With Full Force '10

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xUP-TO-ALLx
Groupie
Groupie
Beiträge: 150
Registriert: 22.09.2007, 08:45

Re: With Full Force '10

Beitrag von xUP-TO-ALLx »

zu warm, zu viel nazis, force is net mehr das was es einmal war.
liegt vlt auch an mad booking.

gut waren gwar und woj.
hsb is halt jetzt auf den zug aufgesprungen. man kann halt geld damit verdienen. übelst nebelfontänen, ledwände usw...naja wem das gefällt. die videos waren cool aber echt too much.

ich hoffe der veranstalter lernt daraus.
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: With Full Force '10

Beitrag von STEVE »

xUP-TO-ALLx hat geschrieben:
ich hoffe der veranstalter lernt daraus.

ja ja die werden aus ihrem fast ausverkauften und stetig wachsenden festival an dem 99% nichts auszusetzen haben, lernen und nächstes jahr alles anders machen...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: With Full Force '10

Beitrag von dinexalone »

POGGY hat geschrieben::p:




und wen interessiert wer einen da am eingang an die eier fasst???ob der nu braun is oder nich was hat das mit dem festival und den bands zu tun??

NISCHT!

immer dieses uffgerege über fascho o nicht fascho ..für mich zählen die bands und die geiles zeit die man mit seinen dudes verbringt!

ansonsten weitermachen!;)
klükstes post 2010!

sterben!
Save the Rave
Groupie
Groupie
Beiträge: 183
Registriert: 25.05.2008, 18:46

Re: With Full Force '10

Beitrag von Save the Rave »

Tomkeule hat geschrieben:hey shave the rave du spaten! ...1. hab ich dort gearbeitet und 2. gehts dich einen dreck an wo ich hingehe...also ball flach halten! ....übrigens gute idee achter ball....lassen wir die idioten unter sich..wow soviel hirn hast du? ..spitzen typ!
HAHA
jetzt bist du ein noch größeres OPFER für mich !!
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Re: With Full Force '10

Beitrag von Matthias VKR »

Octopus hat geschrieben:Und an alle die sich schon wieder über die Security und den Veranstallter aufregen, organisiert ihr doch mal ein Festival mit 30.000 Mann und versucht es Nazi-Frei zu halten, viel Spaß! Die Besucher wird es freuen wenn ihr sie auf Nazi-Symbole und Tatoos untersucht um festzustellen ob sie das Gelände betreten dürfen.
evtl. ein verbot von nazi-klamotten und der sichtbarkeit von nazitattoos in den verträgen festhalten? und wenn besucher drauf aufmerksam machen auf vertragsbruch pochen?
Tomkeule
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2006, 03:21
Wohnort: Leipzig

Re: With Full Force '10

Beitrag von Tomkeule »

matthias das ist in den verträgen festgehalten bzw steht es auf der karte hinten drauf...die security hatten vom veranstalter die aufgabe die leute nach draussen zu begleiten um ihre klamotten oder aber auch die tattoos abzukleben..danach durften sie wieder aufs gelände...so siehts aus
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: With Full Force '10

Beitrag von skarhead »

xUP-TO-ALLx hat geschrieben:zu warm, zu viel nazis, force is net mehr das was es einmal war.
liegt vlt auch an mad booking.

gut waren gwar und woj.
hsb is halt jetzt auf den zug aufgesprungen. man kann halt geld damit verdienen. übelst nebelfontänen, ledwände usw...naja wem das gefällt. die videos waren cool aber echt too much.

ich hoffe der veranstalter lernt daraus.

HSB sind die mega Kommerzband, wollen nur die Kids abziehen und das Full Force ist das weltgrößte Nazifestival. So einfach ist die Welt!!!
Herzlichen Glückwunsch
Old's Kool
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2007, 11:40
Wohnort: grauer Moloch

Re: With Full Force '10

Beitrag von Old's Kool »

Man sollte auf jeden Fall das Deutsche-Stimme-Pressefest ab nächstes Jahr mit integrieren!!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: With Full Force '10

Beitrag von skarhead »

Ist das WFF nicht das Warm up fürs Deutsche Stimme Pressefest
Octopus
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: 04.07.2005, 17:49

Re: With Full Force '10

Beitrag von Octopus »

Matthias VKR hat geschrieben:
Octopus hat geschrieben:Und an alle die sich schon wieder über die Security und den Veranstallter aufregen, organisiert ihr doch mal ein Festival mit 30.000 Mann und versucht es Nazi-Frei zu halten, viel Spaß! Die Besucher wird es freuen wenn ihr sie auf Nazi-Symbole und Tatoos untersucht um festzustellen ob sie das Gelände betreten dürfen.
evtl. ein verbot von nazi-klamotten und der sichtbarkeit von nazitattoos in den verträgen festhalten? und wenn besucher drauf aufmerksam machen auf vertragsbruch pochen?
Das wäre wohl eine gute Lösung im Vergleich zu meiner surrealen Einlasspolitik. Da stimmt ich dir zu.

Gibts denn Veranstalter die sowas explizit in die Verträge schreiben?
Rechtlich sollte das ja eigentlich auch kein Problem darstellen.

Edit: Tomkeule hat ja schon was dazu gesagt.

Ok, aber mal angenommen, jemand meldet einen Nazi der als solcher nicht zu erkennen ist (weil symbole abgeklebt oder durch Kleidung nicht erkennbar), mit welcher Begründung will der Veranstalter dann den Typen vom Gelände verbannen???
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: With Full Force '10

Beitrag von pappalapp »

Octopus hat geschrieben:Ok, aber mal angenommen, jemand meldet einen Nazi der als solcher nicht zu erkennen ist (weil symbole abgeklebt oder durch Kleidung nicht erkennbar), mit welcher Begründung will der Veranstalter dann den Typen vom Gelände verbannen???
In den Regeln steht nur was von verbotener Symbolik und nicht von hirnverbranntem Gedankengut..

Edit: Hab grad mal auf die Rückseite vom Ticket geschaut und da steht wie folgt:

"Nazis, gewaltbereite Personen und Hooligans sind nicht erwünscht und haben keinen Zutritt.
Das Tragen von verfassungsfeindlichen, rechtsradikalen und rechtsradikal-orientierten Symboliken, Parolen und Tattoos, sowie das visuelle und audiovisuelle Verbreiten dieser, ist untersagt und wird mit sofortigem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet."

Also ist ja das abkleben und einfach durchlassen auch ein Regelbruch, richtig?
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: With Full Force '10

Beitrag von BenJai »

pappalapp hat geschrieben:
Octopus hat geschrieben:Ok, aber mal angenommen, jemand meldet einen Nazi der als solcher nicht zu erkennen ist (weil symbole abgeklebt oder durch Kleidung nicht erkennbar), mit welcher Begründung will der Veranstalter dann den Typen vom Gelände verbannen???
In den Regeln steht nur was von verbotener Symbolik und nicht von hirnverbranntem Gedankengut..

Edit: Hab grad mal auf die Rückseite vom Ticket geschaut und da steht wie folgt:

"Nazis, gewaltbereite Personen und Hooligans sind nicht erwünscht und haben keinen Zutritt.
Das Tragen von verfassungsfeindlichen, rechtsradikalen und rechtsradikal-orientierten Symboliken, Parolen und Tattoos, sowie das visuelle und audiovisuelle Verbreiten dieser, ist untersagt und wird mit sofortigem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet."

Also ist ja das abkleben und einfach durchlassen auch ein Regelbruch, richtig?
ist rechtlich sehr schwierig wenn nicht klar gegen Verfassungsrecht verstoßen wird. Freier "Glaube" ist nunmal per Gesetz garantiert, solange er nicht andere Rechte verletzt. Demnach kann jemand nicht vom Festival einfach aufgrund des Nazi-Seins ausgeschlossen werden. Das steht dann einfach über dem Hausrecht des Veranstalters!

"Nazis, gewaltbereite Personen und Hooligans sind nicht erwünscht und haben keinen Zutritt." --> Das ist ja sozusagen eher ne Überschrift der den Themenbereich und die Einstellung wiederspiegeln soll
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: With Full Force '10

Beitrag von pappalapp »

Warum werden dann Leute die eindeutige Fascho-Symbolik auf Shirts oder Tättöwierungen haben, dann nur zum "abkleben" geschickt und nicht direkt, wie es nunmal auf dem Ticket steht, des Festivals verwiesen?
greyli
Label-Boss
Label-Boss
Beiträge: 6168
Registriert: 10.07.2003, 11:55
Wohnort: zwickau

Re: With Full Force '10

Beitrag von greyli »

Veranstalter hat ja denke ich in dem Sinne Hausrecht...sollte also scheissegal sein warum der dann in dem Falle eindeutig erkennbare oder von anderen leuten identifizierte nazis vom Gelände entfernt...

Naja...denke aber auch das bei 30000 Leuten das nicht wirklich alles so machbar ist wie das jeder linke gerne hättre...oder wie es selbst vieleicht der Veranstalter gerne hätte..wer weiß das schon wirklich...

hier mal was zu lachen...ab 2:30 min wirds lustig..dar Arkangel-idiot kassiert mal wieder..ha ha
http://www.youtube.com/watch?v=wfzLoVQJ ... r_embedded#!
DerberCatcher
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2007, 20:16
Wohnort: C-town_Concrete

Re: With Full Force '10

Beitrag von DerberCatcher »

greyli hat geschrieben:
hier mal was zu lachen...ab 2:30 min wirds lustig..dar Arkangel-"idiot" kassiert mal wieder..ha ha
http://www.youtube.com/watch?v=wfzLoVQJ ... r_embedded#!
jetzt frag ich mich nur noch warum der wisdom in chains sänger nicht vom festival geflogen ist.
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: With Full Force '10

Beitrag von pappalapp »

DerberCatcher hat geschrieben:jetzt frag ich mich nur noch warum der wisdom in chains sänger nicht vom festival geflogen ist.
omerta hat geschrieben: der arkangel-sänger ist wohl freitag bei sick of it all noch rund wie ein buslenker auf die bühne gelatscht und wollte das mikro für sich beanspruchen - und hat bei der gelegenheit vom wisdom in chains-sänger eine eingeschenkt bekommen. damit waren die lampen erstmal aus und er lag mit platzwunde rum. nach der show wollte er nochmal ein bisschen mehr trouble, schlussendlich wurde er wohl des festival-geländes verwiesen. so viel zum gossip.
Tomkeule
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2006, 03:21
Wohnort: Leipzig

Re: With Full Force '10

Beitrag von Tomkeule »

greyli ich finde schon das es machbar ist! ...klar das die veranstalter an diesem wochenende genug scheiss um die ohren haben, aber einfach wegschauen bzw die nazis nur zum abkleben schicken ist das eine lösung um zu versuchen solch ein festival nazifrei zu halten?..ich denke nicht...es ist einfach nur traurig sowas zu sehen...klar ist das full force nun eben mal ein mainstream festival..klar ist dort viel pöbel unterwegs...aber muss es dort nur so von nazis wimmeln das die leute am antifa stand ständig bepöbelt werden und feuerlöscher mit pfeffer hinter ihrem stand stehen haben müssen? ...es waren politisch aktive neonazis dort die sogar anhand einer fotoliste die der secu vorgelegt wurde identifiziert wurden..trotzdem ist nix passiert..erst nachdem leute von mad und co dem veranstalter druck machten wurde hausverbot ausgesprochen...finde den nazi unter 30000 leuten.....ich finde es ist nicht zuviel verlangt den leuten von der antifa mehr freiraum zu lassen und solche leute direkt vom festival zu verweisen bzw an den autoschleussen auf nazis bzw. symbolen geschulte secus zu stellen...das hat letztes jahr auch funktioniert ( die nazis durften wie dieses jahr aber mit abgeklebten tattoos und ablegen verfasssungswidriger kleidung trotzdem rein, was sehr schade ist ) ....im endeffekt hat der veranstalter trotzdem hausrecht und ich bin der meinung wenn er schreibt das er solche leute nicht möchte diese auch vom festival schmeissen kann egal ob meinungsfreiheit oder nicht! ...aber wegschauen und ignorieren ist immernoch der beste weg
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: With Full Force '10

Beitrag von struggle »

was is mit der unity! warum darf der nicht mitsingen! haha
AlexDeL.

Re: With Full Force '10

Beitrag von AlexDeL. »

Tomkeule hat geschrieben:greyli ich finde schon das es machbar ist! ...klar das die veranstalter an diesem wochenende genug scheiss um die ohren haben, aber einfach wegschauen bzw die nazis nur zum abkleben schicken ist das eine lösung um zu versuchen solch ein festival nazifrei zu halten?..ich denke nicht...es ist einfach nur traurig sowas zu sehen...klar ist das full force nun eben mal ein mainstream festival..klar ist dort viel pöbel unterwegs...aber muss es dort nur so von nazis wimmeln das die leute am antifa stand ständig bepöbelt werden und feuerlöscher mit pfeffer hinter ihrem stand stehen haben müssen? ...es waren politisch aktive neonazis dort die sogar anhand einer fotoliste die der secu vorgelegt wurde identifiziert wurden..trotzdem ist nix passiert..erst nachdem leute von mad und co dem veranstalter druck machten wurde hausverbot ausgesprochen...finde den nazi unter 30000 leuten.....ich finde es ist nicht zuviel verlangt den leuten von der antifa mehr freiraum zu lassen und solche leute direkt vom festival zu verweisen bzw an den autoschleussen auf nazis bzw. symbolen geschulte secus zu stellen...das hat letztes jahr auch funktioniert ( die nazis durften wie dieses jahr aber mit abgeklebten tattoos und ablegen verfasssungswidriger kleidung trotzdem rein, was sehr schade ist ) ....im endeffekt hat der veranstalter trotzdem hausrecht und ich bin der meinung wenn er schreibt das er solche leute nicht möchte diese auch vom festival schmeissen kann egal ob meinungsfreiheit oder nicht! ...aber wegschauen und ignorieren ist immernoch der beste weg
das wirklich traurige ist, dass sich bei 30000 besuchern nicht genug leute finden, die für den freiraum sorgen, den sie haben wollen.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: With Full Force '10

Beitrag von skarhead »

struggle hat geschrieben:
was is mit der unity! warum darf der nicht mitsingen! haha
bei BFL wird nicht lang gefackelt :)
Antworten