WORD!!!!!!SO SIEHTS WOHL AUS...solange jeder das tut was er für sich für richtig hält ist das doch ok.....und wenn ich xbloodjinx dann wenn er 50 ist mal irgendwo erwische das er ein glas wein trinkt...sehe ich darüber schmunzelnd hinwegxBLOODJINNx hat geschrieben:mir ist heute langweilig, also auch hier mein Senf dazu
Definition von straight edge wurde ja schon oft genug genannt, halt die Grundgedanken und sonst mach daraus, was Du richtig findest
für mich gehört zu straight edge z.B. in keinster Weise die Frage vegan oder nicht
es wird auch immer genug Leute geben, die mit ihrem sXe-lifestyle rumposen wie nichts, das ist in jeder Jugendbewegung so und es sind auch fast immer die Leute, die nach 2 Jahren auf nen anderen Zug springen
mir persönlich ist ein Großteil der Szene egal und ich brauch auch nicht unbedingt dieses Lable, ich unterliege nicht mal der Illusion, daß es eine Einstellung bis zum Tod ist, es ist für mich eine persönliche Entscheidung, für die ich meine Gründe hab und die mich auch als Person geprägt und weitergebracht hat, ich werd aber nicht ausschließen, daß ich mit 50 mir nicht ab und zu ein Gläschen Wein gönnen werde, was ich aber ausschließen kann, daß ich Aufgrund dieser Vorprägung mich zum Vergnügen sinnlos besaufen werde, weil die Grundidee hinter dem ganzen ja die ist, die Kontrolle über sich selbst zu behalten
zu dieser Shirt-Provo-Aktion:
es wird ja immer als das große Statement gegen die intoleranten Edger dargestellt, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Intoleranz, wenn überhaupt auf beiden Seiten vorhanden
das Rumgepose mit X'en stellt ja auch eine Reaktion auf die Intoleranz von Nicht-Edgern dar und niemand kann ensthaft behaupten, daß es diese nicht gibt
und wer jetzt kommt, mit "ich akzeptiere aber die Meinung der Edger", ja und, ich hab auch noch nie versucht einen Nicht-Edger zu belehren, aber auf beiden Seiten gibt es auch geenug andere Beispiele
für mich ist das halt auch nur jugendliches Mackertum, über das ich inzwischen nur müde lächeln kann (jaja, der alte Mann wieder)
und da sich ja wieder einige an meiner Signatur hochziehen, wer mich kennt versteht sie und der Rest solls ignorieren

ps.:viele sachen sind einfach auch nur auslegungssache.....so wie TRUE TILL DEATH für jeden edger wohl im großen und ganzen für seinen sxe lebensstil und dafür das er überzeugt davon ist das ewig durchzuziehen
steht...
so steht es für mich einfach "nur" dafür MIR SELBST und MEINER LINIE treu zu sein...eben genau das was ich jetzt liebe und mag auch weiterhin zu betreiben,dafür einzustehen und nicht alle paar jahre was neues anzufangen usw.!!!
und da bedeutet TRUE TILL DEATH nicht zwangsläufig einfach "bis zum tode"sondern einfach solange ich mir sicher bin das genau das was ich jetzt tue (shows buchen,auf shows rennen,freunde treffen....eben alles was mit hardcore usw. zu tun hat)...das genau jetzt das ist was ich machen will und was mich glücklich macht..... :idea: