Here Comes The Kraken, Give Em Blood - Basta Görlitz, 7.12.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Here Comes The Kraken, Give Em Blood - Basta Görlitz, 7.12.

Beitrag von GotB »

So, mal ein paar Worte zum gestrigen Abend.

Sind so gegen halb 8 aufgeschlagen (Eintritt für einen 5er) und da war das Basta schon ordentlich gefüllt - mussten wohl viele heute zeitig raus, so dass die Ankündigungen (geht pünktlich los, wenn die erste Band nich vor leerem Haus spielen muss) ernst genommen wurden. Dementsprechend ging's dann gegen halb 9 los mit GIVE EM BLOOD aus Österreich. Die spielten ein echt mächtiges Set nach coolem Dubstep-Intro mit dem Zeds Dead Remix von Blue Foundations "Eyes on fire", wenn ich mich jetzt nicht täusche (ja, sowas macht man nicht nur hier in Löbau, sondern auch in Österreich). Auf jeden Fall gab es dann eine halbe Stunde massig Breakdowns, den ein oder anderen 2step und unzählige Bassdrops.

Nach kurzer Umbaupause dann HERE COMES THE KRAKEN auch Mexiko, wobei mich der deutschsprachige Sänger dann doch verwirrte - der ist nämlich auch Österreicher. Das war mir neu. Nichts desto trotz hat er und der Rest der Band ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Die Bühne im Basta war bei 6 Leuten natürlich arg gefüllt und der Sample-Mann von HCTK musste sich mit einem Stehplatz hinter den Amps zufrieden geben. Ansonsten wurde viel vom neuen Album, aber glücklicherweise auch Einiges vom 2009er s/t gespielt ("The legend of the rent is way hardcore"...). Erstaunlicherweise konnten mich die neuen Songs live durchaus begeistern, was sie auf Platte nicht so konnten. Alles in allem auch eine mächtige Show mit viel Bewegung vor der Bühne.

Es bleibt also ein richtig guter Mittwochabend mit um die 100 Besucher und zwei richtig guten Bands. Vor allem Give Em Blood haben mich massiv überzeugt. Desweiteren gab es wohlschmeckende Vegan-Burger für 1,50€, die üblichen coolen Leute im Basta, der Namhaftigkeit der Bands (v.a. HCTK) geschuldet auch viele neue Gesichter, aber das ist doch auch nix Schlechtes.
Danke also an die Bands, Norman, dass er solche Hausnummern hierher holt, die Basta-Crew, besonders Bertram, der auch auf internationalem Parkett einen verzückenden Sound aus der PA zu holen weiß, sowie die üblichen Verdächtigen, die immer was machen, dass das hier alles am Laufen gehalten wird.

Videos folgen demnächst.
Antworten