Trivium

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

mat76 hat geschrieben:Das mit dem Gesang habe ich genau anders empfunden! Den hat der erstaunlicherweise, dafür, dass er ja auch noch Gtarre spielt richtig, richtig gut rübergebracht. Ich denke da mal nur an andere Bands, wie Destiny, die es Live einfach mal gar nicht hinbekommen.
wenn man aber einmal zusammen gitarre spielen und singen kann, ist es einfacher, für den gitarre spielenden sänger, die töne zu treffen als für jemanden, der nur singt.
frag mich nicht, warum das so ist...
ich hab's bloß schon von mehreren seiten gehört.

was viele immer nicht beachten ist, dass die cleanen gesangsparts bei den meisten bands auf platte mehrstimmig sind.
man kann aber live naturgemäß immer nur eine spur bringen. die hört sich dann meist schief an, obwohl sie richtig gesungen ist...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

channel2 hat geschrieben:
wenn man es nich spielen kann, sollten man nich sowas auf pladde mit reglern zurechtrücken lassen...können oder nich können...manchmal is weniger mehr :o
mit dem "manchmal ist weniger mehr" gehe ich absolut mit!
es sollte sich live schon halbwegs so anhören wie auf platte. wenn man bei einem song dauerhaft probleme hat, sollte man ihn halt nicht live spielen.
ansonsten weis ich aus eigener erfahrung, dass man mal solche und solche tage hat. wenn man mal was verkackt, heisst das ja noch lange nicht, dass man es gar nicht spielen kann.
aber im studio kann man schon gut bescheissen. das machen auch fast alle bands...soviel ist sicher.
solange man es live glaubhaft rüberbringt(inklusive verspieler), ist die welt doch in ordnung...
Flo
Roadie
Roadie
Beitrag von Flo »

mat76 hat geschrieben: Das mit der Doublebass habe ich auch gehört, aber naja, dass finde ich jetzt nicht so schlimm, da haben ander Bands schon mehr verkackt, vorallem, wenn man mal berücksichtigt, dass der Rest richtig gut war. Das mit dem Gesang habe ich genau anders empfunden! Den hat der erstaunlicherweise, dafür, dass er ja auch noch Gtarre spielt richtig, richtig gut rübergebracht. Ich denke da mal nur an andere Bands, wie Destiny, die es Live einfach mal gar nicht hinbekommen.

Und der Sound empfand ich für Kato-Verhältnisse diesmal auch überraschend gut.
trivium sind ne verdammt gute band, aber wenn ich live fehler finde, bin ich eben sehr streng =)
ich meine guck dir mal tool live an, das ist perfektion.
ich habe ja nicht gesagt, dass ich trivium jetzt scheisse finde.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Neeee! Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen und ich weiß auch, dass Du mit Sicherheit andere Sprüche hast (weil selber Musiker), als ich (obwohl ich immer der Meinung war, ich hätte auch schon hohe Ansprüche - hmmm how ever).

Tool habe ich mir Live noch nicht gegeben. Auch wenn ich Dir zustimme, dass sie technisch gesehen verdammt gut sind, so geben sie mir musikalisch aber nicht wirklich viel.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Christian hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:..(ich mein die is ja mal wohl übertrieben schnell)

??? auf keinsten!! is doch standart! is doch nicht übertrieben schnell.
smiley vergessen, oder?

also wenn der typ das so spielen kann...hut ab!!!
ansonsten hört man eigentlich, dass die bassdrum auf der ganzen platte programmiert ist. der mechanische sound verstärkt den eindruck noch.
also wenn er es wirklich so spielen kann, dann haben sie sich für die bassdrum auf der platte zumindest einen total beschissenen sound heraus gesucht...
klingt für mich voll nach drumcomputer.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

also das der Sound bei AILD nie berauschend auf Platte war, ist im Allgemeinen bekannt. Es heisst ja auch, dass der Sound, wie er auf dem hier kürzlich geposteten MP3 track, der final Sound ist - ich hoffe nicht...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

mat76 hat geschrieben:also das der Sound bei AILD nie berauschend auf Platte war, ist im Allgemeinen bekannt. Es heisst ja auch, dass der Sound, wie er auf dem hier kürzlich geposteten MP3 track, der final Sound ist - ich hoffe nicht...

ich meinte ja auch nur, dass man sich nicht einen bassdrumsound hätte aussuchen sollen, der richtig derbe nach pc klingt...haha.

der sound von dem neuen song wird sicherlich sehr gut.
man darf nicht vergessen, dass es sich um einen mp3 in recht geringer qualität handelt. und trotzdem klingt's schon ziemlich fett.
also das ist mit sicherheit der final mix...nur eben als mp3.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

das habe ich auch gedacht, dass es daran liegt, dass es ein MP3 Track ist und entsprechend stark kompremiert. Aber irgendwer meinte zu mir, so wie der Song klingt, wird auch die Platte von der Qualität klingen. Doch mal ganz ehrlich, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

mat76 hat geschrieben:das habe ich auch gedacht, dass es daran liegt, dass es ein MP3 Track ist und entsprechend stark kompremiert. Aber irgendwer meinte zu mir, so wie der Song klingt, wird auch die Platte von der Qualität klingen. Doch mal ganz ehrlich, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

naja...der as i lay dying hat durchgängig 92 kbit/ sec.
hab mir gerade die neue system of a down gezogen und die hat zwischen 192 und 401 oder so.
also der as i lay dying is schon sehr komprimiert.
von unserem neuen kram haben wir auch mp3's bekommen, um mal den mix zu checken, weil wir ja selbst nicht vor ort waren. die waren auch so um die 162. das klang noch lange nicht, wie auf cd.
das macht schon was aus.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Gut danke, dann bin ich jetzt erstmal beruhigt.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:hab mir gerade die neue system of a down gezogen und die hat zwischen 192 und 401 oder so.
:lol: :lol: :lol:
da kann ja das label schonmal den ersten verklagen :lol: :wink:
xpurificationx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xpurificationx »

scheiss auf den preis...ich hätte für dieses konzi sogar meine oma verkauft..trivium!!!!!!!!!ich hät sie zu gern gesehen____
Duffy
Roadie
Roadie

Beitrag von Duffy »

Flo hat geschrieben:
trivium sind ne verdammt gute band, aber wenn ich live fehler finde, bin ich eben sehr streng =)
ich meine guck dir mal tool live an, das ist perfektion.
naja da hab ich auch einige fehler gehört... und das nicht nur bei den gigs wo ich war sondern auch auf live mitschnitten ausm netz

opeth ist perfektion ;)
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Ich finde aber, zum Hardcore gehören Fehler irgendwie dazu, das macht das ganze doch erst menschlich
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:hab mir gerade die neue system of a down gezogen und die hat zwischen 192 und 401 oder so.
:lol: :lol: :lol:
da kann ja das label schonmal den ersten verklagen :lol: :wink:

natürlich ganz legal bei musicload.de...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

mat76 hat geschrieben:Ich finde aber, zum Hardcore gehören Fehler irgendwie dazu, das macht das ganze doch erst menschlich
na gut...trivium betonen aber in interviews immer, dass sie mit hardcore/ metalcore nix zu tun haben.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Ja, haben sie ja auch nicht ganz unrecht. Meiner Meinung nach machen die eher etwas in Richtung Trash
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

mat76 hat geschrieben:Ja, haben sie ja auch nicht ganz unrecht. Meiner Meinung nach machen die eher etwas in Richtung Trash
sie haben damit sogar total recht! mit hc haben die absolut nix zu tun.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ich fand 3 INCHES OF BLOOD absolut killer!!! außerdem sind das nette jungs, so viel sei mal gesagt. der sound war zwar leider nen bisschen drucklos, aber generell fand ichs echt bombig. und der sänger hat das vernünftig hinbekommen, seine leistung war nich viel schlechter als auf pladde. trivium hab ich nich mehr gesehen, musste früh raus am näxten tag und war auch einfach mal feddich. still remains...besser als auf platte...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

also 3 inches of blood kann ich mir nicht anhören. das klingt alles wie 'ne parodie für mich. klingt mir irgendwie nicht "ernsthaft" genug.
wenn ich noch saufen würde, würde ich's vielleicht auch cool finden. ansonsten geben die mir nix.
Antworten