Ars Moriendi !!!!

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Wenn das die sind, die mal mit Deus gezockt haben, dann sind die in der Tat sehr komisch... :shock: :?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

es ist ja schön das drüber debattiert wird, jedoch SINNLOS wenn sich die band nicht selber äußert, oder jemand der der band nahesteht, mit ihr gespielt hat u.a.
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RattleKiese »

evil-in-vegas hat geschrieben:Gegenfrage, wie tolerant und aufgeschlossen darf man sein???
sagen wir mal so, wenn es sich bei den veranstalter bzw. bei einem großteil der besucher um nazis handelt dann kann und darf man das nich tolerieren (dürfte nichts neues sein). aber alles zu verurteilen was sich mit der alten, vorchristlichen kultur unserer gegend befasst und es mit der npd zu vergleichen, die die kulturellen wurzeln unserer gegend schamlos missbraucht, is mindestens genauso falsch wenn nich sogar ziemlich dumm.

@hobbes: es kann auch eine kultur abseit vom nationalstaat existieren. wollt ihr etwa alle alten kulturen vernichten nur um zum "kosmopolitischen kommunismus" zu gelangen?

und n zitat wie:"odin, du alte scheiße. geh nach hause." is doch garnich dein stil du tust doch in anderen threads auch immer so philosophisch...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

RattleKiese hat geschrieben:
xHighFidelityx hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben:oder ist das Festival von Rechts organisiert?
Scheinbar nicht, aber der Link zu Lichtwärts macht Sorgen. Dort sind definitiv Nazis unterwegs.
hab mich gerade n bisschen bei lichtwärts.de belesen und kann auf anhieb keine rechtsradiklen züge entdecken...

kannste mal bitte deine aussage begründen

(nich das ich missverstanden werde: ich will dich weder provuzieren noch will ich dich als dumm darstellen - ich will lediglich mein eventuelle vorhandenes unwissen gegenüber lichtwärts.de verkleinern)
Also wenn ich mir einige Burzum-Signaturen dort anschaue...

PS: Ich sage nicht, dass die lichtwärts.de-Betreiber Nazis sind!
vandrar
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von vandrar »

hobbes hat geschrieben:ich frage mich grade, was an rock for roots, also rock für wurzeln, der entscheidende unterschied zum fest der völker der npd sein soll??? das läuft inhaltlich so ziemlich auf daselbe hinaus: volkstümelei, hirnrissiger traditionsdünnschiss, germanenkacke und deutsche heldengeschichte.
ekelhaft bis zum geht nicht mehr...

odin, du alte scheiße. geh nach hause.

:::gegen wurzeln:::für den kosmopolitischen kommunismus:::
absolut das dümmste posting was ich hier seit langem gelesen hab
Skatan
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Skatan »

Ich verfalle gleich wieder in den von mir geliebten Christenhass...
NIE WIEDER KRIEG! KIRCHEN ABREISSEN!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

vandrar hat geschrieben:absolut das dümmste posting was ich hier seit langem gelesen hab
dann lern mal richtig lesen...
vandrar
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von vandrar »

oki doki du hast recht
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Ars Moriendi »

boa, wasn da los.... sorry aber erst jetzt mitbekommen...

hätte ansonsten viel früher stellung genommen, nur leider dachte ich nicht das im Politics forum was über uns stehen könnte, und mit euch über deutsche Politik zu labern als Österreicher ist leider für mich net wirklich zielführend da ich mich net auskenn bei euch... das nur zur erklärung warum meine stellungnahme so spät kommt...

ALSO wir sind sicher keine FASCHOBAND und dieses Rock For Roots wird meines wissens nicht von Faschos organisiert...

danke niffi das du das gleich mal wegen der texte gesagt hats.. wir machen einfach nur Thrash Death Metal

ich habs eh schon irgendwo gelesen hier beim kurz drüberfliegen und es sind ja nicht alle Heiden gleich als Faschos abzustempeln bitte....

folgendes geb ich natürlich zu das es in dieser Heiden Pagan Blackmetalszene natürlich recht viel rechtsorientiert menschen gibt, dennoch sind mir die meisten, die ich kenne, doch als relativ normaldenke menschen im gedächnis!!!

Also wir spielen halt überall wos geht, ob mit Hardcore, Metalcore, Death, Thrash, Black, Bands zusammen und sind auch in diesen verschiedene Szenen vertreten (also Black weniger aber egal) und haben auf allen Konzerten bis jetzt immer spass gehabt..

beim RockForRoots waren wir noch nie und es wird sich herausstellen, bei einigen bands/CD Ständen hab ich aber auch die nase gerümpft... dennoch weiss ich net ob von manchen bands/Distros der name net nur als provokation zu sehen is.. aber egal.. ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....

Ähm das Rock For Roots wird eben auch deswegen organisiert weil die Mitgleider dieses Vereines sich dort mit diesem Geld ein Dorf mit altem werkzeug mit den gegebenen materialien aufbauen wollen, sprich sie würden experimentelle Archeologie betreiben, dies soll auch mit einer universität hand in hand gehen.. das nennt sich Forschungsarbeit....

und das jetzt mit dem Volksfest der NPD zu vergleichen, naja, also ich weiss es ja net, hab da einen kurzen bericht im fernsehen gesehen, war das das fest wo sie ein fest für kinder, mit spielzeuch und sowas gmacht haben???? naja is ja auch egal...

Hoffe ich konnte das jetzt irgendwie aufklären, obwohl i eigentlich net ganz genau weiss was is sagen soll.. bin etwas überrascht...

bis dann

Mich
(voc, Ars Moriendi)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben:ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....
sowas ist mir nichtmal als privatperson egal, dann sollte es einer band die eine message rüberbringen will, schon garnicht egal sein, mit welchen bands sie zusammen auf der bühne stehen :wink:
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

naj da hast sicher recht, aber was soll ich machen, als wir zugesagt haben standen noch nicht alle bands fest, und ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren, die eigentlich keine "rechten gesinungen" ion ihren texten oder sonst was drinnen haben ob die nun nicht aber dennoch als privatprson rechts sind.. also naja

und bei der fülle an bands mit denen wir zusammenspielen, kann man net amal sich alle ansehen, recherchieren und so weiter..

und da für mich nicht gleich jede bands die Pagan/Viking oder sonstigen Metall macht gleich rechts is, nur weil sie sich für ihre Ahnen, bzw,. ihrer geschichte interessieren, ist das für mich auch kein problem... und ich tu mir auch leider net die arbeit an genau eben diese zu "überprüfen"!!!!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

niffi hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:ob da jetzt wirklich nazis dabei sind is mir auch relativ egal muss ich erlich zugeben, so lange sie mir nicht ihre überzeugungen und Ideologie aufquatschen wollen....
sowas ist mir nichtmal als privatperson egal, dann sollte es einer band die eine message rüberbringen will, schon garnicht egal sein, mit welchen bands sie zusammen auf der bühne stehen :wink:
ich stimme niffi 100%ig zu und würde, wenn ich schon bei manchem merch schon die nase rümpfen muss, nich erst noch nachdenken, ob ich evtl irgendwann wieder mit denen spielen will, sondern es einfach mal sofort lassen...
Ars Moriendi hat geschrieben:Also wir spielen halt überall wos geht, ob mit Hardcore, Metalcore, Death, Thrash, Black, Bands zusammen und sind auch in diesen verschiedene Szenen vertreten (also Black weniger aber egal) und haben auf allen Konzerten bis jetzt immer spass gehabt..
oh mann, sehr eigenartige rechtfertigung, auf mutmaßlichen nazifesten zu spielen... :evil:
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

calmdown hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
ich stimme niffi 100%ig zu und würde, wenn ich schon bei manchem merch schon die nase rümpfen muss, nich erst noch nachdenken, ob ich evtl irgendwann wieder mit denen spielen will, sondern es einfach mal sofort lassen...
naja ich sagte doch auch dazu das für mich mehr provokation is als sonst was... ich kann ja auch net gleich nen mailorder verurteilen nur weil er burzum im Progranmm hat, dann dürfte ich auch net bei Nuclear Blast bestellen... also ich find das ne recht engstirnige meinung...

und der vordergrund dieses festes ist sich dort ein dorf hinzustellen und Experimentelle Archelogie zu betreiben, und nicht nazipropaganda zu betreiben. Oder willst mir jetzt sagen, dass jeder uniprof der sich mit Germanen beschäftigt automatisch für dich ein nazi is???
calmdown hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:Also wir spielen halt überall wos geht, ob mit Hardcore, Metalcore, Death, Thrash, Black, Bands zusammen und sind auch in diesen verschiedene Szenen vertreten (also Black weniger aber egal) und haben auf allen Konzerten bis jetzt immer spass gehabt..
oh mann, sehr eigenartige rechtfertigung, auf mutmaßlichen nazifesten zu spielen... :evil:
das soll keine rechtfertigung sein, sondern einfach nur ne erklärung, da hier auch jemand geschrieben hat das wir auch in der HC Szene vertreten sind ... somit wollte ich das noch ein wenig ausführlicher erläutern
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben:ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren,
ich würd das schon machen, gut bei nem festival mit 40 bands sicher nicht einfach aber wenn ich manche namen lesen (auch wenns nur pagan zeugs oder ahnen sachen sind) würd ich da mal nachhaken und klipp und klar sagen: NEIN. so erweckst du bei mir den eindruck, hauptsache spielen, egal wo, egal mit wem, egal vor welchen leuten...
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:ich schau da nicht immer bei jedem konzert nach ob wir mti irgendeiner band zusammenspielen die nicht unserer meinung ist, bzw. die ob sie rechts sind oder sonst was, ausserdem wo und wie soll man sich denn über bands informieren,
ich würd das schon machen, gut bei nem festival mit 40 bands sicher nicht einfach aber wenn ich manche namen lesen (auch wenns nur pagan zeugs oder ahnen sachen sind) würd ich da mal nachhaken und klipp und klar sagen: NEIN. so erweckst du bei mir den eindruck, hauptsache spielen, egal wo, egal mit wem, egal vor welchen leuten...

schau wenn i mir den veranstalter ansehe und die sache für was dieses benefizkonzert gemacht wird, gut finde, und ein grossteil dieser bands keine Neonazis sind, warum soll ich wegen 1 zwei Bands, von mir aus 20 leuten die kommen und rechter gesinnung sind auf dieses konzert verzichten....

ich verstehs net, wenn dort eine fragwürdige band spielt sollen alle andere die keine rechte gesinnung haben absagen... ???? also da sei mir bitte net böse, aber es gibt auch menschen die nicht nur schwarz und weiss sehen... siondern auch die farben dazwischen...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

man sollte vielleicht bei veranstaltern mal nachhaken, warum diese solche bands buchen. und evtl. erwirken, dass dann diese bands nicht daran teilnehmen. wäre vll. ne möglichkeit.

einfach klipp und klar sagen: heir spielen bands mit rechter gesinnung. das geht nicht mit uns! entweder diese bands verschwinden vom line up oder wir.
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

na das wär natürlich eine möglichkeit.. geb ich zu, aber ich glaub die würden dann eher auf uns scheissen.. ;-) aber wie gesgt ich hab mich da nicht wirklich dafür interessiert welche von diesen bands aus dem rechten lager kommen und welche nicht...

ausserdem was mir noch dazu eingefallen ist, wenn der veranstalter sich nicht darüber im klaren ist, dass es dort nicht zu rechtsradikalen antisemitischen oder sonst was pasorlen kommen wird, hätte er wohl kaum déinigen leuten die beim offenen kanal berlinne sendung haben, erlaubt das festival zu übertragen oder?? also was ich weis wird sogar alles übertragen und zwar live.. also nix mit rausschneiden oder so.... kann aber auch ne falsche info sein.. mmit geschnitten wirds auf alle fälle..
wenn dem dann dort so ist das es diese paorlen gibt, würde dieses Projekt (Semnonedorf) ja wohl inerhalb kürzester zeit abgesägt da es irgenwie auch von der stadt dort unterstützt wird...

des weiter, also hab mir da jetzt mal einige threads durchgelesen... und folgendes.. dieser Hate Core ist doch auch Hardcore mit rechter gesinnung, was machst du bzw. deine band, oder ihr im allgemeinen wenn ihr nen Hatecorefan auf nem konzert von euch sichtet?? rausschmeissen, verprügeln, nicht spielen wegen einem oder 10 solcher leute?? wohl auch nicht oder????

und weiter im text gehört da auch Blood for Blood hinzu??? kenn mich net sonderlich gut aus bei HC, vorallem dann auch noch weniger wenn da die gesinnungsunterschiede hinzukommen.. also bitte um aufklärung....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:

schau wenn i mir den veranstalter ansehe und die sache für was dieses benefizkonzert gemacht wird, gut finde, und ein grossteil dieser bands keine Neonazis sind, warum soll ich wegen 1 zwei Bands, von mir aus 20 leuten die kommen und rechter gesinnung sind auf dieses konzert verzichten....
bitte? warum wegen 1-2 nazibands absagen? NA KLAR! :idea: eine faschoband ist EINE ZUVIEL! egal obs ein benefiz ist oder sonst was....

richtig, der veranstalter sollte hier als erstes agieren und keine zweifelhaften oder erwiesenen nazibands buchen, aber wenn alle oder die mehrheit der bands so denken wie du und es ihnen egal ist, na dann gute nacht.

das hat nichts mit schwarz oder weiß zu tun... man darf dem braunen schund keine basis geben!!!! wir wissen doch alle zu was das mal geführt hat.......
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

na das is auch wiede klar zu was das mal geführt hat....

ich glaub du verstehst mich net ganz.. beweis mir das eine von den kA wie vielen bands sich mit brauner propagandaverbreitung beschäftigt... beweise, bitte danke.... und keinen annahmen oder sonstiges..

das is doch keine naziveranstaltung die man niederbrennen muss, sondern ein verfluchtes normales Pagam Metal festival von denen es in dieser gegend ja einige gibt... wir spielen ja net mit Kraftschlag, Landser und Screwdriver zusammen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

moment. ich rede garnicht vom RfR, sondern von deiner einstellung die du sehr sehr allgemein verfasst hast:
ein grossteil dieser bands keine Neonazis sind, warum soll ich wegen 1 zwei Bands, von mir aus 20 leuten die kommen und rechter gesinnung sind auf dieses konzert verzichten....
wenn du so eine meinung hast, wird sich das wohl auf alle konzerte die du annimmst wiederspiegeln...

ich könnte sowas nicht gutheißen... mir wäre es nicht egal. aber deine / eure sache.
Antworten