[Review] AMULET "Daggers & Dynamite"

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

[Review] AMULET "Daggers & Dynamite"

Beitrag von niffi »

AMULET - Daggers & Dynamite

Erschienen bei: Beniihana Records - http://www.beniihana-records.com

Bandwebsite: http://www.amulet.no

Bild

01. Breaking news
02. Vanishing
03. We are thunders
04. Nosebleed
05. Hot time
06. Naked eye

Spielzeit: 18:28 min

AMULET aus Oslo (Norwegen) haben sich bereits im Jahre 1993 gegründet und sind im Oldschool Hardcore angesiedelt. "Daggers & Dynamite" beginnt recht sanft mit Klaviergeklimper bis dann Gitarren und Schlagzeug einsetzen und den Song "Breaking News" irgendwo zwischen Punk und Metal erscheinen lassen. Ja ganz so nach alter Schule Hardcore hört es sich anfangs garnicht an. Schnelle und positiv-wirkende Riffs und der flotte Gesang erwecken bei mir eine eher punkigen Eindruck. Und so zieht es sich auch die zwei folgenden Tracks hin. Und als wenn man eine SPLIT CD hört und jetzt die nächste Band an der Reihe wäre, gehts mit "Nosebleed" in einem deutlicheren Oldschool Style weiter. Der sehr schnelle Gesang dominiert, wird auch mal durch eine Frauenstimme im Background unterstützt, wie bei "Hot time". Und es gibt auch langsame Midtempo Parts, die allerdings nicht so für Mosher geeignet sein dürften. Solide Oldschoolkost offenbart sich mit AMULET, die mir bisher noch kein Begriff waren. Was bleibt zu sagen... "Daggers & Dynamite" ist sehr stimmungslastig mit Hymnenparts und jeder Menge Melodie, eine "Party-Platte" für zwischendurch. Mehr konnt ich den Norwegern leider nicht abgewinnen.

5 / 10 Punkte
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Netter Arsch! :lol:
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

genau wie du! ;-)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Ich bin ein netter Arsch? Huch! :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Ich bin ein netter Arsch? Huch! :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

eines der beiden synonyme passt definitiv nicht... :shock:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

Ich bin eigentlich nett, das weißt Du doch aus eigener Erfahrung. :wink:
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

"...eigene erfahrung.."

hrhrhr...haha.weitermachen
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2535
Registriert: 14.04.2004, 00:43
Wohnort: Koch's Hölle

Beitrag von xBLOODJINNx »

bollerwagen hat geschrieben:"...eigene erfahrung.."

hrhrhr...haha.weitermachen
Du konntest um die Zeit schon wieder posten? Wow! :P
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
bollerwagen hat geschrieben:"...eigene erfahrung.."

hrhrhr...haha.weitermachen
Du konntest um die Zeit schon wieder posten? Wow! :P
haha...ja. war echt hart gestern :lol:
Antworten