15.6. Bones Brigade, Chainbreaker, Shut the fuck up - Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie

15.6. Bones Brigade, Chainbreaker, Shut the fuck up - Berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Das Cassiopeia im Sommer ist allein schon wegen billigem Eintritt (4 Euro) und Biergarten immer ne Reise wert. Genervt an diesem Abend hat mich, die negativen Sachen in guter berliner Meckertradition mal vorangestellt, nur der späte Beginn (22.20 h - unter der Woche!). Ist echt ein Problem das in Berlin immer nur so Studenten und Gammlos Konzerte machen, bei denen nie morgens ein Wecker zu klingeln scheint! Na ja, gibt schlimmeres... Die Bands waren im Gegenzug alle sehr gut. Zuerst Shut the fuck up - 20 Minuten nur HC im Stil der frühen Achtziger. Sehr guter Gesang, gut gespielt und hatte auf jeden Fall Power. Leider kein Pit, aber sowas ist ja eh außer Mode gekommen... Ansagen waren schön politisch/ kritisch, aber teilweise klangen leider etwas kraftlos/ hoffnungslos. Get your PMA back, alter! Rumheulen kann man auf Emo-Konzerten, haha. Dann Chainbreaker - Mucke auch so´n Mix aus frühachtziger HC und Cruste. Gesang leider total Cruste und damit ehrlich gesangt, und die Jungs sind echt supernett, der Maluspunkt dieser Band. Mucke cool, Gesangslinien: gähn! Cruste halt. Dann Bones Brigade... supeschneller Skatecore, dick abgegangen, in jedem Song ein sickes, meist sehr sauber gespieltes Gitarrensolo und ein Drummer, der sein kit verhaut. Geile Liveband, Publikum ging auch endlich ab und Metallica, Slayer und Anthrax Covers - allesamt sehr viel schneller gespielt als die Originale (!). Fettes Konzert, ich hatte meinen Spaß.... Over and out.
TC.OB
Groupie
Groupie

Beitrag von TC.OB »

Kann nur zustimmen

endlich wieder ne absolute Hammer HC Konzert in Berlin
Stimmt hat spät angefangen aber passt mir, hab erst um 7 Feierabend also 10 Uhr Anfang völlig OK

Shut The Fuck Up immer wieder geil live! freu mich aufs Album. Aber neue Cover Songs bitte!

Chainbreaker fand ich auch cool, Gesang auch

Bones Brigade geile Crossover/ HC/ Thrash a la DRI, Suicidal usw, fast so geil wie Municipal Waste.

Fetter Abend
Brainshaker
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Brainshaker »

Tach auch,
CHAINBREAKER hier.

Der späte Konzertbeginn lag an diesem Abend aber nicht an den Bands, die samt und sonders ab 19:30 darauf gewartet haben, dass es irgendwann losgehen kann, sondern am Publikum, das ewig auf sich warten liess. Ich würde sagen, hier sind die Veranstalter gefragt, sowohl den Zuschauern als auch den Bands ein halbes Jahr lang Zumutungen zuzufügen, bis sich alle an moderate Anfangszeiten gewöhnt haben.

Musikalisch: was soll ich sagen? Wer uns als Crust-Band empfindet, bitte schön!
Kommt ja immer darauf an, was darunter zu verstehen ist und ich finde ja, dass wir mit CHAINBREAKER weder nach DISCHARGE noch nach AMEBIX klingen, was so die zwei Eckpfeiler dessen wären, was ich als "Crust" definieren würde. Egal. Mir hat`s Spass gemacht, im übrigen.

SHUT THE FUCK UP! sind cool, BONES BRIGADE auch, allerdings nur 5 Songs lang, dann wird`s langweilig und warum am Ende so viele fragwürdige Coverversionen notwendig waren, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Warum überhaupt Coverversionen? Warum werden von STFU oben neue Coverversionen statt neuer Songs gefordert? Reichen die eigenen nicht aus? Warum muss auf jedem Konzert irgendeine Kamelle aus einer Zeit kommen, in der die meisten noch gar nicht auf der Welt waren, und die im Original einfach unübertroffen bleiben? Warum diese billige Effekthascherei?

Naja, Wurst.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Brainshaker hat geschrieben:Ich würde sagen, hier sind die Veranstalter gefragt, sowohl den Zuschauern als auch den Bands ein halbes Jahr lang Zumutungen zuzufügen, bis sich alle an moderate Anfangszeiten gewöhnt haben.
Glaub mir, jeder Veranstalter will das es pünktlich losgeht... die Einstellung des Publikums muss sich da leider ändern... aber das ist sicher leichter gesagt als getan. Nicht umsonst schreiben die viele Clubs schon hin 19 Uhr oder 20 Uhr Beginn, obwohl sie wissen das vor 21 Uhr keine Band spielen wird... aber es zieht halt nicht....
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

show war echt fett!! dickes daumen hoch an unsere locals von Shut the Fuck up :o
Brainshaker
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Brainshaker »

niffi hat geschrieben:
Brainshaker hat geschrieben:Ich würde sagen, hier sind die Veranstalter gefragt, sowohl den Zuschauern als auch den Bands ein halbes Jahr lang Zumutungen zuzufügen, bis sich alle an moderate Anfangszeiten gewöhnt haben.
Glaub mir, jeder Veranstalter will das es pünktlich losgeht... die Einstellung des Publikums muss sich da leider ändern... aber das ist sicher leichter gesagt als getan. Nicht umsonst schreiben die viele Clubs schon hin 19 Uhr oder 20 Uhr Beginn, obwohl sie wissen das vor 21 Uhr keine Band spielen wird... aber es zieht halt nicht....
Sicher. Aber wenn ich mir überlege, was wahrscheinlicher ist: die Leute kommen von sich aus pünktlicher oder die Veranstalter ziehen es mal ein halbes Jahr durch, dass Konzerte pünktlich anfangen...

In Potsdam hat`s auch geklappt: es war eine schmerzhafte Zeit für Bands und Publikum, spätestens um 21:00 anzufangen und spätestens um 0:00 fertig zu sein (zumindest unter der Woche), aber es hat funktioniert und heute wird sich dran gehalten, dass man ab 20:00 mit Beginn rechnen muss.

Ist natürlich in Berlin ungleich schwerer, weil man es nicht so als konzertierte Aktion durchziehen kann und sich sicher nicht alle dran halten werden, v.a. wenn man auf Einnahmen von zahlendem Publikum angewiesen ist, das ja nur zahlt, wenn das Konzert noch nicht vorbei ist.
TC.OB
Groupie
Groupie

Beitrag von TC.OB »

Brainshaker hat geschrieben:
Warum werden von STFU oben neue Coverversionen statt neuer Songs gefordert? Reichen die eigenen nicht aus? Warum muss auf jedem Konzert irgendeine Kamelle aus einer Zeit kommen, in der die meisten noch gar nicht auf der Welt waren, und die im Original einfach unübertroffen bleiben? Warum diese billige Effekthascherei?

Naja, Wurst.
Ick meine damit
dass die dieselbe Cover Songs seit ewigkeiten spielen, also wenn unbedigt covern, dann mal auch mit abwechslung...
mir wäre neuen Songs auch lieber!
Antworten