nsd leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: nsd leipzig

Beitrag von Deus ex Machina »

everymanforhimself hat geschrieben: tja, mit spirit könnte man das schon vergleichen.......zumindest sind diese kombos nicht auf irgend eine modewelle wie, ich glaube ihr nennt es "deathcore" aufgesprungen, und machen heut noch das gleiche wie vor 20 jahren.
haha genauso haben die leute über true metal geredet...der hammer
everymanforhimself
Groupie
Groupie

Beitrag von everymanforhimself »

wie, mir haben leute geredet ???? deutsch ?
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

everymanforhimself hat geschrieben:
tja, mit spirit könnte man das schon vergleichen.......zumindest sind diese kombos nicht auf irgend eine modewelle wie, ich glaube ihr nennt es "deathcore" aufgesprungen, und machen heut noch das gleiche wie vor 20 jahren.
was heißt denn jetzt "ihr"? steck mich bitte nicht irgendwo hin wo ich nicht hingehöre

wenn ich über MUSIKrichtungen spreche gehts mir in erster linie um die MUSIK und musikalisch gesehen ist das, was z.b. despised icon machen (moderner) Metal, trends hin oder her, darum gehts doch gar nicht.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

everymanforhimself hat geschrieben:zumindest sind diese kombos nicht auf irgend eine modewelle wie, ich glaube ihr nennt es "deathcore" aufgesprungen, und machen heut noch das gleiche wie vor 20 jahren.
dann warten wir am besten erstmal noch weitere 15 jahre, bevor wir bands die es erst 5 jahre gibt, dafür verachten, noch nicht 20 jahre lang das gleiche zu spielen...

über was für ne scheisse man sich aufregen kann. die einen heulen, dass das kein richtiger metal ist, die anderen heulen es sei kein richtiger hardcore. hauptsache geheule. mir gehen diese ganzen deathcore bands auch auf den zeiger, weil man auch die eine von der näxten nicht unterscheiden kann, aber wenn man sich mal n bissl mit despised icon auseinander setzt, wird man feststellen, dass die z.b. dieses ding erst ins rollen gebracht haben und schon einige jahre aufm buckel haben. aber wie dem auch sei...

metal und hardcore war schon immer einer entwicklung unterzogen, wie übrigens alles andere auch. wäre das vor 20 jahren alles stehen geblieben und alle bands hätten seitdem das gleiche gemacht, wäre heute auch niemand glücklicher.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

omerta hat geschrieben:
everymanforhimself hat geschrieben:zumindest sind diese kombos nicht auf irgend eine modewelle wie, ich glaube ihr nennt es "deathcore" aufgesprungen, und machen heut noch das gleiche wie vor 20 jahren.
dann warten wir am besten erstmal noch weitere 15 jahre, bevor wir bands die es erst 5 jahre gibt, dafür verachten, noch nicht 20 jahre lang das gleiche zu spielen...

über was für ne scheisse man sich aufregen kann. die einen heulen, dass das kein richtiger metal ist, die anderen heulen es sei kein richtiger hardcore. hauptsache geheule. mir gehen diese ganzen deathcore bands auch auf den zeiger, weil man auch die eine von der näxten nicht unterscheiden kann, aber wenn man sich mal n bissl mit despised icon auseinander setzt, wird man feststellen, dass die z.b. dieses ding erst ins rollen gebracht haben und schon einige jahre aufm buckel haben. aber wie dem auch sei...

metal und hardcore war schon immer einer entwicklung unterzogen, wie übrigens alles andere auch. wäre das vor 20 jahren alles stehen geblieben und alle bands hätten seitdem das gleiche gemacht, wäre heute auch niemand glücklicher.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" Wenn HC Kids versuchen Metal zu machen ist es albern nur wenn Metalkids einen auf HC machen wird es mega Panne. Aber am Ende soll doch jeder machen was er wil :D Skarhead goes tolerant :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

skarhead hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:

"Schuster bleib bei deinen Leisten" Wenn HC Kids versuchen Metal zu machen ist es albern nur wenn Metalkids einen auf HC machen wird es mega Panne.
Genau! Ich wünsche mir auch mehr Alben vom Kaliber SOIA, Madball oder AF, die mit jeder weiteren Scheibe genau den gleichen Kram machen wie die vielen Jahre zuvor!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

niffi hat geschrieben: Genau! Ich wünsche mir auch mehr Alben vom Kaliber SOIA, Madball oder AF, die mit jeder weiteren Scheibe genau den gleichen Kram machen wie die vielen Jahre zuvor!
was?!
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Dennis hat geschrieben: Genau! Ich wünsche mir auch mehr Alben vom Kaliber SOIA, Madball oder AF, die mit jeder weiteren Scheibe genau den gleichen Kram machen wie die vielen Jahre zuvor!
du bist hart panne
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Mag sein, ich für mein Teil find die Mucke einfach langweilig und immer wenn mal wieder neuer PromoStuff dieser Bands ins Haus regnet, klingt der Kram genauso (lahm) wie die Scheibe die es im Jahr davor gab. Aber ich weiß, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

niffi hat geschrieben:Mag sein, ich für mein Teil find die Mucke einfach langweilig und immer wenn mal wieder neuer PromoStuff dieser Bands ins Haus regnet, klingt der Kram genauso (lahm) wie die Scheibe die es im Jahr davor gab. Aber ich weiß, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
das lässt trotzdem nicht alle soia platten gleich klingen, geschweige denn madball
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

niffi hat geschrieben:Mag sein, ich für mein Teil find die Mucke einfach langweilig und immer wenn mal wieder neuer PromoStuff dieser Bands ins Haus regnet, klingt der Kram genauso (lahm) wie die Scheibe die es im Jahr davor gab. Aber ich weiß, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Da bin ich ja so froh das ich die Artenvielfalt und den Abwechslungsreichtum von Metal Whatever core kennenlernen durfte!!Wenn nicht ab und zu ne hohe Fluktraktion an Musikern auf der Bühne gewesen wäre hätte ich geglaubt das eine Vorband und danach PWD spielte. Gefühlte 20 stunden das gleiche rumgejammere!!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

PS.: Wo war den eigendlich unser METAL-SUPERHERO-SZENEIKONE-WORT IM MUNDEVERDREHER-ICH MACH NEN BREITEN OBWOHL ICH EIN ZWERG BIN oder einfach ordinär gesagt NIFFI
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

skarhead hat geschrieben: Da bin ich ja so froh das ich die Artenvielfalt und den Abwechslungsreichtum von Metal Whatever core kennenlernen durfte!!Wenn nicht ab und zu ne hohe Fluktraktion an Musikern auf der Bühne gewesen wäre hätte ich geglaubt das eine Vorband und danach PWD spielte. Gefühlte 20 stunden das gleiche rumgejammere!!
wobei man objektiverweise sagen kann, dass diese Art Metal(core) viel mehr Facetten und spielerischen Raum bieten, weil der Style nicht so straight forward ist wie bei Hardcorebands ala AF und MB. Es gibt mehr Möglichkeiten, Abwechslung reinzubringen.

edit: oder besser ausgedrückt, es ist einfacher Abwechslung reinzubringen
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Da bin ich ja so froh das ich die Artenvielfalt und den Abwechslungsreichtum von Metal Whatever core kennenlernen durfte!!Wenn nicht ab und zu ne hohe Fluktraktion an Musikern auf der Bühne gewesen wäre hätte ich geglaubt das eine Vorband und danach PWD spielte. Gefühlte 20 stunden das gleiche rumgejammere!!
So und jetzt frag mal wievielen Leuten das an dem Abend ähnlich ging, die von dem LineUp vllt nur ein oder zwei Bands sehen wollten?!

Deine Aussage ist sowieso null und nichtig, da du einerseits mit der Musik nichts anfangen kannst, und (was ich mal rein vermute) deine irgendwo hier erwähnten 200% Arbeitsleistung wohl zu 150% aus Abneigung gegen das Klientel bestanden.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

niffi hat geschrieben:
So und jetzt frag mal wievielen Leuten das an dem Abend ähnlich ging, die von dem LineUp vllt nur ein oder zwei Bands sehen wollten?!

Deine Aussage ist sowieso null und nichtig, da du einerseits mit der Musik nichts anfangen kannst, und (was ich mal rein vermute) deine irgendwo hier erwähnten 200% Arbeitsleistung wohl zu 150% aus Abneigung gegen das Klientel bestanden.
Ja genau, war vorher noch ganz schwer im Gym Handeln stemmen um mir die Discomuskeln noch ordentlich auf Übergröße zu trimmen, dann dort angekommen und mega Hassfilm geschoben! Jetzt rate mal was dann passierte!! Das musst Du ja aus unserem Treffen schon kennen. Rastelli wechselte zum wiederholten Male seine Hautfarbe, sprich er wurde grün, sein Hemd zerplatzte und er wütete, wie ein Berserker, mit 200%igen Einsatz im Pit umher. Da blieb kein Auge trocken.Solche Mitarbeiter wünscht sich jeder Konzertveranstalter!!!!

P.s. Du bist mit Abstand das dämlichste Schwein was ich jemals getroffen habe!! See you at Persistance Tour-The incredible HULK will come over you!!!!
achimx
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von achimx »

Geil........
Incredible HULK VS PA-Terminator
Das wird ein Match !!!
Einfach nur Geil !!!!! :p:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

niffi hat geschrieben:

Ja genau, war vorher noch ganz schwer im Gym Handeln stemmen um mir die Discomuskeln noch ordentlich auf Übergröße zu trimmen, dann dort angekommen und mega Hassfilm geschoben! Jetzt rate mal was dann passierte!! Das musst Du ja aus unserem Treffen schon kennen. Rastelli wechselte zum wiederholten Male seine Hautfarbe, sprich er wurde grün, sein Hemd zerplatzte und er wütete, wie ein Berserker, mit 200%igen Einsatz im Pit umher. Da blieb kein Auge trocken.Solche Mitarbeiter wünscht sich jeder Konzertveranstalter!!!!

P.s. Du bist mit Abstand das dämlichste Schwein was ich jemals getroffen habe!! See you at Persistance Tour-The incredible HULK will come over you!!!!
Wieder mal der klassische Beweis, dass man sich mit Dir nicht unterhalten kann. Danke.
everymanforhimself
Groupie
Groupie

Beitrag von everymanforhimself »

ach niffi.....irgendwann begreifst du es vielleicht auch.
bis dahin find ichs amüsant.
Frank__O
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Frank__O »

achimx hat geschrieben:Geil........
Incredible HULK VS PA-Terminator
Das wird ein Match !!!
Einfach nur Geil !!!!! :p:

jetz muss ich mir doch nochmal ernsthafte gedanken machen ob ich auch zur p.tour geh.....

ich setze 50€ auf hulk geht jemand mit?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

skarhead hat geschrieben:Wenn nicht ab und zu ne hohe Fluktraktion an Musikern auf der Bühne gewesen wäre hätte ich geglaubt das eine Vorband und danach PWD spielte. Gefühlte 20 stunden das gleiche rumgejammere!!
wenn es danach ginge, müssten auf solchen touren weitaus mehr stilrichtungen abgedeckt werden. da müsste man z.b. - spinnen wir mal - parkway drive, despised icon und protest the hero gemeinsam mit madball und dann noch ner band wie have heart auf gemeinsame tour schicken. ich würde mich unter solchen vorraussetzungen sicher nicht langweilen, aber viele sind nun mal zufriedener, wenn den ganzen abend die gleiche soße spielt.
Antworten