25.06. xConfrontox, Faust Again, Top, Time has come im BASTA

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
25.06. xConfrontox, Faust Again, Top, Time has come im BASTA

Beitrag von niffi »

Na was war denn das wieder für ein interessanter Abend! Es gab wirklich Alles, und davon noch viel zu viel. Trotz des Regenschauers und der etwas kühleren Temperaturen vor dem BASTA, war es bereits bei Torment of Prometheus enorm warm im Club. Auch wenn Sänger Jörg mal wieder mit ausgefallenen Statements daherkam, waren die meisten Leute eher sehr verhalten. War wohl zu warm zum Tanzen. Torment of Prometheus boten wie immer eine schicke Show, diesmal auch das Cover einer Saalfelder Combo. Thumbs up !

Weiter ging es mit den Hamburgern TIME HAS COME die eine ordentliche Chaos-Klatsche austeilten. Mein lieber Herr Gesangsverein. Aggressiv und chaotisch, ab und an auch mal moshlastige Parts, und jede Menge Bewegung... von der Band. Die Gitarristen drängten sich durch die Leute, die Sänger tobten auf den 5m² die sie zur Verfügung hatten - geil. Aber mir wars nach der Hälfte des Sets zu chaotisch. Und wieder: zu warm.

FAUST AGAIN spielten meiner Meinung nach ein recht kurzes Set. Neue Lieder gabs zu hören, wie auch alte "Hits" - aber irgendwie hab ich die Jungs schonmal besser in Erinnerung... und man mag es kaum glauben, es war wieder unerträglich warm.

xCONFRONTOx hab ich seit dem "legendären" Gig in Zittau (bei dem wohl jeder war, aber keiner mehr das Datum weiß :lol: ) das erste Mal wieder gesehen und wooooohooooo... total genial. Absolute fette Moshparts und einfach nur ein brachialer Sound! Sehr sehr fein. Schaut euch die Jungs nochmal an, sind ja noch ein Weile auf Tour. Hatte ich erwähnt das es enorm warm war im Club?

Eigentlich hatte die Musik durchweg zum Tanzen eingeladen, aber irgendwie ging diesmal garnichts. Nothing! Basta untypisch! Oh, doch, Moment. Ich vergaß Zappelphillipp und seinen treuen Freund "Hüpfehoch". Was bitte war das denn? Jegliche gute Moshaktion (Tanzdarbietung) wurde durch zwei Spaten gestört, die irgendwas auf der Tanzfläche gemacht hatten - nur nicht getanzt. Also bei Band 1 wars ja noch halbwegs ansehbar, aber irgendwann hat es nur noch genervt. Und als dann noch "DiscoBernd" und weitere Leute dieses Kalibers einen auf Rocker machen mussten und ständig unkoordiniert durchs Bild liefen, hab ich meine Cam wieder eingesteckt und bin gegangen.
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

ewig nicht mehr im basta gewesen, so fast 2 jahre her oder so.... warm: wie sau! :(

von den bands her gut...

torment machten einen soliden beginn. einige songs der jungs aus bautzen mag ich richtig, zudem gutes cover ;)

time has come waren dann mehr oder weniger genau das richtige für mich, chaotischer, grindiger metalcore versehen mit mosh-parts. sehr fein, die typen waren ansonsen auch nicht verrückt oder so :shock: :o jedenfalls, richtig genial!!

faust again, ganz ok. v.a. dann dieser eine song da...

confronto waren dann ganz nett, das erste mal gesehen. musikalisch niicht gerade die messe aber live ganz gut, ging auch ein wenig was... peace! :)

und danke an den greyli und den steve fürs mitnehmen :twisted:
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

yepp....

schön wars...obwohl ein wenig "warm" :twisted:
glaube ich........ :wink:

also der club ist mal richtig cool,die bands waren durchweg auch cool..(faust again hatten irgendwie extreme probleme mit dem bass...so das sie bis auf zwei songs ja alles ohne bass spielten...von daher trotzdem noch das beste heraus eholt finde ich)....

die 2,5 stunden fahrt jeweils für hin und zurück und das ankommen zuhause gegen 05:47 haben sich auf alle fälle gelohnt :lol: :idea:
KEN
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von KEN »

ich fands auch super mit den ganzen vielen leuten da - nur im herzen war ich einsam!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Kann mich dem nur anschließen... gute show, gute bands und die üblichen verdächtigen getroffen...

top... coole show, noch bessere ansprachen zwischen den songs... nettes cover...

time has come... mmmhh, was schreibt dazu??? chaotischer metalgefrickel mit grind. bzw. moshparts... lebte v.a. von der bühnenshow... alles in allem ganz gut...

faust again... schade wg. dem bass problem, wenn man bedenkt, dass die ewig weit fahren mussten, dann noch so ein shit passiert kann man denen die nicht so gute show nachsehen...

confronto... wieder richtig guter auftritt, einzigste band, wo etwas bewegung vor der bühne war...

fazit:

coole show, relativ günstig für den abend weggekommen... zu viele bauern und nach der show einfach mal nur tod gewesen...
KEN
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von KEN »

Ja ich hasse die ganzen bauern auch!! Diese wichser wenn die nicht wären jedesmal, wäre alles perfekt. Aber die kunden alle, überall, jedesmal und immer. können nicht einfachmal nur wir normalen, angesehenen, coolen, insider-HCler auf einer show sein!! nee normal is das nicht mehr!
shorty
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von shorty »

nun ja, wie schon gesagt, sehr (sehr) heiß, trotzdem recht schöne show.
nette leute, wie immer die gleichen, und auch ein paar nasen die sich anscheinend verlaufen hatten.
liebe grüße an den wegweiser
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

KEN hat geschrieben:Ja ich hasse die ganzen bauern auch!! Diese wichser wenn die nicht wären jedesmal, wäre alles perfekt. Aber die kunden alle, überall, jedesmal und immer. können nicht einfachmal nur wir normalen, angesehenen, coolen, insider-HCler auf einer show sein!! nee normal is das nicht mehr!
:evil:
BornFromPain
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von BornFromPain »

War eigentlich ziemlich cooler abend, abgesehen davon das in der Bude bestimmt 50 Grad waren oder so und das ständig solche Leute mit ihren komischen möchtegern Mosh Attacken auf einen los gingen. :x
Man hat mal wieder gesehen dass das Basta immer nen Besuch wert is! :!:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

KEN hat geschrieben:Ja ich hasse die ganzen bauern auch!! Diese wichser wenn die nicht wären jedesmal, wäre alles perfekt. Aber die kunden alle, überall, jedesmal und immer. können nicht einfachmal nur wir normalen, angesehenen, coolen, insider-HCler auf einer show sein!! nee normal is das nicht mehr!
Quod erum demonstrantum!
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

zu warm???

ich bitte euch...

angenehmer samstag abend muss ich sagen obwohl mich das line up eigentlich nich wirklich vom hocker gerissen hat.

top...waren ganz hübsch anzuschauen, schickes cover
thc...ganz großes tennis, toller energiereicher auftritt, mucke hat absolut meinen geschmack getroffen, vom feinsten...haben mir irgendwo den abend gerettet, denn
faust again...fand ich recht monoton und langweilig, hatte die ehrlich gesagt auch besser in erinnerung. bis auf eben "den" einen song ("the truth is absolution"), den sie auch hätten eher spielen können :oops:
xconfrontox...durfte ich ja schon letzte woche bewundern und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. tolle band, toller auftritt inklusive zugabe...sehr nett.

schade, dass es bei den sonst so aktiven jungs mit dem tanzen eher mau aussah, aber bei der wärme ist das denk ich kein wunder?!? unglücklicherweise war es trotzdem noch nich warm genug für ein paar knaller in den ersten reihen...die offensichtilich wahnsinnig viel spaß hatten und leider erst bei confronto mit den worten "wär ich doch lieber zu 'nem punk konzert gegangen..." den raum verlassen haben.

ja wären sie doch mal... :evil:
xthomasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xthomasx »

evil-in-vegas hat geschrieben:
Quod erum demonstrantum!
quod erum demonstrandum :wink:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

holy molly hat geschrieben:zu warm???

ich bitte euch...
hahaha.... frag mal dimme was der sagt zu "warm".... der sah aus als wenn er mit klammotten in irgendnen teich gesprungen war :lol:
angeblich gabs ja sogar wieder wass von dern decke... hab ich aber nicht wirklich gesehen...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

xthomasx hat geschrieben: quod erum demonstrandum :wink:
sorry, war nur ein überrest des beweisfetischs meines mathelehrers aus schulzeiten...

was die temperaturdebatte angeht:
ich find shows im sommer mit waremen temperaturen geil... andere gehen dafür in die sauna... außerdem kleben die klammotten so schön am ganzen körper... :lol: :lol: :lol:
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

yeeeehaaaa....

ein gar feiner abend...bissl kühle war`s aber sonst :o

TOP: Hammer...sehr sehr coole band...schickes koffer...ich freu mich auf hammerstadt...

Time has come: die ham ne macke...ebenfalls sehr geil...ach ja, fahren trabi`s mit bananensaft?

Faust again: hab ich auch schon besser gesehen...aber solides set...und immer wieder erstaunlich was für eine wirkung so ein moshpart auf den pöbel hat...weil die ganze zeit ging nix und dann bei (!!!)DEM(!!!) einen song am ende gings ab...yeeehaaaa....

Confronto: genial...bassdrum hat fast alles übertönt...sehr sympathische kapelle.... :twisted:

ja nee, ansonsten ein schicker abend...haufen leute getroffen und kennengelernt...der anfahrtsweg hat sich echt gelohnt...früh um 5 dann noch torte gefressen(danke an den herren in vegas)
:twisted: :P
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

warum geht ihr dummen schweine nicht einfach ab - dann ist es egal ob da leute stehen..

ach so - sorry kurz vergessen - bei euch zu hause vorm spiegel standen die typen nicht und konnten nicht in die Choreographie integriert werden....

you're the real bauern.....
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

FedxUp hat geschrieben:you're the real bauern.....
der ton machts :idea:

aber wo er recht hat er recht... mich haben die bösen ni gestört, im gegenteil: der eine der total neben dem takt gemosht und gemacht hat war nur zum feiern, der is fast immer bei konzis da in der gegend hehe...

aber sich bei so einer wärme dauernd zu bewegen ist schon 'ne kunst für sich!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

FedxUp hat geschrieben:warum geht ihr dummen schweine nicht einfach ab - dann ist es egal ob da leute stehen..

ach so - sorry kurz vergessen - bei euch zu hause vorm spiegel standen die typen nicht und konnten nicht in die Choreographie integriert werden....

stimmt aber deine engelsgleiche eleganz bei den bewegungen ist unerreicht... außerdem bei 50 grad raumtemperatur und stickiger luft ist das immer leichter gesagt als getan... zumal abgehen hin oder her... bis auf confronto gab es wenige parts, die zur bewegung einluden, zumindestens für mein verständnis...
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

evil-in-vegas hat geschrieben:
FedxUp hat geschrieben:warum geht ihr dummen schweine nicht einfach ab - dann ist es egal ob da leute stehen..

stimmt aber deine engelsgleiche eleganz bei den bewegungen ist unerreicht... außerdem bei 50 grad raumtemperatur und stickiger luft ist das immer leichter gesagt als getan... zumal abgehen hin oder her... bis auf confronto gab es wenige parts, die zur bewegung einluden, zumindestens für mein verständnis...
dann sollen die da oben aber auch nicht rumnölen das sie von anderen gestört wurden.......oder?
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

@evil-in vegas:
wobei die timehascome-jungs sich ja nun wirklich bewegt haben... dann muss es doch auch stellen dazu gegeben haben... und die animierversuche der gitarristen .. ach eigentlich aller waren auch nicht ohne... wer dann noch nicht tanzt ist selber schuld.

@fedxup: warst du denn da?
Antworten