen Dank an Normen und die NY Crew, super Abend, gerne wieder!!!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von dimme »

...dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen....
ich bin echt noch etwas gerührt von dem ganzen abend, war das schön die ganzen ehemaligen "üblichen Verdächtigen" wieder zu sehen und einen der besten abende der letzten zeit für mich zu verbringen!!! ihr wisst wer gemeint ist....und natürlich sind das lange nicht alle gewesen, deswegen plädiere ich für ein lichtenstein/rosswein/dresden/niesky/nünne/görlitz/forst/cottbus/Bali/Proesen-City/chemnitz/leipzig/berlin und was ich jetz noch alles vergessen habe-"Klassentreffen"....das wär mal was...
Hitze war teilweise echt unerträglich, bei FF war ich vom nur rumstehen so durchgeweicht das ichs nicht bis zum letzten song ausgehalten habe. und danke an FP, jetzt weiß ich das ich noch fit genug für sowas bin;-)
interessant war auch die bereits von Niffi erwähnte friedliche Atmosphäre, der auch mehrere pogende, mit Bier(mehrmals) rumspritzende und andere etwas seltsame personen nichts anhaben konnte...da hat sich mal kein Tough Guy gestört gefühlt und gleich mit dresche gedroht, war doch nice.
abschließend noch was zu den vielen "jungen und unbekannten Leuten", genauso muss das doch sein!! manchmal denke ich das wir erwarten bis zum tode mit denselben leuten auf shows zu sein. immer wieder nachrückende Leute die sich für die musik und die "szene" interessieren sind nun mal aber genau das was wir brauchen.....so lass ich das mal stehen. die übliche auslese wird auch hier über die jahre immer wieder eine gewisse schrumpfung dieser grüppchen zur folge haben....

in diesem sinne hoffe ich auf weitere Abende dieser Kategorie und freu mich nun als nächstes auf destroying chemo/dresden @3.8.
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von POTTER »

war ziemlich cool.

heiko hat ein neues schoko-eis-rezept vom örkel bekommen.

lecker.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von psychofan »

immer wieder nachRRRRückende Leute die sich für die musik und die "szene" inteRRRRessieren sind nun mal aber genau das was WIRRRR bRRRRRauchen.....
Dimme mit uns!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von Dennis »

hätt ich mir auch gern gegeben.
Panzerchrist
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 03:04

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von Panzerchrist »

Geilster Abend :jumpgirl:
francoHDF
Roadie
Roadie
Beiträge: 410
Registriert: 22.03.2004, 14:57
Wohnort: HDF
Kontaktdaten:

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von francoHDF »

dimme hat geschrieben: in diesem sinne hoffe ich auf weitere Abende dieser Kategorie und freu mich nun als nächstes auf destroying chemo/dresden @3.8.
wer spielt da?
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von FTR »

feet first intro & your churches still burning (by: markus adam)

http://www.youtube.com/watch?v=tbpD2hZDL6g
brokenup
Roadie
Roadie
Beiträge: 390
Registriert: 16.04.2009, 10:20

Re: 15.07.11 - Final Prayer, FF, UAS, The Storm, HOLZ NY

Beitrag von brokenup »

francoHDF hat geschrieben:
dimme hat geschrieben: in diesem sinne hoffe ich auf weitere Abende dieser Kategorie und freu mich nun als nächstes auf destroying chemo/dresden @3.8.
wer spielt da?
XIBALBA
Antworten