Was ist Straight Edge (bitte nur eindeutige Definitionen)!!!

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

xBLOODJINNx hat geschrieben:mir ist heute langweilig, also auch hier mein Senf dazu

Definition von straight edge wurde ja schon oft genug genannt, halt die Grundgedanken und sonst mach daraus, was Du richtig findest
für mich gehört zu straight edge z.B. in keinster Weise die Frage vegan oder nicht

es wird auch immer genug Leute geben, die mit ihrem sXe-lifestyle rumposen wie nichts, das ist in jeder Jugendbewegung so und es sind auch fast immer die Leute, die nach 2 Jahren auf nen anderen Zug springen
mir persönlich ist ein Großteil der Szene egal und ich brauch auch nicht unbedingt dieses Lable, ich unterliege nicht mal der Illusion, daß es eine Einstellung bis zum Tod ist, es ist für mich eine persönliche Entscheidung, für die ich meine Gründe hab und die mich auch als Person geprägt und weitergebracht hat, ich werd aber nicht ausschließen, daß ich mit 50 mir nicht ab und zu ein Gläschen Wein gönnen werde, was ich aber ausschließen kann, daß ich Aufgrund dieser Vorprägung mich zum Vergnügen sinnlos besaufen werde, weil die Grundidee hinter dem ganzen ja die ist, die Kontrolle über sich selbst zu behalten

zu dieser Shirt-Provo-Aktion:
es wird ja immer als das große Statement gegen die intoleranten Edger dargestellt, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Intoleranz, wenn überhaupt auf beiden Seiten vorhanden
das Rumgepose mit X'en stellt ja auch eine Reaktion auf die Intoleranz von Nicht-Edgern dar und niemand kann ensthaft behaupten, daß es diese nicht gibt
und wer jetzt kommt, mit "ich akzeptiere aber die Meinung der Edger", ja und, ich hab auch noch nie versucht einen Nicht-Edger zu belehren, aber auf beiden Seiten gibt es auch geenug andere Beispiele
für mich ist das halt auch nur jugendliches Mackertum, über das ich inzwischen nur müde lächeln kann (jaja, der alte Mann wieder)

und da sich ja wieder einige an meiner Signatur hochziehen, wer mich kennt versteht sie und der Rest solls ignorieren
WORD!!!!!!SO SIEHTS WOHL AUS...solange jeder das tut was er für sich für richtig hält ist das doch ok.....und wenn ich xbloodjinx dann wenn er 50 ist mal irgendwo erwische das er ein glas wein trinkt...sehe ich darüber schmunzelnd hinweg :lol: :lol:

ps.:viele sachen sind einfach auch nur auslegungssache.....so wie TRUE TILL DEATH für jeden edger wohl im großen und ganzen für seinen sxe lebensstil und dafür das er überzeugt davon ist das ewig durchzuziehen
steht...

so steht es für mich einfach "nur" dafür MIR SELBST und MEINER LINIE treu zu sein...eben genau das was ich jetzt liebe und mag auch weiterhin zu betreiben,dafür einzustehen und nicht alle paar jahre was neues anzufangen usw.!!!

und da bedeutet TRUE TILL DEATH nicht zwangsläufig einfach "bis zum tode"sondern einfach solange ich mir sicher bin das genau das was ich jetzt tue (shows buchen,auf shows rennen,freunde treffen....eben alles was mit hardcore usw. zu tun hat)...das genau jetzt das ist was ich machen will und was mich glücklich macht..... :idea:
forever.I.burn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von forever.I.burn »

xgambitx hat geschrieben:Ich würde sagen: don´t drink!
don´t smoke!
don´t fuck around!
Was jeder draus macht ist seine Sache - ich kenne auch Leute, die Alk und Tabak da nicht mit einbeziehe, finde ich aber Quatsch! Ich selbst verzichte auf alle Drogen, auch die Weichen, wie Kaffe, Tee, Tabak, Alk...
Glaube nicht das man unbedingt vegan, oder vegetarisch leben muß - aber wer das will und tut, von mir aus gern!
1. ich war se, inzwischen nur noch vegan (nur um das klarzustellen)
2. der grossteil der edger die ich kenne sind scheiss arrogante wichser die kein plan haben, noch nie ein bier getrunken haben aber denken sie könnten sich ein urteil drüber bilden. keine blöden sprüche dazu, ich kenn ein paar wenige...
3. das einzige was dich von anderen menschen positiv abhebt (se bezogen) ist veganismus/vegetarismus. FAKT.

deine wurst-werferei hab ich ja schon angeprangert.

se ist für mich einfach nur "bewusstes, gutes leben". und zwar nach aussen. dazu gehört leid zu minimieren.
und nicht: auf alk zu verzichten oder anderen dogmatischen scheiss.
das bedeutet hc für mich im allgemeinen.

antworte doch mal ernsthaft, warum isses egal fleisch zu essen? dabei gehts ja nich nur um hippie tierliebe...
i lay dying
Roadie
Roadie

Beitrag von i lay dying »

xdenisex hat geschrieben:ja stimmt....aber ist manchmal auch nicht verwunderlich..zum beispiel kapier ich es nicht das sich jmd sxe nennt und dennoch rumfickt wie er will...für mich wurde sxe dann nicht verstanden..tut mir leid
WORD!!!
sag mal, sprichst du da auf jemand bestimmten an??? PN...
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

@ forever.I.burn

Also für Dich ist nur SXE wer auf tierische Produkte verzichtet? Hm, also für mich hat das nichts damit zu tun. SXE bin ich für mich! Das ist etwas, was ich mache um mich (meinen Willen) selbst zu testen und weil ich es als das Beste für mich halte. Wenn Du vegan lebst und das für Dich das Beste ist, ist das doch gut! Aber Du kannst doch nicht anderen Dein Dogma aufdrücken.
Ich, für meine Person esse gern Fleisch und es gehört zu meiner Natur Fleisch zu essen. SXE bedeutet für mich auch irgendwo gewisse Toleranz.
Das ist auch jenes, was ich meinte! Es gibt Xer, die sich als die Wahren halten weil sie vegan sind. Können wir nicht dieses "ich bin straighter als Du - Scheißgelapp" weglassen und uns vertragen?
Und wenn ich mal ne Wurst geworfen habe, dann laß mich doch - es gibt sicherlich größere "Feinde",oder?
@Ramallah
Ich habe nicht auf Dein Shirt angespielt - sorry. Es gibt nur Leute, vor allem sehr junge, die man dann nach ner Show, schön HART irgendwo antrifft, die gerade so eins tragen. Gegen ein Bier hat ja niemand was, wer gern eins trinkt - ok! Ich habe mich vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Mich nerven diese X-Poser, und das sind genau die, die uns dadurch unglaubwürdig machen!
Was Maroon angeht - ich höre diese Mucke auch gern, obwohl ich nicht vegan lebe und hab auch ein Shirt von denen.
Übrigens soll der Maroon-Sänger (wurde mir berichtet) beim Force-Auftritt mit ner Pulle Bier auf die Bühne gekommen sein. War zwar auch dort, habs aber nicht gesehen.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

muhahahaha! es gibt auch alkfreies bier das aussieht wie normales! zusätzlich erfüllt malzbier auch dieses kriterium!

BIER BIER BIER!
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Ich hab ja mal von ner Freundin erzählt bekommen, dass sich der Maroon Sänger seine Tattoos vom Vater seiner Ex hat bezahlen lassen und der war Metzger!

Für die Wahrheit dieser Aussage übernehme ich keine Gewähr!
jakki
Groupie
Groupie

Beitrag von jakki »

ja, ich weiß auch was: der sänger von maroon hat mal nem bekannten den schwanz abgehackt weil er rumgefickt hat und nem anderen den arm abgetrennt und dann gegessen. war aber nur provokation.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Afro hat geschrieben:muhahahaha! es gibt auch alkfreies bier das aussieht wie normales! zusätzlich erfüllt malzbier auch dieses kriterium!

BIER BIER BIER!
tja aber Alkfreies Bier und (unvergorener, bei vergorenem issses mehr ! ) Fruchsaft enthält bis zu 0,5 % Alk

für manche sind dies ja Spitzfindigkeiten.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Juhubaer hat geschrieben:Ich hab ja mal von ner Freundin erzählt bekommen, dass sich der Maroon Sänger seine Tattoos vom Vater seiner Ex hat bezahlen lassen und der war Metzger!

und die farben seiner tattoos sind aus schweineblut, hab ich mal gehört und angeblich verprügelt er leute die fruchsäfte trinken, die weniger als 50% fruchtsaft enthalten, einfach so. militant vegan straight edge eben.
forever.I.burn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von forever.I.burn »

xgambitx hat geschrieben:@ forever.I.burn

Also für Dich ist nur SXE wer auf tierische Produkte verzichtet? Hm, also für mich hat das nichts damit zu tun. SXE bin ich für mich! Das ist etwas, was ich mache um mich (meinen Willen) selbst zu testen und weil ich es als das Beste für mich halte. Wenn Du vegan lebst und das für Dich das Beste ist, ist das doch gut! Aber Du kannst doch nicht anderen Dein Dogma aufdrücken.
Ich, für meine Person esse gern Fleisch und es gehört zu meiner Natur Fleisch zu essen. SXE bedeutet für mich auch irgendwo gewisse Toleranz.
Das ist auch jenes, was ich meinte! Es gibt Xer, die sich als die Wahren halten weil sie vegan sind. Können wir nicht dieses "ich bin straighter als Du - Scheißgelapp" weglassen und uns vertragen?
Und wenn ich mal ne Wurst geworfen habe, dann laß mich doch - es gibt sicherlich größere "Feinde",oder?
mich hat nur deine meinung dazu interessiert, sollte nicht nach "ich bin straighter..." klingen, sorry. zumal ich ja auch nicht straight bin.

hm. toleranz is sone sache...
ich sag dir ja nicht "hab mitleid mit den armen tieren" oder sowas.
mir geht es um die ökologischen konsequenzen der fleischlastigen ernährung, die eben auch mich betreffen (bzw meine enkelkinder, haha).
ist so ne art passiv-rauchen, verstehst?

WAS aber alles nicht heissen soll dass wir uns hier stressen müssen.
will dich auch nicht "bekehren", nur ne andere fundierte meinung hören.
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

niffi hat geschrieben:
Juhubaer hat geschrieben:Ich hab ja mal von ner Freundin erzählt bekommen, dass sich der Maroon Sänger seine Tattoos vom Vater seiner Ex hat bezahlen lassen und der war Metzger!

und die farben seiner tattoos sind aus schweineblut, hab ich mal gehört und angeblich verprügelt er leute die fruchsäfte trinken, die weniger als 50% fruchtsaft enthalten, einfach so. militant vegan straight edge eben.
Das is ne krasse Sache!
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Juhubaer hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:

Das is ne krasse Sache!
Ja, ja er ist schon ein richtig Böser

:lol: :lol: :lol: :lol:

noch ne Anmerkung zu dem Droppen, klar ist es lächerlich wenn jemand es nach kurzer Zeit wieder lässt, aber eigentlich erst wenn vorher groß rumgetönt wird: für immer und ähnliches. Es soll jeder seinen WEg gehen wer es fürs Leben schafft ist zu bewundern. Wer es nicht schafft ist damit aber auch kein schlechterer Mensch.
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

@ forever.I.burn
Wir stressen uns doch nicht an. Hm gut, wenn Du es so betrachtest - ob Steroide, Antibiotika... was sonst noch alles Rückstände hinterläßt...
Da sind wir in Deutschland eigentlich sehr gut dran. Ein Bekannter hat mal in der Rinderzucht gearbeitet, das war auch ein ordentlicher Betrieb. Der hat gesagt das dir Tiere da schon ordentlich behandelt werden und auch biologisches Futter, sprich Gras, Heu und Silage + Getreide bekommen und mehr auch nicht. Bei Schweinen sieht das schon bissel anders aus - die bekommen Antibiotika. Aber die Verordnungen sind schon straff, was die Fleischquallität angeht. Das ist in anderen Ländern nicht so.
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

ich glaub wenn andré und die jungs von maroon das lesen, gibt es da wohl lachanfälle ohne ende.

also dieses ich weiß was is aber nurn gerücht scheiße is vielleicht dämlich :evil:
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Ja sorry, ich sag ja, hab ich von ner Freundin gehört. Nächstesmal bezieh ich mich auch glaubhafte Quellen, und ich wollte hier nie die Jungens von Maroon angreifen, sowas würd mir nie einfallen!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Juhubaer hat geschrieben:Ja sorry, ich sag ja, hab ich von ner Freundin gehört. Nächstesmal bezieh ich mich auch glaubhafte Quellen, und ich wollte hier nie die Jungens von Maroon angreifen, sowas würd mir nie einfallen!

falsch!! scheiß auf die quellen! auch wenns stimmt kanns dir egal sein auch jedem anderen hier! weils wie hier schon erkannt wurde jedem seine sache iss! also einfach ma auf seinen eigenen teller glotzen! das gleiche trifft für den geringen anteil an alkohol in alkfreibiar zu!!

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xdenisex hat geschrieben:

da wo ich eigentlich herkomme gibt es das nicht..da können alle zusammen feiern...ob nun sxe oder nicht. sicher gibt es aber überall welche die denken sie seien was besseres...aber was solls....sollen sie machen.
war aber auch nicht immer so! wa!!!
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Afro hat geschrieben:
Juhubaer hat geschrieben:Ja sorry, ich sag ja, hab ich von ner Freundin gehört. Nächstesmal bezieh ich mich auch glaubhafte Quellen, und ich wollte hier nie die Jungens von Maroon angreifen, sowas würd mir nie einfallen!

falsch!! scheiß auf die quellen! auch wenns stimmt kanns dir egal sein auch jedem anderen hier! weils wie hier schon erkannt wurde jedem seine sache iss! also einfach ma auf seinen eigenen teller glotzen! das gleiche trifft für den geringen anteil an alkohol in alkfreibiar zu!!

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!
Glaub mir es is mir sogar scheissegal!
Und wenn ich mich drüber aufregen will is das auch meine Sache!
Wenn man nix zu sagen hat auch mal dran denken den Mund geschlossen zu halten!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xBLOODJINNx hat geschrieben:mir persönlich ist ein Großteil der Szene egal und ich brauch auch nicht unbedingt dieses Lable, ich unterliege nicht mal der Illusion, daß es eine Einstellung bis zum Tod ist, es ist für mich eine persönliche Entscheidung, für die ich meine Gründe hab und die mich auch als Person geprägt und weitergebracht hat, ich werd aber nicht ausschließen, daß ich mit 50 mir nicht ab und zu ein Gläschen Wein gönnen werde, was ich aber ausschließen kann, daß ich Aufgrund dieser Vorprägung mich zum Vergnügen sinnlos besaufen werde, weil die Grundidee hinter dem ganzen ja die ist, die Kontrolle über sich selbst zu behalten
so ziemlich das vernünftigste, was man dazu sagen kann meiner meinung nach.
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
maroon konzert=lebensgefahr

Beitrag von jameyjasta87 »

und ich hab gehört dsa die von maroon immer leute dir ne kippe rauchen zusammenschlagen, also rauchen ufm maroon konzert=lebensgefahr ;-).

mir ist es egal ob jemand sXe ist oder nich, das muss jeder selber entscheiden, aber vegan ist finde ich wichtig und jeder sollte zumindest vegetarier sein
Antworten