MAD Hellfire Fest 17.09.05

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
MAD Hellfire Fest 17.09.05

Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

Wo waren die Leute?

Also deutlich weniger Leute am Start als letztes Jahr.
Aber was irgentwie nich weiter schlimm war, war es wenigstens nicht so
heiß und eng im SO36.

ALITHIA - völlig verpasst!

MAINTAIN - völlig verpasst!

BRIDGE TO SOLACE - letzen Song gesehn, hörte sich aber sehr cool an!

xDEADLOCKx - hhmm, also Live fand ich die nicht so geil wie auf CD!

FEAR MY THOUGHTS - Coole Show, das Publikum kam in wallung!

SETTLE THE SCORE - sehr geile Show, hammer stimmung 1A!

LIAR - überhaupt nich mein fall....!

BORN FROM PAIN - 1A Show, die neuen Tracks auch zum ersten mal Live
gehört und sehr überzeugent.
Geile Ansage zur Wahl in Deutschland, sehr schön das Bands von ausserhalb dazu auch Stellung beziehn.

Ansich nen geiler Abend. Gerne wieder.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

ALITHIA - völlig verpasst!

MAINTAIN - völlig verpasst!

BRIDGE TO SOLACE - völlig verpasst!

xDEADLOCKx - war ganz ok

FEAR MY THOUGHTS - nich gesehen

SETTLE THE SCORE - berlin schafft es das sogar diese band kein spaß gemacht hat..

LIAR - nich gesehn

BORN FROM PAIN - 2 lieder.. war öde.. ab nach hause

kackabend, scheiß publikum..
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

ALITHIA - leider verpaßt!

MAINTAIN - schade hätte ich gerne gesehen!

BRIDGE TO SOLACE - schönes Brett mit Old School touch so wie ichs vernommen habe, werde ich mir merken!

xDEADLOCKx - krasse Metalkapelle + sehr sympathisch!

FEAR MY THOUGHTS - jo, naja gute Ansagen, muss ich mir mal richtig anhören, so fand ich sie nur gewöhnlich!

SETTLE THE SCORE - 2.te Berlin Show und für mich der Renner des Abends, da übrigens Stressaction im Pit vorne mit den üblichen Rabauken!

LIAR - auch überhaupt nicht mehr mein ding, hat mit Hardcore meiner Meinung nach garnichts zu tun!

BORN FROM PAIN - ging wohl am ganzen Abend am meisten, man merkt das die Jungs einfach verdammt professionell sind und in Berlin auch ein sehr dankbares Publikum haben. Noch ne Zugabe am Schluß wo die Hälfte schon draußen war.

Insgesamt cooler Abend in einem nicht so vollen SO, halt alles dabei rücksichtslose Windmühlenspinner + 3 Meter Kickboxglatzen...und ne menge guter Musik. Da freu ich mich schon auf Madball! :evil:
nicoPWB
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von nicoPWB »

hmm ja erstaunlich leer...keine ahnung warum, weil preis war ja eigentlich inordnung.

alithia: leider nich gesehen
maintain: auch nich gesehen, schade
bts:nich interessiert
deadlock:fand ich eigentlich ganz cool, aber das mädel hat eindeutig gefehlt
fmt:gar nicht mein fall
sts: hammer, aber wie crs gesagt hat....viel-zu-viel komische leute(am ganzen abend)...
liar: einfach geil
born from pain: hammer sound und so auch sehr gefallen

+++++kein gedrängel und angenehme temperatur
XjoeX
Roadie
Roadie
Beitrag von XjoeX »

weil tobi unbedingt seinen daddy mitbringen musste!!
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

Maintain Haben nen guten Anfang gemacht. Besonders die letzten beiden Songs haben mir sehr gefallen.
Alithia Gut, aber das gescratche hat mich diesmal genervt (also für mich ohne DJ besser :wink: )
Bridge To Solace :shock: Was fürn scheiß Sound!!! Zum :cry: , da die auf CD richtig Spaß machen...
Deadlock Waren gut, vor allem der Gitarrero (samt seinen "Untertanen"). Und die Lady hat natürlich gefehlt.
Fear My Thoughts Fand sie diesen Mai im Kato besser..."Hell Sweet Hell" is auch nich ganz so mein Ding...
Settle The Score, Liar, Born From Pain aufgrund meiner 2 müden Begleiter verpasst... :?

+ angenehme Temperaturen, weit entfernt von saunaähnlichen Tommyhaus-Verhältnissen!

Kritikpunkte:
Wer nich moshen will, wird schon seine Gründe haben und Platz war genug für die "Sportler", also vielleicht nächstes Mal die "Ins Publikum schleuder-Aktionen" bitte etwas begrenzen...drum brauchen sich die Bands nicht wundern, wenn es vor der Bühne wie "im Backenzahn" des FMT-Sängers aussieht :wink:

Merkwürdige (rechtsorientierte) Gestalten...

Aber musikalisch und preislich ein schöner Abend!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

StartToday hat geschrieben:
LIAR - hat mit Hardcore meiner Meinung nach garnichts zu tun!
was ist das denn fürne aussage?

@AilyAnn: du hast die 3 besten bands des abends verpasst!
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

war ganz ok....mehr nicht würde ich sagen...da das publikum doch sehr zweifelhaft war zum teil...und das in kreuzberg????aber egal.....

ALITHIA - irgendwie cool...aber mit dem dj das braucht man nicht unbedingt

MAINTAIN - sehr cool...dafür das sie schon so zeitig spielen mussten sehr motiviert...schau ich mir gern wieder an (nä. freitag in bischoffswerda)

BRIDGE TO SOLACE - leider scheiß sound...und für diese band ein zu großer saal...die gehören in nen kleinen club!

xDEADLOCKx - gefällt mir immer besser was die live abziehen!

FEAR MY THOUGHTS - nicht gesehen..da nicht so mein fall!

SETTLE THE SCORE - war sehr cool....bis auf die bauern!schade nur das zwei/drei planlose große rumspringende bauerntrampel mit fragwürdiger politischer gesinnung da ne zeitlang machen können was sie wollen bevor mal was passiert...also wenn typen mehrfach mädels usw. umrennen und so weiter muss da mehr dagegen passieren in BERLIN...

LIAR - überhaupt nich mein fall....aber war noch nie fan von denen...obwohl sie im vergleich zu älteren shows mehr überzeugen konnten!

BORN FROM PAIN - immer wieder cool...doch die bauern waren eben noch da...hat mir ein wenig den spaß verdorben...

alles in allem war es aber die drei stunden fahrt wert...und eigentlich cool das es nicht so voll war...wirklich angenehme temperaturen :o
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:
StartToday hat geschrieben:@AilyAnn: du hast die 3 besten bands des abends verpasst!
Hab ich mir fast gedacht...aber da ich wegen Band 1-4 da war, wusste ich wenigstens nicht, was ich evtl. verpasse... *g* Maybe next time...
nyfodd_von
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von nyfodd_von »

mjoa ... gestern tatsache das erste mal im SO36 gewesen. und als neu-berliner auf anhieb gefunden :D wie dem auch sei ...

... da ich in gewisser weise "abhängig" von der kartenbesitzerin war, musst ich auf biegen und brechen da pünktlichst antanzen (da die einen wie ich feststellen musste zwar zwischendurch raus, aber nicht wieder reinlassen). demnach war ich von anfang an dabei:

maintain - für mich nen guter anfang. war zwar bis auf nen paar ganz eifrige niemand da, aber naja. musik war gut.

alithia - ich glaub da hab ich mir grad'n bier geholt *lach* nee, war okay. hab aber nicht wirklich drauf geachtet.

bridge to solace - die erste band des abend die ich kannte und auf die ich mich auch freute. aber nach 2 oder 3 songs hab ich dann das intensive hinhören aufgegeben. man was war der sound scheiße. :arrow: drums viel zu laut, gitarren kaum zu hören. schade eigentlich.

deadlock - juhtste show, aber leider teilweise selbiges problem wie bridge to solace. nicht ganz so schlimm, aber auf cd eindeutig besser.

fear my thoughts - jaaaaa, na das war doch das, worauf ich eigentlich gewartet hab. und die ham doch mal echt knorke was gezeigt auf der bühne. fand's sehr gut (trotz fehlender melodischer parts).

rest ... nicht gesehen. mag sein, dass ich damit "das beste" des abend verpasst hab, aber das hätte mir wenig gebracht wär ich da im stehen eingepennt.
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

maintain: hmmm standard metalcore. nicht schlecht, aber auch nich gut.

alithia: gute show. bissl zu kurz.

bis hierhin war der sound soooo gut. warum dann der absturz kam, keine ahnung! :shock:

bts: diese band ist (auch live) so göttlich. hat mich so angekotzt, dass weder die tollen melodien, noch der sänger vernünftig zu hören war. eigentlich wars mehr n 20-minütiges schlagzeugsolo.

deadlock: gut wie immer!

fear my thoughts: ganz große neue songs. nette show. immer wieder gerne, sar ick ma.

settle the score: sehr gut. nur die bauern...

liar: joa, nett zum anhören. haben schon ne gute show geliefert, aber musik auf dauer eher langweilig.

bfp: live echt gut, aber die eumel im pit waren mir zu anstrengend, drum bin ich nach 4 songs nach hause.

die "größten" bauern wurden, wie ich fand sehr schnell rausgepickt und rausgeschmissen. sehr gut, dass die berühmte berliner "pit-polizei" auch dabei war, den seine freunde nich mal zurückhalten konnten. der typ hat so n ding anner waffel!!

@greyli: die frauen, die umgerannt wurden, waren aber ganz weit vorne mit dabei, was armekreiselpogo anging.

alles in allem n sehr netter abend. viel getanzt. viel spaß gehabt. nette leute getroffen. fairer preis. zu viele bands trotzdem...
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

ALITHIA - MAINTAIN - beide ok maintain war besser als letzte woche in leisnig

BRIDGE TO SOLACE - wie schon gesagt leider scheiß sound was den auftritt irgendwie ganz schön gedrückt hat , fands aber trotzdem ok

DEADLOCK - gute show

FEAR MY THOUGHTS - keine ahnung auch nich interessiert

SETTLE THE SCORE - wenn se schon mal zu nem konzert kommen :oops: dann eigentlich immer gut, diesmal ebenso bis auf das scheiss pogo publikum wars geil

LIAR - beste band des abends ... find die sowas von hammer is halt reiner metal aber absolute bombe was die abgeliefert haben

BORN FROM PAIN - iwie immer ganz ok

war ganz witziger abend nich zu teuer,publikum war teilweise selbst für kreuzberger verhältnisse wirklich etwas fragwürdig aber naja hat sich auf jedenfall gelohnt
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

StartToday hat geschrieben: xDEADLOCKx - krasse Metalkapelle + sehr sympathisch!

LIAR - auch überhaupt nicht mehr mein ding, hat mit Hardcore meiner Meinung nach garnichts zu tun!
irgendwie beissen sich die 2 ausagen aber nur n ganz kleines bissl..... :evil: :evil: :evil:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

xagainstx hat geschrieben:
StartToday hat geschrieben: xDEADLOCKx - krasse Metalkapelle + sehr sympathisch!

irgendwie beissen sich die 2 ausagen aber nur n ganz kleines bissl..... :evil: :evil: :evil:

total!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

naja vll findet er was deadlock abliefert einfach mehr metlicher als liar! :lol:

vll isser auch mit dem vorsatz dahin gegangen liar währen eine reine Hardcoreband

oder er steht nicht auf metal kann es deshalb nicht richtig einordnen nur hat es bei deadlock mehr blink blink gemacht deswegen krass! gut findet er beide nicht! aber mit deadlock hat er sich unterhalten, mit liar nicht!
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

ich finde blink blink und vom pc abgespielte sampler auch mehr metal als aufgewärmte slayer-riffs ;)

und wie schön der gebangt hat mit seiner angefeuchteten dauerwelle :o

preis für den originellsten merch geht aber an die orginial BFP-tasse. NICHT in die mikrowelle haha
kill the scene
Groupie
Groupie

Beitrag von kill the scene »

maintain - gut langweilig

alithia - cool wie immer (gerade wegen dem dj)

bts - ja leider scheiß sound irgendwie kam nichts rüber,obwohl ja gute band

deadlock - geil wie immer,aber diesmal irgendwie nicht so überzeugend

fear my thoughts - nicht schlecht obwohl sie meiner meinung nach nur paar kracher haben.

sts - geile show, aber hat irgendwie kein spaß gemacht wie schon einst ein weiser crs sagte.

liar - nicht so mein ding, dennoch ganz ok die show.

born from pain - langweiligste band nach 2 songs gegangen

- zu viele knüppel (greyli muss ja schon schlechtes bild von berlin haben :x )
- teilweise zu scheiß sound

aber im ganzen recht cooler abend
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

Liar > als jede andere Band die da gespielt hat.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

FedxUp hat geschrieben:Liar > als jede andere Band die da gespielt hat.
yo
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

war wiedermal echt zum kotzen typisch berlin, sowas zieht in keiner anderen stadt das publikum ab. jeder kommt nur um "seine" band zu sehen und verpisst sich wieder. ich fands letztes jahr schon krass das es bei hsb nur noch halbvoll war. einigen leuten sollte man echt manieren beibringen..
line up war sehr gut, finds aber echt arm das ohne headliner wie hsb oder caliban nicht genug leute kommen.
naja und zu dem rumgepose im moshpit muss man glaube ich nix sagen.. echt lächerlich das wegen 5 leuten die nen bisschen rumhampeln son riesen loch vor der bühne is.. aber traut sich ja auch keiner nen meter nach vorne zu treten.
naja wenigstens war der abend in musikalischer hinsicht absolut geglückt. mal abgesehen von den schon angesprochenen tonproblemen..
Antworten