Eastgerman Hardcore - Trailer online

Allgemeine Szene- und Release-News
suckerpunch
Groupie
Groupie

Re: Eastgerman Hardcore - Trailer online

Beitrag von suckerpunch »

ich bin dafür das er sogar noch fürs diy forum schreibt!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

shorty hat geschrieben:eastgerman ist nicht rosswein, lichtenstein, leisnig
So siehts mal aus! Nur weil Rosswein/Lichtenstein durch das scheinbar ruhelose Engagement einiger Leute derzeit zum Show-Mekka geworden ist, repräsentieren sie nicht Ostdeutschland in dessen Gesamtheit!!!
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

wird zeit daß hier ox-eye mal erwähnt wird....aber ums komplett zu machen fehlt noch north shore und compact justice...haha
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

neubrandenburg,stadt brandenburg,genthin,potsdam,greifswald,selbst prenzlau und schwedt....

alles osten alles cool und seit mehreren jahren aktiv...
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

war doch youth of today im trailer, wie cool, dass die auch aus eastgermany kommen :o :o :o
Matze
Groupie
Groupie

Beitrag von Matze »

Bassacre hat geschrieben:neubrandenburg,stadt brandenburg,genthin,potsdam,greifswald,selbst prenzlau und schwedt....
alles osten alles cool und seit mehreren jahren aktiv...
und noch so etliche läden, die es mittlerweile nicht mehr gibt in anderen städten...
yourdisease hat geschrieben:wird zeit daß hier ox-eye mal erwähnt wird....aber ums komplett zu machen fehlt noch north shore und compact justice...haha
und dies wäre wieder nur ein ausschnitt aus einer winzigen ecke und auch nicht wirklich der anfang der hc-szene nach der wende (so sehr ich ox-eye mag und über die 4 sivits muss man auch nichts sagen). guck, was sonst anfang der 90er noch am start war - use your strength aus bautzen, dmb oder up in arms aus leipzig...

und warum wird hier eigentlich nicht das ajz chemnitz als location erwähnt oder das conne island?
dort gingen früher astreine shows ab, noch lange bevor es in leisnig oder lichtenstein zu sache ging (ohne die läden abwerten zu wollen - die haben definitiv die szene groß gemacht hierzulande!)
und auch heute sind die schuppen ja mehr als nur clubs am rande...

ich will's mal so sagen - die idee ist echt geil, ein video über die ostdeutsche hc-bewegung zu machen.
aber einfach in meinen augen ein unstemmbares vorhaben.
weil einerseits man dazu wirklich jahrelangen einblick in die szenerie braucht.
und das trau ich nur wenigen leuten zu...
ich bin selbst seit ner weile dabei und würde mir nicht im traum anmaßen, einen annähernd umfassenden abriss über die ostdeutsche szene abgegeben zu können.

andererseits weiß ich, wieviel arbeit videoproduktionen machen.
und das gehört auch respektiert, wenn sich leute hinsetzen und ihre freizeit dafür opfern.
ob's nun diy oder kommerziell ist - im endeffekt findet beides sein publikum...
aber bitte schränkt euer vorhaben ein.
dann macht doch was über junge sxe-bands oder gebt einen abriss, was es heute für "wichtige" clubs gibt - immer unter der vorgabe, dass es nur ein winziger ausschnitt aus einer mittlerweile sehr großen und vielschichtigen musikbewegung ist, der nicht mehr nur junge leute angehören, sondern typen jenseits der 40!
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

niffi hat geschrieben:
So siehts mal aus! Nur weil Rosswein/Lichtenstein durch das scheinbar ruhelose Engagement einiger Leute derzeit zum Show-Mekka geworden ist, repräsentieren sie nicht Ostdeutschland in dessen Gesamtheit!!!
haha ja forst und hammerstadt sind ja auch die überbringer in der ostdeutschen hardcore scene. ich lach mit tot!
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

stimmt....up in arms natürlich. "come what may" , "entrust" "FSA"....das sind am ende schonwieder soviele und es gab vor diesen bands sicher auch noch mehr, was mir dann wiederrum fehlt.....müsste man mal wieder die cd´s durchstöbern
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

so wie es jetzt halt lichtenstein und roßwein ist gab es schon viele Orte an denen die Szene konzentriert war und sauviel ging - diese in einer DVD zu erfassen wäre sicherlich superinteressant aber sehr aufwendig - wäre denk ich auch für viele der jungen leute interessant zu sehen was es noch alles gab - vom Eiskeller, über Zeulenroda, Schleiz, über Nordhausen, Saalfeld und natürlich auch das gesamte Randpolnische Gebiet was hier wohl so ziemlich die einizge dauerhafte konstante darstellt...auch an bands, labels etc. gibt es da noch mehr als genug zu lesen - fsa, contrition, druckkammer und und und - vielleicht jetzt nicht die überguten band - aber doch prägend...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

suckerpunch hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
haha ja forst und hammerstadt sind ja auch die überbringer in der ostdeutschen hardcore scene. ich lach mit tot!
hat das irgendwer gesagt??? alter du bist so panne!!!! ausserdem würd ich mal ganz stark behaupten das keiner der clubs großartig immer nur an der hardcore sache gehangen hat, sondern ein breites spektrum alternativer musikstile abgedeckt hat. sei es das emil im zittau, das basta, stern niesky, holz niesky, hammerstadt, garage weißwasser, (alt)döbern, forst und so weiter die ja gerade mal nur die lausitz und einen bruchteil von brandenburg abdecken!!!!! aber du held bist natürlich voll informiert ich seh schon!
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

dinexalone hat geschrieben:typisch 2007 - erstmal die fresse aufreissen bevor was gerissen wird - wieso kümmerst du dich nicht erstmal um alle bands, um interviews, um einen umfassenden überblick bevor du einen beschissenen trailer online stellst -

es ist nich falsch sowas zu machen - aber wenn dann erst die arbeit vor dem fame.

genau deswegen stellt der doch den trailer online, um drauf aufmerksam zu machen, damit er bands und personen findet mit denen er zusammenarbeiten kann. ich finde es besser er zeigt was er vorhat, holt sich tipps von leuten die ahnung haben ( was ja mittlerweile in dem thread passiert!) und arbeitet dann mit hintergrundwissen weiter oder bricht es ab. ich glaub keiner ist so dumm und denkt mit ner doku wo 3 bands vorkommen kriegt er fame.
BloodyGnats
Groupie
Groupie

Beitrag von BloodyGnats »

ich werf noch das Landei in Lugau dazu ... neben dem conne island, der club im osten damals
Sonic
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Sonic »

THÜRINGEN!!
Uwe Leistner
Roadie
Roadie
Favorite Music: Geballer und Honig
Favorite Movies: ...sexfilme halt...

Beitrag von Uwe Leistner »

Das Projekt is echt ne gute Idee und viele hier haben recht, es dauert mindestens noch 3 Jahre bis so ne doku beim jetzigen stand fertig ist. Der Phillip kommt aus olbernhood und da is die hardcore szene echt noch sehr frisch. erst seit etwa acht jahren gibts dort bands die man auch HC nennen könnte und das Jutz is jau auch noch nicht sonderlich alt...bei den randczechen dauert alles etwas länger...hehe!
also für den anfang erstmal die sachen nehmen die man kennt ist ja schon ein anfang.

ich bin auch dafür die sache ins Do It Yourself Forum zu verlagern...tips und tricks für HC-Dokus

auch den trailer jetzt zu bringen is net schlecht...hat ja hier echt gut feedback bekommen aber dann vielleicht "OUT SOME DAY" anstatt 2008

xXx7ValleyxXxOlbernhoodxXx

ach ja, mein tipp...Sachsen HC...weil eastgermania sicher etwa 500 clubs und 5000 bands hat und hatte! ne doku von etwa 120min sollte ja auch spannent und unterhaltsam sein und nicht nur aus verwackelten liveclips bestehen...
VIEL ERFOLG!
crs
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von crs »

eh.. berlin
XRosaNikeschuhX
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von XRosaNikeschuhX »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:typisch 2007 - erstmal die fresse aufreissen bevor was gerissen wird - wieso kümmerst du dich nicht erstmal um alle bands, um interviews, um einen umfassenden überblick bevor du einen beschissenen trailer online stellst -

es ist nich falsch sowas zu machen - aber wenn dann erst die arbeit vor dem fame.

genau deswegen stellt der doch den trailer online, um drauf aufmerksam zu machen, damit er bands und personen findet mit denen er zusammenarbeiten kann. ich finde es besser er zeigt was er vorhat, holt sich tipps von leuten die ahnung haben ( was ja mittlerweile in dem thread passiert!) und arbeitet dann mit hintergrundwissen weiter oder bricht es ab. ich glaub keiner ist so dumm und denkt mit ner doku wo 3 bands vorkommen kriegt er fame.
:lol:
also bei dem was der herr shrink zur weiteren ausrichtung des projekts gesagt hat bezweifel ich das hier was annähernd unpeinliches bei rauskommt!!! geschweige denn das bei so nem echt schlechten trailer wirklich alter kram vernünftig aufbereitet wird ...
bitte auflösen
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Das_Matti »

yourdisease hat geschrieben:"come what may"
meinst du Come What May aus dem Leisniger umfeld? die sich nach ox-eye zusamm gerappelt haben?
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Das_Matti hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:"come what may"
meinst du Come What May aus dem Leisniger umfeld? die sich nach ox-eye zusamm gerappelt haben?
nee, whatever it may take von hsb
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xfuckthekidsx »

dinexalone hat geschrieben:so wie es jetzt halt lichtenstein und roßwein ist gab es schon viele Orte an denen die Szene konzentriert war und sauviel ging - diese in einer DVD zu erfassen wäre sicherlich superinteressant aber sehr aufwendig - wäre denk ich auch für viele der jungen leute interessant zu sehen was es noch alles gab - vom Eiskeller, über Zeulenroda, Schleiz, über Nordhausen, Saalfeld und natürlich auch das gesamte Randpolnische Gebiet was hier wohl so ziemlich die einizge dauerhafte konstante darstellt...auch an bands, labels etc. gibt es da noch mehr als genug zu lesen - fsa, contrition, druckkammer und und und - vielleicht jetzt nicht die überguten band - aber doch prägend...

wäre mega interesant,......aber wohl sehr aufwendig,.......respekt vor der arbeit des jungen mannes der EASTGERMAN HC gestartet hat,aber die sache nur auf lichtenstein,leisnig,rosswein und nur auf oldschool zu beschränken ist sehr schwach.....das fängt im westen in eisenach an geht bis in tiefsten osten(niesky,forst etc),betrifft den süden(SAALFELD,rudolstadt,schleiz,zeule etc) und geht in den norden hoch in richtung brandenburg,berlin,genthin etc.....

also wie dineXalone schon schrieb wäre es wesentlich interesanter alle früheren & aktuellen "mekka" zu dokumentieren,frühere bands aus denen dann HSB,NARZISS usw hervorgingen mit einzubeziehen,die aktuellen hereos vorzustellen und das ganze natürlich auf alle spielarten des HC/metal zu beziehen....
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

gibts eigentlich ne szene in maeck-pomm. wird hier nich erwähnt un hab noch nie was von da gelesen außer

http://www.partyausfall.de/forum/viewto ... 21&t=11835
Antworten