[Review] The Red Chord - Clients

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

[Review] The Red Chord - Clients

Beitrag von omerta »

THE RED CHORD - Clients

Metal Blade Records - 17. Mai 2005

Bild

Spielzeit: 37:25 min


01. Fixation on Plastics
02. Lay the Tarp
03. Black Santa
04. Antman
05. Clients
06. Upper Decker
07. Hospice Residence
08. Dragon Wagon
09. Love on the Concrete
10. Blue Line Cretin
11. He was dead when I got there


The Red Chord sind mit ihrer neuen Scheibe "Clients" nun also bei Metalblade untergekommen. Kann den Jungs sicher nicht schaden, so nen starken Partner an der Seite zu haben. Geändert hat sich deswegen freilich nicht viel. Nur die Produktion ist etwas unvoluminöser, als noch auf der letzten Platte. Fett ist sie trotzdem, auch grad eben transparent genug für das fast durchgängig hohe Tempo, das The Red Chord vorlegen.
Zwischen dem ganzen Geknüppel verstecken sich dann ab und zu mal geschickt eingestreute Jazz-Parts. So zum Beispiel am Ende des Openers "Fixation on Plastics", der neben "Black Santa", "Upper Decker" und dem unglaublich geilen Outro "He was dead when I got there" zu den absoluten highlights der Platte gehört. Das Outro ist sehr langsam und im Gegensatz zum restlichen Material von The Red Chord sehr melodisch ausgefallen. Sehr metallische, zweistimmige Melodien finden ihren Platz in diesem letzten Stück...wirklich sehr gut gelungen, steht der Scheibe sehr gut!
Die letzte Platte "Fused together in revolving Doors" gefiel mir persönlich zwar noch nen Tick besser, da die Songs darauf noch etwas verspielter waren und einfach noch nen Tick mehr Spaß machten. Songs wie "Upper Decker" holen aber noch mal einiges aus der Platte raus und ein paar melodisch angelegte Riffs überzeugen auch immer dann, wenn man kurz davor steht, sich unter Umständen zu langweilen. Also...nen gutes Timing haben die Jungs allemal.

7 von 10 Punkten

http://www.theredchord.com/
Antworten