Was heißt hier in die fremde gehen?
Diese Kids sind ja hier geboren und schon immer hier.
Das ist echt ein schwieriges Thema...
Es muss viel mehr getan werden damit meine ich nicht irgendwelche dummen Integrationsideen der CDU aber in anderen Ländern wirkt es doch viel gemischter als hier. Es fällt mir immer wieder in Pankow an der Grenze zu Wedding auf, aus der S-Bahn (Wollankstr.) steigen alle möglichen Leute aus. Die deutsch aussehenden gehen unter der Brücke nach Links nach Pankow und Türken oder was auch immer gehen rechts nach Wedding. Das ist echt so auffallend, 10 m durch die S-Bahnbrücke durch nach Pankow und auf einmal siehst du keine Türken mehr.
Wer mir da erzählen will dass Berlin Multikulti ist... totaler Quatsch!
Die deutschen bleiben unter isch und die Immigranten auch.
Dann noch die Medien die gern aus Ecken wie dem Wrangelkiez, harte Ghettos machen... wie das graue schlimme Foto im Bericht. Geht mal dahin, so schlimm siehts da nicht aus. Und überfallen wurde ich da auch noch nie und auch nirgendwo anders.
Niemand sollte sich da zu weit aus dem Fenster lehnen und sich seine Meinung nur aus den Medien bilden. Geht nach Kreuzberg, Wedding, wo auch immer. Macht eure eigenen Erfahrungen und denkt mal bissel nach.
Fragt doch mal nen Türken was er für Erfahrungen bei der Jobsuche gemacht hat oder mit der Polizei.
In Prösen City und den ganzen anderen Drecksnesternim Umkreis war es für mich in der Schulzeit gefährlicher als jetzt in Berlin. Da wurde ich nämlich andauernd von Faschos angemacht, gejagt und verkloppt.
Berlin eine Kriminalitätsmetropole, wo denn, frag ich mich so oft?
Hab davon noch nichts gespührt.