überhaupt kein ahnung ...

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

heiden unter sich...

:lol:
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

richrig weil es zwei kombinierte runensymbole sind...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

es sind halt auch nur kombinierte Runen-ähnliche Symbole

so, gut jetzt! :lol:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

calmdown hat geschrieben:

was isn art? noch nie gehört. :shock:

Art sind diese fetten klobigen Schuhe mit dem stilisierten A auf der Seite, die gern von Hools und Wohngebiets-Prolls getragen werden
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
calmdown hat geschrieben:

was isn art? noch nie gehört. :shock:

Art sind diese fetten klobigen Schuhe mit dem stilisierten A auf der Seite, die gern von Hools und Wohngebiets-Prolls getragen werden

wohngebiet-proll besser hätte man es wirklich nich ausdrücken können :lol: :lol: :lol:
Mortuus
Groupie
Groupie

Beitrag von Mortuus »

mainstream hat geschrieben:richrig weil es zwei kombinierte runensymbole sind...
seit wann ist ein kreis eine rune?
da is nur eine rune und zwar die totenrune und die hat halt nen kreis drum.
Mortuus
Groupie
Groupie

Beitrag von Mortuus »

andre von maroon trägt auch einen thors hammer und ist der jetzt auch ein nazi? weil den viele anhänger der rechten szene tragen...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Mortuus hat geschrieben:
mainstream hat geschrieben:richrig weil es zwei kombinierte runensymbole sind...
seit wann ist ein kreis eine rune?
da is nur eine rune und zwar die totenrune und die hat halt nen kreis drum.
ich denke mal er meinte das T.S.-Zeichen

und beim Peace-Symbol würden die Proportionen nicht stimmen um die Totenrune zu sein
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Mortuus hat geschrieben:andre von maroon trägt auch einen thors hammer und ist der jetzt auch ein nazi? weil den viele anhänger der rechten szene tragen...
die Frage ist doch eher, warum er den trägt?
Mortuus
Groupie
Groupie

Beitrag von Mortuus »

ich will das ganze ja auch nicht befürworten, mich kotzt der ganze nazi scheiß auch an, aber muss man sich an solchen kleinen dingen aufhängen?
immer heißt es "oh die bösen runen" aber so ist es ja nicht.
viele leute kaufen sich solche klamotten weil sie einfach nur solche runensymbole geil finden, und wenn sich dann hinterher rausstellt das das irgendwelche nazis schon wieder missbraucht haben um geld zu verdienen, könnte man doch kotzen. :( :evil:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

Mortuus hat geschrieben:
PrayForNothing hat geschrieben:
es geht hier auch nich um die qualität der kleidung, sowie das aussehen der kleidung ... sondern es geht hier um die verbotenen runen zeichen, und die damit verbotenen pullie's, jacken etc .... :evil:
ihr mit euren runen, man die gabs schon vor nazizeiten!
auch in tarot karten und sonstigen sind solche runen enthalten,
sogar das peace zeichen ist ne rune, Kopfstehende Algiz-Rune ("Totenrune")
hab ich gesagt das es die vorher nicht gab? :shock: ...

ich hab nur gesagt das es zurzeit in deutschland verboten is (also dieses zusammen gesetzte symbol von T.S.) ... und mir gehts ja auch nur darum das die meisten leute keine ahnung haben was fürne geschichte hinter diesen zeichen steht .. weil kann ja nicht angehen das jemand ne jacke anhat mit nem ehemaligen symbol der SS-Division "Das Reich". und dann noch auf ner markenfirma die eindeutig rechts ausgerichtet ist. .... die runen an sich stören mich nicht .. aber halt die geschichte (auf kurz oder lang) die mit denen zusammen hängt!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

ich folge mal der Meinung, daß es schon etwas engstirnig ist hinter Runen immer nazis zu vermuten, aber gerade bei der deutschen Vergangenheit sollte man sich wohl erst informieren, ehe man blind konsumiert

und das zu Andre Maroon hab ich nur geschrieben, weil es zeigt wie halbherzig diese "Anti-Religiösität" in der HC-Szene betrieben wird
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Außerdem hat Thor Steinar ein neues Logo, welches nicht mehr unter 86a fällt, Ihr Klugscheisser! Ich hab es ja auch nicht gut geheißen - es sollte nur heißen das Ihr die Leute doch in Ruhe lassen sollt. Mich hat bis jetzt auch noch keiner wegen ner HSB-Jacke, oder ner Maroon Klamotte (zum Beispiel) angegriffen und ich glaube schon, das so mancher Nazi weiß, was das für Combos sind. Ihr wollt doch immer so liberal und tolerant sein, Ihr wollt aber nur! :o
Und was die Runen angeht, laßt doch die Leute, die sich ne Rune um den Hals hängen. In dieser Sache seid Ihr echt schlimmer als jeder Fascho! :(
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

:evil:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Vll. war mein Post gestern auch zu aggressiv... Aber im Grunde ging es mir einfach nicht, um die verwendeten Runen!!! Hinter Thor Steinar stehen relativ hohe rechte Macher, darum ging es. Aufgrund dieser Tatsache brauchen man nicht seitenweise über die intention von runen debattieren!!! Hier ist es doch offensichtlich, das Runen "mal wieder" für den rechten Kontext ausgenutzt werden. Wer jetzt noch versucht, dies zu negieren, weil der eigentlich bedeutungsinhalt der runen ein andere ist, sich auf den bezieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Wenn Gambit meint, mir fehlt die Toleranz das gut zu heißen bzw zu akzeptieren, dann weiß ich auch nicht weiter!!! Der rechte rand fängt übrigens in der mitte an... ( das auch im gedankengut )
NnilzZ
Groupie
Groupie

Beitrag von NnilzZ »

xBLOODJINNx hat geschrieben:und das zu Andre Maroon hab ich nur geschrieben, weil es zeigt wie halbherzig diese "Anti-Religiösität" in der HC-Szene betrieben wird
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

xgambitx hat geschrieben:Außerdem hat Thor Steinar ein neues Logo, welches nicht mehr unter 86a fällt, Ihr Klugscheisser! Ich hab es ja auch nicht gut geheißen - es sollte nur heißen das Ihr die Leute doch in Ruhe lassen sollt. Mich hat bis jetzt auch noch keiner wegen ner HSB-Jacke, oder ner Maroon Klamotte (zum Beispiel) angegriffen und ich glaube schon, das so mancher Nazi weiß, was das für Combos sind. Ihr wollt doch immer so liberal und tolerant sein, Ihr wollt aber nur!
Und was die Runen angeht, laßt doch die Leute, die sich ne Rune um den Hals hängen. In dieser Sache seid Ihr echt schlimmer als jeder Fascho!
Jetzt pass mal auf du Preisträger für den dümmste PA-User 2005, Thor Steinar ist ein Nazilabel für und von Faschisten. Kaufst du diese Marke unterstützt du direkt und ohne Umwegen Menschenfeinde. Wenn du dir also irgendwann mal eine Quatlitätsjacke von TS leisten kannst und du damit auf einer Show rumrennst kannst du dir deine Quittung dafür direkt bei mir abholen, du beschissener Faschistenfreund! Darauf kannst du mich gerne festnageln, ich versteck mich nicht hinter Nicknamen im Internet.

Was die Runen angeht: Es ist nun mal so, dass "Fans" dieser Symbolik fast immer dem rechten Spektrum zugeordnet werden können, der Prozentsatz von Mythologieinteressierten die, die das durch das Tragen von Runen auch nach außen tragen ist doch verschwindend gering! Ausnahme bildet wohl der angesprochene Thors Hammer. Generell gilt trotzdem wenn man solche Runen sieht erst mal misstrauisch zu sein und nicht gutgläubig Unschuld zu bescheinigen.
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

kann ich so unterschreiben.

an dummheit schon gar nicht mehr zu unterbieten solche user !
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Irgendwie finde ich es peinlich über Leute zu urteilen, die man nicht im geringsten kennt...
Antworten