NILE - annihilation of the wicked

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
xgambitx
Roadie
Roadie
Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2005, 14:23
Wohnort: Erzgebirge

NILE - annihilation of the wicked

Beitrag von xgambitx »

Bild
NILE – annihilation of the wicked

Hat ne ganze Weile gedauert bis der Nachfolger der total grandiosen „in theire darkened shrines“ auf dem Musikmarkt aufgetaucht ist und ich hab ehrlich gesagt auch schon ne ganze Ewigkeit darauf gewartet, weile Nile zu meinen absoluten Lieblingsbands zählt. Wer diese Combo schon mal gehört hat, wird sie lieben oder nicht hören können, dazwischen gibt es nichts. Die Amis um Karl Sanders und Indianer „Chief“ Jon Vesano liefern hiermit mal wieder einen Beweis ihres Wahnsinns-Können ab und das ist jetzt echt nicht übertrieben!!!
Das was hier gezeigt wird, ist Death-Grind-Metal von der allerfeinsten Sorte und mit nichts im Metal zu vergleichen. Allein schon die Idee, Death-Grind mit Ägyptischen Melodien und deren Sagen- und Mythenwelt zu vereinen, ist der Hammer und das machen diese Jungs ja schon immer.
Der LongPlayer erscheint erstmal im geheimnisvollen, genial gezeichnetem DiggiPack- Cover, oder als Doppel-LP im Klapp- Cover, richtig edel aufgemacht! Im Inneren lecker zerfallene Pharao-Statuen und das wie immer sehr aufwendig gestaltete Booklet. Zu jedem Text gibt es eine Erklärung – ist manchmal sehr hilfreich um die Songs zu verstehen, die teilweise länger als die Bibel sind.
Alles in allem knallen die Nile- Mannen einem 10 Hammertitel um die Ohren, bei denen es mir eiskalt den Rücken runter läuft. Hammerharte Riffs hauen einem etwas vor den Kopf und diese fremdartigen Melodien und Gong-Schläge nehmen Dich mit, ganz weit weg von der Realität. Mal schleppend, mal heftig, mal „sanft“, abwechslungsreich wie immer. Der Gesang frisst sich durch die ganze Scheibe, wobei man bemerken muss, das bei Nile ganze drei Mannen am Gesang tätig sind! Gegurgel, bei dem sich der Corpsegrinder ne Scheibe abschneiden kann!
FETT, FETT, FETT!!!!

1. dusk falls upon the temple of the serpent on the mount of sunrise
2. cast down the heretic
3. sacrifice unto sebek
4. user-maat-re
5. the burning pits of the duat
6. chapter of obeisance before giving breath to the inert one in the presence of the cresent shaped horns
7. lashed to the slave stick
8. spawn of uamenti
9. annihilation of the wicked
10. von unaussprechlichen Kulten

total playing time 52,04 min relapse records

http://www.nile-catacombs.net

Irgendeines Song hervorzuheben wäre Quatsch, das das gesammte Album als ein Ganzes zu betrachten ist und auch so wirkt, aber das müsst Ihr alles selbst für Euch entscheiden. Also ich finde das Teil mächtig beeindruckend und genial!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

wertung ?
xgambitx
Roadie
Roadie
Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2005, 14:23
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von xgambitx »

Oh, ich hoffe Ihr verzeiht mir - ist die erste Review die ich hier geschrieben habe. :D

Ich würde eine klare 10/10 Punkte Wertung abgeben, aber das ist mein Geschmack. :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten