[Nachlese] bleeding through, cult of luna, ... (kato berlin)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Nachlese] bleeding through, cult of luna, ... (kato berlin)

Beitrag von omerta »

BLEEDING THROUGH, CULT OF LUNA, A THIN RED LINE, Kato Berlin X-Berg, 26.02.2005

zu beginn der ersten band A THIN RED LINE war das kato recht gut gefüllt, allerdings kein vergleich zu as i lay dying, soviel schon mal vorneweg. die besagte band aus karlsruhe machte einen etwas langweiligen anfang, trotz des männlichen und weiblichen gesangs. musikalisch einwandfrei, aber die bühnenpräsenz glich der eines herumliegenden kabels. zumindest die saitenfraktion (warum die zwei bassisten haben ist mir nen rätsel) bewegte sich gegen ende des recht kurzen sets etwas mehr, doch die stimmung des publikums war doch recht zurückhaltend. sound war matschig aber akzeptabel.
weiter gings mit den großartigen CULT OF LUNA, die augenscheinlich einige fans angezogen hatten. jedenfalls sah man dutzende mit neurosis-pullovern und -shirts in den vordersten reihen stehen, dass passte ja. zu beginn des knapp einstündigen sets der schweden nervten ein paar besoffene idioten mit lautem dazwischenrufen und robbie williams-singalongs. so einigen leuten war anzusehen, dass sie gerne mal die faust sprechen lassen würden. aber egal...musikalisch gaben sich cult of luna keine blöße, sie erbauten eine homogene soundwand, die in sich zusammenfiel, sich wieder aufbauschte und wieder unverweigerlich zusammenfiel. dabei reizten sie ihre songs bis aufs letzte aus und kamen so in der knappen stunde auf 5 songs. mich persönlich hat das absolut begeistert, einige andere waren mehr mit gähnen oder weggehen beschäftigt. für mich auf jeden fall musikalisch der absolute höhepunkt des abends.
aber die party sollte erst noch steigen. BLEEDING THROUGH konnten mich auf platte noch nie richtig überzeugen, aber was die da live für ein feuer abbrannten, war einfach mal richtig böse. dementsprechend gute stimmung im publikum, hohes energielevel und ein absolut böser pit bei garstig dickem sound. windmühlen galore...! füße, fäuste, torsos...alles flog wie wild durch die gegend. von meiner erhöhten position ein netter anblick. bleeding through spielten noch eine zugabe, genrell war von "love lost in a hail of gunfire" über "rise" bis zu "on wings of lead" alles dabei, was dabei sein sollte. der abend ging vorbei, die stimmung war gut, 14€ haben sich gelohnt!
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Tanktape »

:o wow das ging ja schnell hier :D

zu beginn des knapp einstündigen sets der schweden nervten ein paar besoffene idioten mit lautem dazwischenrufen und robbie williams-singalongs. so einigen leuten war anzusehen, dass sie gerne mal die faust sprechen lassen würden.

<-Konnte mich grad noch beherrschen, aber die Faust zuckte manchmal schon böse in die Richtung ;) ... ich hab gehofft die stehen bei Bleeding thru immernoch da rum, ich glaub das hättn böses ende genommen :lol:

BLEEDING THROUGH konnten mich auf platte noch nie richtig überzeugen, aber was die da live für ein feuer abbrannten, war einfach mal richtig böse.

<-komisch ich fand die gar nicht sooo toll. Der Pit hatte viel mehr "Energie" als die Musik (mir jedenfalls) gab... hätte dazu nicht so abgehen können, aba is ja auch geschmackssache....

:lol: manchmal denk ich ich bin krank, hätte schneller und lauter sein können :? :)

war die 13€ aber aud jedenfall mehr als wert!! gute nacht!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Tanktape hat geschrieben::o wow das ging ja schnell hier :D
hatte nen kurzen heimweg! 8)
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

ich fand athinredline ziemlich naja schwach ... und ja wozu der 2te basser. ist bestimmt der einzige mit führerschein und hat dazu noch ein bus um die rumzukutschen.

dann kam auch schon mein highlight des abends CULT OF LUNA --> das war apokalypse pur ... passen halt vom feeling nicht in so einen relativ großen club. trotzdem war es verdammt geil.

bleeding through --> man kann sich halt nicht nur frauen schön trinken. fands ganz nett, aber irgendwann nervten mich diese oberstylobacken dann doch.

der sound im kato ist halt auch immer verdammt matschig. den kommentar zum preis behalt ich lieber für mich.
nette leute. netter abend
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

der sound gestern im kato war grottenschlecht, man das war richtig übel!
bleeding through machten auf mich auf allen drei shows (chemnitz, saalfeld und berlin) einen etwas geschafften und demotivierten eindruck.
schade, hatte mehr erwartet. letztes mal im SO haben sie mir besser gefallen.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

paramlotek hat geschrieben:der sound gestern im kato war grottenschlecht, man das war richtig übel!
oha...da hab ich aber schon weitaus schlimmeres gehört. also...bei bleeding through waren nur die gitarren ziemlich matschig, der rest knallte ganz ok. und so richtig shice war der sound eigentlich nur bei a thin red line. cult of luna ging klar.

ist zumindest mein subjektiv verfälschter eindruck...:P
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

knapp 28 mark für drei bands und soon soundbrei... :arrow: schade für die letzte show der tour. ansonsten ganz netter abend, bissl gequatscht und so. leider konnte man wiedermal das kato, wenn man einmal drin war, nicht mehr verlassen, um z.b. was essen zu gehen.
paramlotek hat geschrieben: etwas geschafften und demotivierten eindruck.
das gefühl hatte ich auch.

sind bleeding through autogramme was besonderes oder wertvoll? war ich im falschen film oder bei der kelly family? :shock:
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

nightbird hat geschrieben:
sind bleeding through autogramme was besonderes oder wertvoll? war ich im falschen film oder bei der kelly family? :shock:
wie jetzt, waren etwa wieder mal autogrammjäger da?
deshalb also auch der fette security typ, der uns nach der show kein wasser von der bühne geben wollte! :evil:
Tanktape
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Tanktape »

knapp 28 mark für drei bands und soon soundbrei... :arrow: schade für die letzte show der tour. ansonsten ganz netter abend, bissl gequatscht und so. leider konnte man wiedermal das kato, wenn man einmal drin war, nicht mehr verlassen, um z.b. was essen zu gehen.

13€ = 28 Mark????? :?: ....ausserdem hatte ichn stempel und war auch nochmal draussen...... :)

:x Autogramme :evil:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Autogramme???????? :evil:
wo sind wir den hier....ab in den Kindergarten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Tanktape hat geschrieben:13€ = 28 Mark????? :?:

abendkasse 14€...
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

omerta hat geschrieben:
Tanktape hat geschrieben:13€ = 28 Mark????? :?:
abendkasse 14€...
genauso.
das mit berlin erst sa. geplant worden, da wars für der vvk etwas zu spät.

Tanktape hat geschrieben:ausserdem hatte ichn stempel und war auch nochmal draussen...... :)
vll. ist deine nase schöner als meine, ich weiß nicht, wir dürften jedenfalls nicht mehr raus.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

nightbird hat geschrieben:vll. ist deine nase schöner als meine, ich weiß nicht, wir dürften jedenfalls nicht mehr raus.
sowas nervt vielleicht...da können die sich den stempel auch sonst wo hin schieben. bei 13 bzw. 14€ sollte es auch nicht zu viel verlangt sein, mal frische luft zu schnappen. zum beispiel weil es verdammt verraucht da war (woran ich mitschuldig war), sollte man den leuten das nicht verwähren, sich mal vor der tür die beine zu vertreten, frische luft zu schnappen und was essen zu gehen. ich versteh diese einlass-politik einfach nicht...

:x<"du kummst hier net rein!" :idea: :idea: :idea: :idea:
Antworten