der Koran ist genauso vieldeutig auslegbar wie die Bibel
und natürlich haben derartige Ehrenmorde in einem gewissen Grad mit der Religion zu tun, allerdings dürften die meisten Beteiligten noch nie wirklich den Koran gelesen haben
Turkish Pride oder aber wie Dumm sind manche Türken?
-
- Tourmanager
-
- PA Redakteur
grade die so gewaltbereiten "großen brüder" werden weniger vom koran zu solchen handllungsweisen hingezogen, sondern eher die väter.xBLOODJINNx hat geschrieben:der Koran ist genauso vieldeutig auslegbar wie die Bibel
und natürlich haben derartige Ehrenmorde in einem gewissen Grad mit der Religion zu tun, allerdings dürften die meisten Beteiligten noch nie wirklich den Koran gelesen haben
in der türkei geht es warscheinlich mehr um stolz, ansehen, ehre als in den usa.
und wenn die tochter nicht jungfräulich in eine ehe gehen kann, egal aus welchem grund, dann ist sie nichts mehr wert. so ticken dort leider noch viele familien...
und warscheinlich bekommt man durch solche "ehrenmorde" wieder ansehen und respekt bei anderen familien, so traurig das ist...
-
- Konzertbesucher
-
- Merch-Verkäufer
naja im grunde hat die zeit alles gebracht... es ist klar bzw.logisch das wenn man seine familie beschützen will hart sein muss (wenn es wirklich um das leben geht) und somit gewisse regeln getroffen werden die einzuhalten sind. schade nur das diese regeln eher für das 16 jahrhundert stehen und nicht mehr für heute. ich finde es ist eine schande wie sich die türken aufführen. der jüngste fall in dem eine junge türkin getötet wurde weil sie keine jungfrau mehr war ist der hammer wenn man überlegt, dass sie vergewaltigt wurde von einem freund vom vater und sie dafür büst als ob sie nicht schon genug gelitten hat... es ist wiederlich und abartig.
und auch wenn der sinn von einer großen union schön wäre aber die türkei hat da drinn nichts zu suchen.
grundsätzlich hat das nichts mit religion zu tun. klassisches beispiel ist, dass gesetz der verschleierung. es ist ein gesetz geschaffen von männern die auf frauen mit bleicher haut stehen... es ist nichts irgendwo gesgat das frauen sich verschleiern müssen.
auch wenn Deutschland nicht gerade das land ist was einem den schönsten und besten lebenswillen gibt muss ich sagen das ich froh bin hier zu sein...
und auch wenn der sinn von einer großen union schön wäre aber die türkei hat da drinn nichts zu suchen.
grundsätzlich hat das nichts mit religion zu tun. klassisches beispiel ist, dass gesetz der verschleierung. es ist ein gesetz geschaffen von männern die auf frauen mit bleicher haut stehen... es ist nichts irgendwo gesgat das frauen sich verschleiern müssen.
auch wenn Deutschland nicht gerade das land ist was einem den schönsten und besten lebenswillen gibt muss ich sagen das ich froh bin hier zu sein...