[REVIEW] Settle The Score - 5 Knuckle Philosopy

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[REVIEW] Settle The Score - 5 Knuckle Philosopy

Beitrag von SevEreD »

Settle The Score - 5 Knuckle Philosopy

Label: Alveran


Bild

01. Time To…
02. Taste My Glory
03. Integrity
04. Sad But True
05. To My Friends
06. Scars
07. Down And Out
08. Tears
09. Revenge
10. Whose Side
11. Roll The Dice
12. Thinking Of You
13. Down For The Count

__ 31:33

Nach einigen Split's, einer MCD und dem letzten Album kommt hier nun nach einiger Zeit das langerwartete neue Werk von Settle The Score. Geändert hat sich nicht viel (und das ist auch gut so!), typischer Old School mit der gewaltigen Portion Mosh - teilweise etwas brutaler und kräftiger als zuvor. Die Produktion ist diesmal auch nicht zu lasch aber auch nicht überproduziert - so dass die Songs noch mehr nach vorne treiben. Am besten finde ich immer diese Wechsel zwischen den schnellen und den Mid Tempo Parts / Breakdowns, wunderbar abgerundet wird das Ganze durch die erfrischende Stimme des Sängers. Im Prinzip typisch STS halt. Auch Intro und Outro langweilen keinesfalls und mit 'Roll The Dice' wurde ein älterer Titel nochmals neu aufgenommen. Diese Platte rotiert wie die letzteren Releases öfters bei mir und live sind sie auch immer eine Granate und sorgen für Stimmung. Ich würde behaupten dass dies das Beste ist was die Jungs bisher gemacht haben. Aber um nochmal zum Thema live zurückzukommen, einfach eine offizielle Record Release Show einen Tag vorher abzusagen ist schon ziemlich mies - allein dafür gibts einen Punkt Abzug!!

7/10
Na nu!
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 724
Registriert: 05.04.2004, 23:18

Beitrag von Na nu! »

Ich find die Platte auch recht gut...druckvolle midtempos stumpfe aber coole moshparts und viele schöne schnelle Parts...klassischer STS style halt. Ich geb der Platte dennoch nur 8 punkte da ich sehr enttäuscht von der Band war als ich zu 3 shows von ihnen gefahren bin und 3 mal wurde abgesagt aus sehr eigenartigen Gründen (man munkelt), sehr schade...

Ps.: Wennse dann ma spielen so wie aufn Pressure sindse dick kann man nich meckern... :D
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

jo.. locker 8 punkte! isn hammer album
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

ist euch auch aufgefallen das die hälfte der riffs schon mal auf irgendein madball silbering zu hören wahren?
Antworten